da ich hier neu bin, grüße erstmal ganz nett in die Runde *wink*
Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen PC aufgerüstet und ich denke mal, daß hier nur das Mainboard von Belang ist (möchte ja nicht soviel "Drumrum" schreiben) - ich hatte ein MSI K9N Platinum (nForce 560 glaube ich) und habe jetzt ein Gigabyte MA-M720-US3 (nForce720). Das BS ist XP Pro SP3 und im BIOS ist SATA-Modus IDE eingestellt (nicht AHCI). Der Boardwechsel hat soweit reibungslos geklappt - ich hatte vorher alle wichtigen Treiber deinstalliert.
Leider läßt sich nun nicht mehr der NForce Storage Treiber installieren, der für das Hotplug von SATA-Platten nötig ist - das finde ich sehr eigenartig
Dann versuchte ich die Treiberaktualisierung von Hand - im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" und explizit den NVidia Storage Driver ausgewählt (auf der Mainboard-CD). Ich bekam eine Warnmeldung, daß dieser Treiber nicht empfohlen wird, aber ich versuchte es dennoch. Nach einem Neustart stellte sich dann auch tatsächlich heraus, daß der Treiber nicht funzte -> Code10 "Das Gerät kann nicht gestartet werden".
Weiß jemand, woran es liegt, daß sich der NVidia-Treiber nicht installieren/aktivieren läßt? Ich hätte das für mich sehr nützliche Hotplug gern wieder zurück...
THX, Bootluder

Hilfe
Neues Thema
Antworten