WinFuture-Forum.de: Ordner 'bilder' - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner 'bilder'


#1 Mitglied ist offline   sunkettler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2009 - 13:08

Hallo,
ich habe von meiner Digi-Kamera (zum ersten Mal) Bilder auf den PC geladen und dabei einen Namen vergeben. Anschließend habe ich die Bilder durch verschiedene Beschriftungen in der Wondows Fotogalerie sortiert. Im Ordner 'Bilder' finde ich leider nur den Unterordner mit dem Namen beim Herunterladen.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung mit den Beschriftungen aus der Fotogalerie auf den Ordner Bilder zu übertragen, ohne dass ich alles neu machen muss?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. April 2009 - 20:25

leider hast du genau falschrum angefangen zu arbeiten.

Das was du in dem Mediaplayer-Aufsatz aka "Fotogalerie" an Infomationen änderst sind lediglich die sogen. "Meta-Informationen". sprich zusätzliche Informationen.

Normalerweise geht man wie folgt vor:

  • Dateien kopieren
  • Dateien einordnen/umbenennen
  • in Medien Bibiliothek einlesen und die Metadaten anpassen


von daher kommst du meines Wissens nach nicht umher nochmal Hand anzulegen ;)

Aber wie ist es in der IT doch so schön "Try-And-Error".... viel anders hab ichs auch nich jelernt.

MFG

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0