WinFuture-Forum.de: Kaufhof Holt Spiele Ab 18 Aus Den Regalen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufhof Holt Spiele Ab 18 Aus Den Regalen.

#16 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 19. März 2009 - 01:55

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.03.2009, 01:52)

Man soll das nicht so extrem sehen, wie die Medien, sonst werden aus uns noch Ja-sagende Zombies, die ständig überwacht werden und andere überwachen.



Die ich dann alle erschieße, weil ich zuviel Left4Dead gespielt habe. [/IRONIE]

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. März 2009 - 02:01

...und ich dachte eher grad an Resident Evil... hab den 2 Teil hier noch rummliegen...
Oje, auch ab 18 und ich habs mit 12 gespielt.... (uuups)

Peace.

#18 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2009 - 02:05

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.03.2009, 02:01)

...und ich habs mit 12 gespielt.... (uuups)

Huch, bist du nun gefährdet? Wo ist denn der Frau von der Leyen Notruf Button? :wink:

:D

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 19. März 2009 - 02:10

Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. März 2009 - 02:21

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 19.03.2009, 02:05)



Dann gehe ich lieber zusamm mit der Supernanny ins Erziehungscamp von Annegret und danach essen wir zusammen in einem aufpolierem Restaurante von Rach.... :D

Ich habe schon so viele unschuldige Plize mit Augen drauf umgebracht und wehrlose Schildkröten hochgehoben und rummgeworfen....^^

Peace.

#20 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2009 - 03:57

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.03.2009, 02:21)

... Erziehungscamp ...

Das ist doch ne Idee. Für schwer erziehbare Kids ein BootCamp aufmachen.
Wäre allerdings nur was für Amokläufer die noch nicht losgelaufen sind. Danach ist eh zu spät weil die sich in der Regel dann selbst umbringen.
Tja, wie man es auch angeht...aber unsere Politiker haben die Patentrezepte. :wink:

Zumindest die Schützenvereine kommen wieder mal mit nem blauen Auge davon.
Also ich finde wer geld für soviel Waffen hat und 1000-ende Schuss verpulvern kann, kann auch einen Obulus zahlen, damit Schützenvereine die Waffen ihrer Schützen in einem damit finanzierten Bunker unterbingen und nicht Zuhause in der Schublade deponieren müssen. Die Armen :D
Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2009 - 06:30

Das nutzt Kaufhof doch eh nur als "Alibi"-Funktion + will sein Image damit ein bischen aufpolieren und kostenlose Werbung machen. Da werden die "ab18-Titel" dann eben über Nebenkanäle verkauft.

Außerdem nützt es im Falle von "Counterstrike" eh nichts, da das ja ab 16J. freigegeben ist.

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 19. März 2009 - 06:31


#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. März 2009 - 08:11

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 18.03.2009, 17:23)

ganz deine meinung. Es sind nicht die Killerspiele schuld, sondern eher die Erziehung der Eltern.


frage mich immer wie es zu dieser wortschöpfung kommt..... solane ich nicht von einer pallette solcher spiele erschlagen werde, sind das doch keine killerspiele :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. März 2009 - 08:11


#23 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. März 2009 - 09:07

spiele töten nicht. es sind waffen. es ist keiner da gestorben, weil ihm eine silberscheibe den kopf abgetrennt hat oder eine dvd hülle den schädel zertrümmert hat. die sind immer noch alle an der klassischen bleihaltigen luft gestorben.

die eltern sollten sich die vorwürfe machen. der junge hatte schon psychisch nen schuss weg. und den dann auch noch in den schützenverein mitnehmen und ihm das schießen beibringen. super idee. "junge, wenn du schon amok laufen willst, dann bitte nur köpfe treffen". also wenn ich bislang nur counterstrike gespielt hab und dann plötzlich mit ner echten beretta schieße, ist der arm nach dem 3ten schuss schrott wegen dem rückstoß, wenn man nicht weis, wie man die waffe halbwegs hält. von zielen red ich da mal garnicht.

naja, computerspiele sind halt ein schönes opfer. wenn die gründe zu tief in der gesellschaft liegen und etablierte mitglieder dieser versagt haben, werden wie immer randgruppen verteufelt und aus der stadt getrieben. war im mittelalter mit den vergifteten brunnen und den juden genauso. oder mit den christen zu zeiten der römer. findet man x beispiele.

