WinFuture-Forum.de: Immer Noch Nt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Immer Noch Nt

#16 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

  geschrieben 25. März 2009 - 19:04

mmhhhhhh was jetzt also ich würde schon gerne eins haben was auch länger hält und wo ich auch noch andere sachen ran machen kann z.b. neue graka oder so.
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 19:09

Dann solltest du auch mehrI / mehrII investieren...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. März 2009 - 19:12

0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 25. März 2009 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 25.03.2009, 19:04)

mmhhhhhh was jetzt also ich würde schon gerne eins haben was auch länger hält und wo ich auch noch andere sachen ran machen kann z.b. neue graka oder so.


Ach ne!!! Also die hier genannten Netzteile sind natürlich nur für ULV CPUs oder für Genode und ATOM CPUs gedacht mit Mobos und interierter Grafik ala ATI X1200.

Du kannst max. noch eine 2,5" HDD + DVD Brenner anschließen...
0

#19 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 25. März 2009 - 19:12

na gut zu wissen toll so viel aufwand nur um das richtige NT zu finden. :)
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#20 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 19:12

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.03.2009, 19:09)

Dann solltest du auch mehr investieren...:)


Hätte mir zu wenig Power. Nix für ein SLI.
0

#21 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 19:15

Zu wenig Power? Das Teil hat 3 12V Schienen mit 22A....
0

#22 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 25.03.2009, 19:04)

ich würde schon gerne eins haben was auch länger hält


Dann bau dir selber eines mit Heathings auf jedem Chip und 2x fetten 140mm Kühlern und überdimensionierten Elkos. Da geht dann nichts mehr kaputt - zumindest nicht aufgrund von Verschleiß.


Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.03.2009, 19:15)

Zu wenig Power? Das Teil hat 3 12V Schienen mit 22A....


Da steht aber was von 2x 12 Volt Schienen :).
0

#23 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 19:17

Zitat

Ausgangsstrom +3.3V - 20 A ¦ +5V - 20 A ¦ +12V1 - 22 A ¦ +12V2 - 22 A ¦ +12V3 - 22 A ¦ -12V - 0.6 A ¦ +5VSB - 3 A
oder hier

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. März 2009 - 19:18

0

#24 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 25.03.2009, 19:17)

oder hier


Siehe deinen Link: http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?...amp;ArtNr=17604

- zwei 12V Schienen
0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2009 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 25.03.2009, 19:04)

mmhhhhhh was jetzt also ich würde schon gerne eins haben was auch länger hält und wo ich auch noch andere sachen ran machen kann z.b. neue graka oder so.


was hälst du von 5 oder 7 jahren garantie bei 24/7 nennlast (das was auf der verpackung / im namen steht, also bei 500w-netzteil = 500W)

und fall nicht auf das schienen-gedönse rein. das hat einen gewissen (sinnvollen, nie so umgesetzten) ursprung, mit dem es aber nichts mehr zu tun hat und bedeutet nur, dass schliesslich eine 12V schiene die maximalgrösse deiner komponenten bestimmt, auch wenn das drei- und vierfache zur verfügung stünde.
die schinengeschichte hat sich interessanterweise (bar jeden technischen arguments) zu einem marketing-argument entwickelt, das viele leute inkl. verkäufer glauben.

ich hab das vor einiger zeit mal alles ausführlich hier beschrieben. ich schau mal nach und setz noch nen link.

da, habs gefunden:

(...)"aber immerhin zwei separate 12 volt-leitungen": erklär doch mal das qualitäts/performance-merkmal, das sich an 'zwei separaten 12V-leitungen' festmacht? das ist eine von intel durchgedrückte spezifikation, die im ergebnis null sinn macht. gerade die besonders hungrigen komponenten von heute erfordern so netzteile mit unsinnig hoher gesamtleistung. die n*12V-schienen sind nichts weiter als ein verkaufsargument, weil sie a) nur so die atx 2.2 spezifikation auf dem label tragen dürfen, und b) sich die käufer von dem 'schienen-gefasel' beeindrucken lassen.

intels intension war ursprünglich eine vollständig zweigleisige 12V-stromversorgung. in der norm wurden aber nur min. 2 anschlussschienen daraus, die in fast allen nt's von einem trafo bedient werden. (daher auch die niedrigere combined-leistung)

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. März 2009 - 19:52

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#26 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 20:09

3 12V Schienen, K&M widerspricht sich selbst...:) Man sollte bloß schauen, dass man ATX12V 24 Pin Anschluss am Mobo hat (und keinen 20 pin), ansonsten braucht man einen Adapter...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. März 2009 - 20:23

0

#27 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. März 2009 - 21:05

stellt sich mir nur die Frage was du betreiben willst, dass du mit 680W rechnest.......

Hab' schon bei mir Stromfresser drinn (allen voran die CPU).... und ich komme wenn überhaupt auf ~350-400W unter vollast...
0

#28 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2009 - 23:26

Bei mir ist der Strommesser bei 300W festgewachsen bei Belastung, im Idle sinds 140W. Es gibt viele Marketinggags gerade was die Stromschienen angeht. Ein bißchen Glück ist bei Kauf immer dabei, die einen haben mit einer 30 Taler Trommel über Jahre hinweg Glück, und andere verbrauch in kurzer Zeit gleich eine Palette davon. Eigendlich sind Tagan, BeQuiet und Enermax recht gute Hersteller die man quasi Blind empfehlen kann, bei mir sind 3 x BeQuiet und 1 x Enermax in Dutt gegangen und von den den ganzen Billigteilen leben so weit ich weiss fast alle noch. Nachteilig bei den Billigen aus meiner Sicht, weniger Anschlüsse mitunter miese Verarbeitung und die Wärme / Lautstärke. Wenn man mit Abstrichen leben kann sind auch Coolermaster, HEC oder Sharkoon brauchbar. die letzte frage wäre natürlich wieviel Power muss das Teil denn nun wirklich haben, denn ohne SLI / Crossfire kann man mit ca 450W gut leben.
0

#29 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 30. März 2009 - 16:07

Bitte um schnelle Hilfe ich habe jetz 2 NT bei mir zuhause einmal von MS-Tech 600Watt und einmal von LC Power 550watt welches soll ich nehmen?
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#30 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2009 - 19:00

Hm der Brüller sind beide nicht, aber was soll man bei ca 550 W und ca 35 Euronen erwarten. Ehrlich gesagt beide " return to sender ". MS Tech war schon bei den Gehäusen eher durchwachsen und das NT hat passiv PFC und beim LC habe isch schon viele Ausfälle erlebt. Lieber ein paar Taler mehr und eines wie schon mal erwähnt von Coolermaster, HEC; Sharkoon oder ähnlich nehmen. Wenn ich mich wirklich zwischen den beiden entscheiden müsste wäre es wohl das LC ( aber mit Magenschmerzen ).
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0