WinFuture-Forum.de: ärgerliche Thumbnails In Windows 7 Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ärgerliche Thumbnails In Windows 7 Beta


#1 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. Februar 2009 - 17:16

Hallo.

Ich hab mal eine Frage:
Und zwar werden bei mir bei der Beta von Windows 7 bei allen Fotos, Dokumenten, Songs und Videos, bei denen ein Thumbnail angzeigt wird, zusätzliches kleines Symbol in der linken unteren Ecke hängt.
Schaut die angehängten Bilder an.
Das nervt extrem, wenn man die Bilder mal schnell per Minivorschau auswählen will.

Bei Vista war da noch nicht und darum gehe ich davon aus dass das von Win 7 kommt.
Es könnte auch vom Windows Media Player 12 kommen.

Kann man das irgendwie entfernen?

mfg burgl

[attachment=30743:Openoffi...Dokument.JPG] <-- Dokument
[attachment=30739:FotoBild.JPG] <-- Bild
[attachment=30741:Film.JPG] <-- Film
[attachment=30742:Musik.JPG] <-- Musik

Dieser Beitrag wurde von burgl bearbeitet: 05. Februar 2009 - 17:17

Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   branco145 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 15. November 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 18:07

Poste mal einen kompletten Desktopscreenshot mit der Vorschau drauf.
Welches Format gespeichert?
Sonst irgendwas installiert/deinstalliert oder am System verändert?

Dieser Beitrag wurde von branco145 bearbeitet: 05. Februar 2009 - 18:11

0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 18:44

Also as sind keinenfalls Win7-eigene Icons. Solche Icons gibt es in den Resources von Win7 nicht. Ich denke mal, dass irgendein installiertes Programm dafür verantwortlich ist
0

#4 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. Februar 2009 - 19:05

Also Danke mal für die schnellen Antworten.

1. Die Formate sind:
Fotos: JPEG, PNG ;
Musik: WMA, MP3 ;
Filme: WMV, AVI ;
Dokumente: Alle Microsoft Office 2003-Formate (doc, xls, ppt, ...), OpenDocument (odt, ...)
Wie schon gesagt, wird dieses Symbol bei ALLEN Dateien, egal welches Format angezeigt.

2. Programme für Musik und Filme: Windows Media Player 12, Media Player Classic mit Real Alternative 1.9
Programme für Fotos: Windows Live Fotogalerie 2009, Paint, Windows Photo Viewer
Programme für Office: OpenOffice.org 3.0.1
Installiert/Deinstalliert habe ich schon einiges, diese Icons bestehen aber schon seit ich Win7 installiert habe (oder kamen kurz danach).

Was mir auch aufgefallen ist, und was man auch auf den Screenshot sieht: Sobald die Datei auf dem Desktop ist, ändert das Icon von "Grün mit Haken" zu "Blau mit Pfeilen" , auch hier ist Dateiformat egal.


Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#5 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 19:42

Moin

Also sieht auf jeden Fall lustig aus(und so schön groß); nicht bös gemeint. :wink:
Von 7 ist das aber nicht, sieht man nichts in den Ordneroptionen(Dateitypen) von welchem Programm das kommt ?
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Februar 2009 - 19:47

Vielleicht ein Virencheker oder so? Oder der Status dieses neuen Cache-Mode-Features bei Netzwerkdateien?
0

#7 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. Februar 2009 - 19:54

Ich denke ne Liste deiner installierten Programme wär hilfreich. So kann man ja doch nur ins Blaue raten.
0

#8 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 05. Februar 2009 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 05.02.2009, 19:42)

Von 7 ist das aber nicht, sieht man nichts in den Ordneroptionen(Dateitypen) von welchem Programm das kommt ?

Also ich hab nichts gefunden.
Vielleicht hab ich auch einfach nach dem falschen Ausschau gehalten.

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 05.02.2009, 19:47)

Vielleicht ein Virencheker oder so? Oder der Status dieses neuen Cache-Mode-Features bei Netzwerkdateien?

Das müsste dann Norton 360 v3 Beta (extra für Win 7) sein. Das andere weiss ich nicht was das ist

Beitrag anzeigenZitat (Salem24: 05.02.2009, 19:54)

Ich denke ne Liste deiner installierten Programme wär hilfreich. So kann man ja doch nur ins Blaue raten.

Ist unten angehängt.

