WinFuture-Forum.de: Gehäuse Selbst Bauen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gehäuse Selbst Bauen! was beachten?

#16 Mitglied ist offline   Fanatic7 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Februar 09

geschrieben 23. April 2009 - 11:17

Ja also hab damit auch schon oft experimentiért also funktionieren tut das schon.
Was das thema bezüglich emv angeht würd ich vielleicht einen emv schutzlack empfehlen.
Einfach drauf sprayen und das sollte reichen.
PC Gehäuse sind jetzt auch nicht so die abschirmungsspezial teile...

Aber wenn mann gescheites holz nimmt und einen vernünftigen plan hat macht es echt spass und es lohnt sich da mann viel verwirklichen kann.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 23. April 2009 - 15:04

@chassos

du solltest beachten, das die spannungswandler auf dem mobo genügend luft abbekommen. so wie es derzeit auf deinre skizze aussieht, liegen deren lammellen quer zum luftstrom, was nicht wirklich gut funktionieren wird. wenn du von vorne nach hinten lüftest, bekommst du alls in eine und damit am besten funktionierende strömungsrichtung. den bereich der festplatten kannst du vom mb-bereich am besten baulich trennen, eine gelochte unterseite unter den nicht zu dicht verbauten oder besser noch stehenden hdds + nt-lüfter müsste da ausreichend sein.

hab mal ne skizze rausgekramt, die ich mir zu dem thema mal gemacht hatte (und dann ein gehäuse gekauft... :huh: )

Angehängtes Bild: pcLayoutklein.jpg

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 23. April 2009 - 15:04

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0