#24 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 19. März 2009 - 09:13

Ich bin froh, dass die vom Kaufhof den Mumm und die Courage haben uns vor uns selbst zu schützen! Hoffentlich geht das so weiter. Einer musste ja mal den Anfang machen! Danke Kaufhof!
time made dogs of us

Google? Ixquick!

#25 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 19. März 2009 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 19.03.2009, 10:07)

naja, computerspiele sind halt ein schönes opfer. wenn die gründe zu tief in der gesellschaft liegen und etablierte mitglieder dieser versagt haben, werden wie immer randgruppen verteufelt und aus der stadt getrieben. war im mittelalter mit den vergifteten brunnen und den juden genauso. oder mit den christen zu zeiten der römer. findet man x beispiele.


AUTSCH!
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Völkermord mit einer kleinen, unbedeutsamen Medienkampagne, die wie ein Strohfeuer abfackelt vergleichen. Ich glaube auch nicht, daß das so gemeint ist, wie es beim ersten Lesen klingt.

Im Moment fühlen sich doch alle Beteiligten getreten. Sowohl die Schützenvereine bzw. jeder, der Waffen besitzt - aus welchem Grund auch immer - als auch Gamer, sowie alle Eltern, die nicht wissen, was im Kinderzimmer mit Breitband so abgeht.
Und alleine auf Grund der großen Community würde ich Computerspiele/r nicht als Randgruppe bezeichnen.

@172: Du hast insofern recht, daß in diesem Fall nicht erst der Staat tätig werden muss, um reglementierend einzugreifen (z.B. separate "ab 18 Zonen" wie in der Videothek vorschreiben). Aber überleg' mal wer in der Metro AG die Games verkauft. Der Staat kann nicht jeden Verkäufer kontrollieren, ob der wiederum alle Käufer nach Alter checkt. Auch nicht jeden Waffenbesitzer, ob der alle Waffen vorschriftsmäßig aufbewahrt.

[edit] Zum traurigen Anlass:
1. Es besteht Einigkeit darüber, daß so ein Amoklauf nicht stattfinden darf.
2. Es werden so viele Interessensgebiete betroffen, so daß jeder Interesssenvertreter erst einmal auf den anderen zeigt.

Fakt ist:
a) Waffen sind ordentlich zu verwahren.
b) Medialer Konsum stumpft ab. (Beispiel: Interessiert hier noch jemanden, wer wo wen wegbombt?)
c) Es herrscht Unwissen in der Elterngeneration über das, wozu die jüngeren heute in der Lage sind am Rechner zu tun (sowohl im guten, als auch im schlechten Sinn)
d) Erziehung wird zu häufig auf die Bildungseinrichtungen abgewälzt

Eine Lösung dieser Probleme gibt es nicht: Waffengestze verschärfen bringt nichts, Verkauf von Videos und Games reglementieren bringt nichts, Eltern <-> Kind Verständnis - da gab es zu allen Generationen Probleme.

Was also tun? [/edit]

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 19. März 2009 - 09:53

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress

#26 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2009 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (catfishman: 19.03.2009, 09:22)

Was also tun?

Sich gleich die Kugel geben bevors ein anderer tut :lol: <Tschuldigung war ein kleiner Scherz>
Nein im Ernst. Du hast Recht. Was kann man wirklich tun?