Aber so wies ausschaut, sind diese Icons tatsächlich nicht vom System, denn sonst hat sich wohl noch niemand darüber beklagt.

[attachment=30745:Installi...rogramme.txt]
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Februar 2009 - 12:05

Mal eine Idee: Es gab doch mal ein Programm, sowas wie Shellexview, womit man sich die Shellerweiterungen ansehen kann. Vll. damit mal anschauen, was für Programme sich als Shellerweiterung verantwortlich fühlen?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   richmaster1343 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kassel

geschrieben 06. Februar 2009 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (burgl: 05.02.2009, 20:18)



Hey das ist vllt nicht dir Lösung deines Problems dennoch kann ich dir 2 Tips geben ohne dir sagen zu wollen das du meinem Rat folgen musst... ABER:

Ich denke nicht das TuneUpUtilities 2007 dafür geeignet ist um an deinem System zu arbeiten...

Desweiteren warne ich dich vor dem Prgramm LimeWire ich unterstelle dir ja nicht das du illegal filesharing betreibst... aber solltest du das tuen hast du sicher bald noch mehr Probleme als nur Thumbnails auf diversen Dateien...
0

#11 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 06. Februar 2009 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (richmaster1343: 06.02.2009, 13:37)

Hey das ist vllt nicht dir Lösung deines Problems dennoch kann ich dir 2 Tips geben ohne dir sagen zu wollen das du meinem Rat folgen musst... ABER:

Ich denke nicht das TuneUpUtilities 2007 dafür geeignet ist um an deinem System zu arbeiten...

Desweiteren warne ich dich vor dem Prgramm LimeWire ich unterstelle dir ja nicht das du illegal filesharing betreibst... aber solltest du das tuen hast du sicher bald noch mehr Probleme als nur Thumbnails auf diversen Dateien...

Und Tipp 3: Hör auf das arme Windows mit Norton zu vergewaltigen...
0

#12 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 06. Februar 2009 - 23:48

ok, ok, danke Leute.

Aber jetzt sind wir definitiv vom Thema abgeschweift.

@richmaster1343:
Mit TuneUp hast du wohl recht. Es ist nicht für Win 7 angepasst und darum habe ich es wieder deinstalliert.
Zu LimeWire: Einerseits benutze ich das Programm sehr selten. Andererseits bin ich aus der Schweiz, und hier ist das Downloaden urheberrechtlich geschützter Inhalte erlaubt (klar ist das nicht fair den Künstlern gegenüber, das sehe ich auch ein).
Das zu meiner Verteidigung.

@Salem24
Zur Information: Ich bin einer derjenigen, die glauben, dass ein Virenschutz und eine Firewall auf einem Windows-PC nötig sind.
Wenn du Norton speziell meinst, dann kann ich auch nichts dafür, dass du diese Firma hasst.
Du meintest es vielleicht auch nur gut, aber trotzdem, das gehört jetzt nicht in diesen Thread (Zum Trost: richmasters Tipps waren nicht viel besser hier...).

So, nun wieder zurück zum Thema.
Also an TuneUp lag es sicher nicht, denn das habe ich ja auch entfernt.

Aber bitte macht Euch nicht zu viel Mühe wegen der Sache. Wenn so bleibt, ich überlebs.

Trotzdem nochmals Danke an Alle die hier etwas (oder halt weniger) dazubeigetragen haben.

So fertig geredet.
burgl
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#13 Mitglied ist offline   burgl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. März 2009 - 12:46

Einfach nur noch der Vollständigkeithalber.

Ich habe jetzt Windows 7 Build 7057 installiert und die Thumbnails sind weg.
Keine Ahnung wer oder was das war.
Planung bedeutet, den Irrtum durch Zufall zu ersetzen :-P
0

#14 Mitglied ist offline   Fa!l0ur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen
  • Interessen:Technik Games and more

geschrieben 23. März 2009 - 14:41

Also Ich nehme Ein N ein O und das Ernstel und möchte Lösen!!!

NORTON 'Beta

hatte die auch drauf und die prüft jeden Scheiß auf vertrauenswürdigkeit Viren und so ein Zeugs schöne Idee Schlechte um setzung ach ja und

Ich nehme ein A ein Z und ein X
und möchte Lösen BOCKWURST


MfG Failour
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


MyCube Take ME away
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0