WinFuture-Forum.de: Hilfe - Firewire Kaputt - Xp Fährt Nicht Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe - Firewire Kaputt - Xp Fährt Nicht Hoch


#1 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. März 2009 - 00:14

Hallo,

ich hab eine externe Festplatte dessen Gehäuse (Evertech) 2x Firewire und 1x USB 2.0 unterstützt.
Wenn ich die Platte an mit dem Firewire Anschluss betreibe und XP im eingesteckten und eingeschaltetem Zustand der Platte hochfahre, bleibt der Bootvorgang bei dem hübschen XP Sympol mit dem schwarzen Hintergrund hängen...
Wenn ich die Platte im hochgefahrenen Modus mit dem Firewire Port verbinde, versagt der benachbarte USB Port oder die Platte wird gar nicht erst erkannt...

Wenn ich die Platte mit USB 2.0 betreibe, hab ich jedoch kein Problem und alles ist normal. Das stellt mich aber nicht zufrieden!

Hat jdm vllt einen Tip, was ich machen könnte, außer den Firewire Controller neu zu installieren? Denn das hab ich schon probiert...

Greetz und Thx for reply
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 00:56

Ist der Controller onBoard oder eine Erweiterungskarte? Die onBoard USB Anschlüsse fallen aus? Was sagt denn die Ressourcenauslastung der USB Ports im Gerätemanager?

Hast du weitere Geräte oder einen anderen PC, wo du, falls eine PCI Karte, den Firewire-Controller testen kannst.

Warum extra Treiber? Windows XP liefert eig welche, die mit jeder Karte funzen sollten.

Du hast aber nicht USB an einem PC und Firewire an einem anderen PC angeschlossen -> also die HDD?

Auch wenn ein PC aus ist, funktioniert das so nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 21:06

firewire und usb sind onboard...
ich hab immer nur einen port angeschlossen!
und wenn ich den firewire port nutze, dann fährt win nicht hoch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0