WinFuture-Forum.de: Media Center öffnet Sich Nach Beenden Eines Spieles Von Selbst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Media Center öffnet Sich Nach Beenden Eines Spieles Von Selbst


#1 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 14. März 2009 - 23:14

Hallo zusammen,

nun ist es soweit. Neuer Rechner -> neues Betriebssystem -> Windows Vista Home Premium 64bit

Mittlerweile hab ich die Kiste seit 3 Tagen in Betrieb und es läuft soweit ohne Probleme. Mir ist lediglich aufgefallen, dass sich beim Schließen von einem bestimmten Spiel (und bisher nur diesem Spiel!) das Windows Media Center automatisch öffnet.

Spyware etc. schließe ich aus, da dieses "Problem" von Anfang an aufgetreten ist. Updates sind auf dem neuesten Stand. Habe schon versucht über Google etwas zu finden. Aber ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ 2,80 GHz
4 GB RAM
Nvidia GeForce 9800 GTX+

Danke schön. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. März 2009 - 01:50

Moin moin fishly =)

Wie sind die Standardsachen zum öffnen bestimmter dateitypen?
vllt wird ein Dateityp am ende diesen Games geöffnet, der mit dem media center verknüpft ist?
einfach mal bei den Dateitypen die "öffnen mit" durchgehen, vllt fällt ja was auf =)

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. März 2009 - 10:07

Ich habe nie die Funktion "Datei öffnen mit..." verwendet, von daher geh ich aus, dass das nicht das Problem darstellt. Wüsste auch nicht mal genau, wo ich da nachschauen sollte. Bei XP wars ja Rechtsklick auf die Datei -> öffnen mit..., aber bei Vista? ;)

Ich habe auch nochmal einen Freund gefragt, der meinte, dass sich bei besagtem Spiel nach dem Schließen kein Video etc öffnet oder irgendeine Datei das Öffnen des Media Centers zur Folge hat.
0

#4 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 15. März 2009 - 10:18

Morgen,anscheinend hast du es nicht probiert,sondern gleich dagegen gegangen.Sonst hättest du bemerkt,dass unter Vista=> Rechtsklick-öffnen mit= genauso funktioniert.
Ansonsten,was ist es überhaupt für ein Spiel(oder ist das geheim?) vielleicht gibt das ja Aufschluss darüber,was passiert.
Ralf
0

#5 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. März 2009 - 10:23

Hallo,

ich habe es selbstverständlich probiert. Allerdings gibts beim Rechtsklick auf die Dateien nicht die Auswahl "Öffnen mit..." sondern nur "Öffnen", was bekanntlich nicht das Richtige ist. ;)

Und nein, das Spiel ist nicht geheim, warum auch? Es ist Guild Wars.

Kann es daran liegen, dass das Spiel Videosequenzen hat? Aber wieso öffnet sich das MC dann erst nach dem Schließen des Spiels, wo gar nicht mehr auf Daten zugegriffen wird? Die Sequenzen sind in einer großen .dat-Datei integriert.

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 15. März 2009 - 10:29

0

#6 Mitglied ist offline   Smith Chart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 10:40

Morgen Zusammen!


Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 15.03.2009, 01:50)

Wie sind die Standardsachen zum öffnen bestimmter dateitypen?
vllt wird ein Dateityp am ende diesen Games geöffnet, der mit dem media center verknüpft ist?
einfach mal bei den Dateitypen die "öffnen mit" durchgehen, vllt fällt ja was auf =)

Würde das Vorgehen dann nicht für jeden vermeindlichen Media-Dateityp nötig?!


GuidWars rendert seine Videos beim Darstellen direkt. Da werden keine Videos zwischengespeichert ;) Ausserdem würde dann das Media-Center ja schon während des spielens hochkommen!

Grüße,
SmithChart
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 15. März 2009 - 11:47

Irgendwie ist bei der Installation des Spieles der Installer davon ausgegangen daß das Spiel aus dem Mediacenter heraus gestartet werden soll.
Und damit am Ende des Spiels wieder das Mediacenter gestartet wird ist vermutlich in der Verknüpfung zu dem Spiel ein Zusatz mit eingetragen worden
z.B. "meinSpiel.exe -StarteMediaCenter" oder "MC=on" oder ""-relaunchmce" oder so ähnlich.
Prüfe also mal die Verknüpfung auf Zusätze.
Spiele haben oft auch eine .cfg Datei in der Einstellungen gespeichert sind, die kann man auch nach so einem Eintrag duchsuchen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 15. März 2009 - 12:05

0

#8 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. März 2009 - 12:52

"C:\Program Files (x86)\Spiele\GUILD WARS\Gw.exe" -mce"

Ich denke das "-mce" könnte Media Center heißen. Habe es rausgelöscht und siehe an: Es öffnet sich... nix.

Vielen Dank an euch und vor allem an Superpeppi für die schlussendliche Lösung! :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 15. März 2009 - 20:59

Arbeitest du sonst mit dem Media center (zb Photos,filme usw)? Verschiedene Spiele kann man ja auch über´s Mediacenter starten,und da ist dann der Eintrag mit reingerutscht.
Ralf
0

#10 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. März 2009 - 18:02

Nein, bisher hab ich das Media Center nicht benutzt. Werd ich vorerst auch nicht, da sich meine DVDs bereits in Umzugskartons in der hintersten Ecke befinden... Kann also noch was dauern, bis es zum Einsatz kommt. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0