WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Frage Zur Vista Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neuer Pc Frage Zur Vista Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 17:05

Hi,

ich bekomme morgen meinen neuen PC und habe zur Aktivierung von Vista eine Frage. Ich möchte auf den neuen Rechner wieder mein Vista Ultimate installieren, aber während der Installation und ein paar Tage danach noch den alten Rechner nutzen um die Daten per LAN auf den neuen PC zu laden. Geht das mit ein und der selben Lizenznummer?

Gruß freier_vogel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. März 2009 - 17:16

Du kannst zur selben zeit blos einen Linzenzschlüssel auf einem Rechner verwenden. d.h. du könntest nicht 2 mal dein Vista Ultimate mit dem ein und selben key auf zwei verschiedenen Rechnern installieren. Beim zweiten würde der Aktivierungs Server von Microsoft melden, dass die Lizenz bereits im einsatz wäre. Du könntest auch eine installation ohne Lizenzschlüssel machen und die 30 tage grace time periode ausnutzen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Ocelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 17:18

Hi,

du hast ja bei der Installation die Möglichkeit erstmal keine Lizenznummer einzugeben. Dann läuft Vista für 30 Tage ohne Lizenz, wenn du dann mit allem fertig bist und der alte PC ausrangiert wird kannst du dann die Lizenz eingeben und aktivieren, das sollte alles kein Problem sein. Also erstmal ohne Serial installieren, nur drauf achten, dass du auch die richtige Version installierst weil das kann man im Nachhinein nicht mehr ändern.

€: da war wohl jmd schneller ;)

Dieser Beitrag wurde von Ocelot bearbeitet: 16. März 2009 - 17:19

SysProfile

Warum guckste so?! Willste wat?
JAAA........... KEKSE !!
0

#4 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 16.03.2009, 18:16)

Du könntest auch eine installation ohne Lizenzschlüssel machen und die 30 tage grace time periode ausnutzen.


Wenn ich den Lizenzschlüssel dann nachträglich eingeben kann und Vista bis dahin läuft, wäre das meine Lösung. Muß ich da bei der Installation etwas beachten, damit ich in diese Grace Time Periode komme?
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 17:23

du darfst den Haken bei "automatische Aktivierung" nicht setzen, sonst hast du nur 3 Tage Zeit.
0

#6 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2009 - 17:26

Super ich danke euch für die Hilfe!

Gruß freier_vogel
0

#7 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. März 2009 - 17:27

Bitte bitte ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#8 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2009 - 17:29

@
Alte FB ausbauen und in den Neuen als SLAVE oder 2. SATA. Daten kopieren. HDD formatieren=> ausbauen Leichter gehts wirklich nicht.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 16. März 2009 - 17:30

0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 16. März 2009 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 16.03.2009, 17:16)

Du kannst zur selben zeit blos einen Linzenzschlüssel auf einem Rechner verwenden. d.h. du könntest nicht 2 mal dein Vista Ultimate mit dem ein und selben key auf zwei verschiedenen Rechnern installieren. Beim zweiten würde der Aktivierungs Server von Microsoft melden, dass die Lizenz bereits im einsatz wäre. Du könntest auch eine installation ohne Lizenzschlüssel machen und die 30 tage grace time periode ausnutzen.


zwischen können und dürfen liegt ein meilenweiter unterschied
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0