- Man kann die sogenannten Killerspiele erst ab 18 freigeben.
- Schützen müssen ihre Waffen und Munition in Schützenvereinen unterbringen. Wie das bezahlt wird ist deren Problem. Eine Kuh hat ja auch nen Stall, also was soll das Gedöns der Schützenlobby.
- Eltern sollten besser ihrer Fürsorgepflicht nachkommen. Weil niemand den Beruf Eltern erlernt hat, sollte es vor Geburt des ersten Kindes eine Art Seminar geben bei dem die Eltern Teilnehmen müssen. (Elternführerschein :gähn: ) Ob's hilft weiß man nicht, aber man kann auch als Eltern noch etwas lernen.
- Lehrer sollten auchmal etwas mehr Aufmerksamkeit und pädgogische Fähigkeiten nachweisen müssen. Nur stupides Abhandeln von Lehrstoff und das alle Jahre wieder das Gleiche, lässt auch so manche Lehrer verblöden.

usw... :sleepy:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 19. März 2009 - 14:26

Eingefügtes Bild

#27 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 19. März 2009 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 19.03.2009, 15:25)

Sich gleich die Kugel geben bevors ein anderer tut :lol: <Tschuldigung war ein kleiner Scherz>
Nein im Ernst. Du hast Recht. Was kann man wirklich tun?

...
- Schützen müssen ihre Waffen und Munition in Schützenvereinen unterbringen. Wie das bezahlt wird ist deren Problem. Eine Kuh hat ja auch nen Stall, also was soll das Gedöns der Schützenlobby.
...

usw... :gähn:


Wenn Du Dir nur selbst die Kugel gibst, ist es ja in Ordnung.... :sleepy:

Das Problem mit der zentralen Aufbewahrung ist, daß Du da schon ordentliche Bunker hinstellen müsstest, da Schießanlagen in der Regel außerhalb von Siedlungen liegen. Da könnte man nachts mit dem Bagger anrücken, ohne daß es jemand merkt und hätte auf einen Schlag ein nettes Arsenal. Gut, mit Alarmanlage etc. hätte man dann nicht ewig Zeit rumzubaggern, bis jemand kommt.
Ein anderes Argument, welches gestern bei Stern-TV gefallen ist, war, daß dann die ersten Opfer eines Amokläufers, der einem Schützenverein angehört, diejenigen werden, die die Waffen sonst wieder verschließen.
Was macht man mit Jagdwaffen? Die sollten ja genauso unter Verschluss sein. Es passiert seltener etwas mit Jagdwaffen, da sog. Kurzwaffen seltener bei Jägern zu finden sind. (Jäger dürfen max. 2 Pistolen etc. haben und die entsprechende Munition erwerben, Gewehre theoretisch unbegrenzt.)
Es gibt auch noch Waffensammler, die keine Munition erwerben dürfen, und die die (scharfen) Waffen ebenfalls sicher aufbewahren müssen.

Im Prinzip ist es so, wie in vielen Bereichen z.B. Straßenverkehr: Es gibt Regeln, die nicht permanent kontrolliert werden können (nur stichprobenartig), die aber -mehr oder weniger- ebenso permanent mißachtet werden (mal eben 20km/h zu schnell, oder eben nur 1 Waffe unterm Kopfkissen, statt im Tresor) (->solange nichts passiert, es aber dennoch auffällt handelt es sich um Ordnungswidrigkeiten).... Der Preis der Freiheit.

Gelegenheiten reduzieren, Ursachen bekämpfen.

Die anderen Lösungsansätze sind in Ordnung, letztlich hilft dem einzelnen ein starkes soziales Umfeld, egal ob es frisch gebackene Eltern sind, die sich auch mal 'nen Rat beim Nachbarn einholen können, oder Schüler, denen es mal dreckig geht. Man kann niemanden zwingen... oft hilft reden.... DIE SCHEISSE MUSS RAUS!

Back to Topic: Theoretisch könnten die vom Kaufhof alle PC-Games aus dem Sortiment schmeissen, das wäre aber nicht so eine tolle Meldung geworden. Eigentlich finde ich es schändlich mit dem ganzen drumherum Werbung zu machen. Und diese Aktion war mit Sicherheit werbewirksam, auch wenn wir bestimmt nicht zur Zielgruppe gehören.

catfishman

Dieser Beitrag wurde von catfishman bearbeitet: 19. März 2009 - 16:19

I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0