WinFuture-Forum.de: "senden An" Bei Geschlossenem Email-programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"senden An" Bei Geschlossenem Email-programm


#1 Mitglied ist offline   Vandenburgh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 20:25

Hallo Leute,

ich arbeite mit Thunderbird 1.5 unter Vista Home Premium.
Wenn ich bei geschlossenem eMail-Programm per Rechtsklick eine Datei angeklickt und im Kontexmenü "Senden an" ausgewählt habe, wurde bisher als erstes der eMail-Klient gestartet und gleichzeitig das Fenster für eine neue Nachricht geöffnet. Das ist nun Geschichte! Bei gleichem Procedere (Kontexmenü - Senden an) wird Thunderbird zwar geöffnet, aber nicht gleichzeitig und automatisch eine neue Nachricht! Ist das eMail-Programm allerdings gestartet, wird nach Klick auf "Senden an" und "eMail-Empfänger" ein neues Nachrichtenfenster geöffnet.

Word schießt den Vogel ab: bisher wurde auch hier bei "Datei" -> Senden an" -> eMail-Empfänger" das eMail-Programm und dazu - so wie es sich gehört - ein neues Nachrichtenfenster gestartet. Statt dessen erhalte ich von Word beim ersten Versuch die Fehlermeldung, dass ich mich bei Microsoft Exchange anmelden soll, um auf mein Adressbuch zugreifen zu können. Das eMail-Programm startet gleichzeitig aber ohne "Neue Nachricht". Schließe ich die Fehlermeldung und versuche es (wieder bei geschlossenem eMail-Programm) noch einmal, kommt eine zweite Fehlermeldung: "Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi-Fehler "Undefinierter Fehler" aufgetreten ist." Und auch hier: ist das eMail-Programm bereits gestartet, funktionierts.

Hinweis: Thunderbird als eMail-Klient ist natüüürlich als Standard-Mail-Handler mit allen Standards definiert!
Und: das Phänomen tritt erst nach einem umfassenden Windows-Update am Samstag auf!

Kennt einer eventuell die Ursache, zumal es sich ja offensichtlich um ein Windows-Problem handeln könnte?

Das wäre wirklich sehr hilfreich!

Danke und beste Grüße
Vandenburgh
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0