WinFuture-Forum.de: Dell Poweredge 1400sc Und Windowsxp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dell Poweredge 1400sc Und Windowsxp? alter Server, nicht mehr Server

#1 Mitglied ist offline   Boomy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:18

Ich hab aus alten Firmenbeständen den im Titel genannten Rechner bekommen. Dazu gab es noch die originalsoftware von Dell, leider ohne Betriebssystem.

Da der Rechner in Zukunft nur noch als Backup und Gateway (Wöchentliches Backup von einem 2ten Rechner, 2 weitere Rechner verbindung INet) fungieren soll und ich auch nicht die Ahnung von Windows2000 bzw. NT habe und ich auch mal den Rechner überhaupt orddentlich zum laufen bringen soll dachte ich ich könnte erstmal mit WindowsXP anfangen.

Das Problem findet schon bei der Installation (Boot-CD) von XP an. Die WindowsXP installation findet keine Festplatten ;) . Also ein SCSI Treiber eines Drittanbieters müsste her.

Wenn jemand sich mit dem System auskennt oder schon andere Erfahrungen gemacht hat... oder überhaupt andere Lösungsvorschläge was man mit dem Rechner anstellen kan ;) , bitte schreibt ;)

Mfg

Boomy

edit: Typo

Dieser Beitrag wurde von Boomy bearbeitet: 09. Juli 2004 - 13:19

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:38

Zitat (Boomy: 09.07.2004, 14:18)

Also ein SCSI Treiber eines Drittanbieters müsste her.

schraub auf, schau rein, von welchem Hersteller der Controller ist (sofern Dell die nicht gelabelt hat) und lad dir die Treiberdiskette vom Hersteller runter ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Boomy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 04

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:43

Wenn nur alles so einfach wäre ;) Schon mal versucht 'nen DELL-Server aufzumachen? Wenn jemand weiß wie dat Klappt hier posten bitte (kleiner tipp: Schrauben sind da nirgends)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0