WinFuture-Forum.de: S-ata Raid (0+1 Mit Drei Platten). - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

S-ata Raid (0+1 Mit Drei Platten).


#1 Mitglied ist offline   Kisselstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2004 - 20:41

Hallo Zusammen,

ich werde mir in der nächsten Zeit ein neues Board etc. kaufen und möchte dann auch S-ATA im Raid 0 + 1 verwenden.

Jetzt meine Frage weiß jemand ob es möglich ist das ganze auch mit nur drei Platten zu machen?

Also 2 Platten für Raid 0 und eine als Raid 1.


Gruß und Danke

Kisselstein

Dieser Beitrag wurde von Kisselstein bearbeitet: 08. Juli 2004 - 20:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 12:10

denk mal nach! raid=>redundant array of inexpensinve disks

betonung liegt auf redundant, das heißt immer 2 platten ein array ;)

was du machen willst ist strippen mit deinen 2 platten und spiegeln mit 1, wie soll das gehen, du brauchst zwingend 2 dafür!

aber ma ein netter spruch:

wenn raid 0 kamikaze raid ist, dann ist raid 1 russich roulett!

du musst auch beachten das die ausfalwahrschinlichkeit im raid ansteigt!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 09. Juli 2004 - 12:11

0

#3 Mitglied ist offline   Kisselstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2004 - 13:07

Hi patrick888,

danke erstmal für die Antwort.

Du hast natürlich recht. Mein Problem ist aber vier Platten sind zuviel. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich auf jeden Fall Raid 0 anwenden will um den Geschwindigkeitsvorteil auszunutzen. Allerdings brauch ich halt noch ne gewisse Absicherung der Beiden Platten wenn mal eine versagt.

Gruß Kisselstein
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0