WinFuture-Forum.de: Win 7 Als Hauptbetriebssystem ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Als Hauptbetriebssystem ?

#16 Mitglied ist offline   bluefisch200 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 07

geschrieben 21. März 2009 - 20:14

Zitat

Was heißt bei Dir Produktivsystem? Das kann ja alles bedeuten. Sitzt Du täglich mindstens 8 Stunden am Tag und arbeitest daran, in einem Forschungslabor, oder Kernkraftwerk, oder bei der NASA?

Für MICH heisst Produktivsystem...Applikationsentwicklung, Photobearbeitung, E-Banking, Gesamter E-Mail Verkehr, alle Dokumente schreiben etc. also alles was wichtig ist.
Auf Windows 7 fühle ich (bzw. meine Daten) mich sicherer als unter jedem anderen OS(XP, Vista, Linux, OS X usw.)...ganz klar ein gutes System dass jetzt schon den Stand einer RTM haben sollte...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 22. März 2009 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 21.03.2009, 19:57)

In einer Firma würde ich das auf alle Fälle schon einsetzen. Da wären mir meine Daten einfach zu wichtig. Als Home-User kann man ja machen was man will.

Bitte? Eine Beta als Produktivsystem in einer Firma - aber sicher doch :-)
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

• Beigetreten: 09. Mai 05

geschrieben 22. März 2009 - 08:52

mensch wenn man betas nicht produktiv einsetzt dann findet man doch nicht alle fehler. und jeder kann das doch selbst entscheiden. ich nutze es produktiv. stabil genug ist es ja definitiv und jeder fehler der gefunden wird hilft nicht nur mir am ende. also sehe ich es schon entspannt wenn mal der ie crashed oder so :blush:
0

#19 Mitglied ist offline   Littlejoe 

• Beigetreten: 27. Februar 07

geschrieben 22. März 2009 - 09:48

Hallo Beemy,

habe deinen bericht gelesen und da steht folgendes:

"Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert, und da die User, die die Beta am Laufen haben, auch die RC
runterladen dürfen (Laufzeit wahrscheinlich bis 02/2010)
, kann ich mir in Ruhe bis Anfang 2010 die VV kaufen."

Habe auf dem Laptop auch die 7000 Version von MS am laufen aber wie komme ich an die RC?

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#20 _ChRiBe92_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2009 - 09:55

Zitat

Habe auf dem Laptop auch die 7000 Version von MS am laufen aber wie komme ich an die RC?

Die gibts noch nicht. Er meint damit, dass diejenigen die die Beta haben auch die RC runterladen dürfen, wenn sie verfügbar ist.
0

#21 Mitglied ist offline   therealwar 

• Beigetreten: 03. März 08

geschrieben 22. März 2009 - 10:56

Ich persönlich werde auch auf den RC1 als Haupt-OS umsatteln, sobald dieser verfügbar ist.
Die Beta läuft ja leider nur bis August, und ich habe keine Lust, mein Vista zu upgraden,
und im Aug. alles neuinstallieren zu müssen, da warte ich lieber noch ein bisschen und nutze beide parallel, um dann über einen längeren Zeitraum nurnoch den RC1 zu nutzen.

Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr auf Vista, 7 ist bei mir weitaus schneller und gefällt mir auch von der Optik/Haptik her mehr als Vista.

Wann kommt der RC raus?

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#22 Mitglied ist offline   luzifer 

• Beigetreten: 22. Juni 05

geschrieben 22. März 2009 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 22.03.2009, 07:38)

Bitte? Eine Beta als Produktivsystem in einer Firma - aber sicher doch :-)

Du bist Dir der Ironie meines Beitrags schon bewusst, oder? Gut, ich hätte evtl. einen Smiley setzen sollen :blush: .

Warum sonst hätte ich schreiben sollen, das mir die Daten in der Firma zu wichitg sind.
0

#23 Mitglied ist offline   Beemy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. März 09

geschrieben 22. März 2009 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 22.03.2009, 09:55)

Die gibts noch nicht. Er meint damit, dass diejenigen die die Beta haben auch die RC runterladen dürfen, wenn sie verfügbar ist.

Genau das meinte sie

:angry:
0

#24 Mitglied ist offline   balrog 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. März 09

geschrieben 22. März 2009 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 22.03.2009, 10:56)

Wann kommt der RC raus?

offizielle tester sollen den RC in der vierten april-woche erhalten, private tester können ab ende mai mit einem download der nahezu fertigen windows 7 version rechnen.

Dieser Beitrag wurde von balrog bearbeitet: 22. März 2009 - 23:35

0

#25 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 22. März 2009 - 23:44

Ich würde nie eine Beta oder RC als Hauptsystem einsetzen (ausnahmen bestätigen die Regel), da es immer zu Fehlern kommen kann, die nicht reperabel sind, oder meine installierte Soft- und Hardware zersteören könnte.
Win7 ist zwar schön und gut, aber erst wenn ich es gekauft habe läuft es als Hauptbetriebssystem auf meinem Rechner.

Peace.
0

#26 Mitglied ist offline   Valium 

• Beigetreten: 11. Februar 07

geschrieben 23. März 2009 - 03:40

Hey Leute,

ich habe die WIndows 7 Beta auch auf meinem Laptop (nutzt hauptsächlich Freundin für Chat, Social Networks und surfen) installiert und bin genauso begeistert wie die meisten hier.

Auf diesem Laptop lief VIsta SCHLECHT, also wieder XP druff. Nachdem dann die erste 7 BEta auftauchte gleich drauf damit und Bombe. Es läuft besser als XP von der Performance her, das hätte ich nicht gedacht.

Man hat es hier ja schon einige Male gehört: "...kein Bock mehr auf VIsta..." Geht mir genauso. ICh werde aber auf meinem "Produktivsystem", genauso wie schon zu Vista, mit dem RC umsteigen.

Hin und wieder teste ich verschiedene Software und Arbeitschritte auf dem Laptop die fürmich am Produktivsystem unabdingbar sind und konnte bisher keine Probleme feststellen.

ICh freu mich mich jedenfalls mit dem RC1 endlich umsteigen zu können,

Für die Grundsätzliche Frage des Threaderstellers habe ich noch folgende ANtwort: Vor der Installation einer Beta immer ein komplettes Systembackup machen. Somit kann man jederzeit auf das alte, funktionierende System zurückgreifen.
So habe ich es bisher imemr gemacht und bin sehr gut damit gefahren.

Mfg Vali ;)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#27 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 23. März 2009 - 15:25

Werde die RC 1 vllt, als hauptbetriebssystem benutzen, werde aber zur Sicherheit noch XP auf einer anderen Partition lassen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#28 Mitglied ist offline   bawi 

• Beigetreten: 10. Februar 09

geschrieben 23. März 2009 - 16:17

Wenn es in der Windows 7 Beta 7000 schon die finale Version des Internet Explorer 8, den ich sehr gelungen finde, geben würde ich schon jetzt auf Seven umsteigen; zumindest was Internet und Office angeht. Wenn RC kommt werde ich dann schon auf Win 7 umsteigen und Vista nur noch für Spiele verwenden.
PC: Windows 7 Ultimate 64bit; AMD Phenom X4 9650; ATI Radeon HD 3870; 8 GB RAM

Netbook: Asus Eee PC 701; Windows XP Pro.; Intel Celeron M 900 Mhz; 2 GB RAM

Smartphone: QTek 9000; Windows Mobile 6.1; Intel PXA270 520 Mhz; 64 MB RAM
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0