WinFuture-Forum.de: Xp Fenster Rahmen Design - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Fenster Rahmen Design


#1 Mitglied ist offline   deverauxde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2009 - 16:11

Ich habe gestern den Laptop eines Kollegen benutzt, der wie ich XP Pro installiert hat. Interessanterweise sind die Rahmen aller Applikationen bei ihm in diesem neuen Design: Eingefügtes Bild.

Bei mir jedoch sind nur manche Fenster im neuen Design und manche im alten, also diese Optik.
Eingefügtes Bild.

Jetzt haben wir uns wirklich ein Weilchen rumgeplagt und herumprobiert, aber konnten nicht feststellen, wieso das unterschiedlich ist. Ein Theme oder Design hat er definitiv nicht installiert.

Kann man irgendwo zwischen diesen beiden Designs wechseln?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 17:21

bekomm dein bild leider net angezeigt, lads ma noch woanders hoch ;)
0

#3 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 13. März 2009 - 17:27

kann sein das manche programme sehr sehr alt sind - und nicht die luna oberfläche unterstützen und die programme haben ein windows 2000 design.
0

#4 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 13. März 2009 - 17:30

Zitat

kann sein das manche programme sehr sehr alt sind - und nicht die luna oberfläche unterstützen und die programme haben ein windows 2000 design.


na dann wären sie aber in Win2k optik und nicht in XP-Style-grau...

Hab die Frage nicht ganz verstanden.
Also machne Fenster sind Standard blau und die anderen in dem oben gezeigten grau?
In den Anzeigeoptionen schon rumgespielt? (Die verschiedenen Farben durchgegangen)

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#5 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 20:07

dein kollege hat zu 100% nen Visual Style installiert, denn die Grafik zeigt den Rahmen im Vista Style und der ist bei XP nicht standard und kann auch nur durch eine gepatchte uxtheme.dll aktiviert werden :P

Warum der aber manchmal angezeigt wird und manchmal nicht ist wirklich seltsam, lad dir einfach ma auf deviantart.com nen anderen Vista Skin runter und lade den ma.
0

#6 Mitglied ist offline   deverauxde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 00:08

Danke für die Antworten!

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 13.03.2009, 17:21)

bekomm dein bild leider net angezeigt, lads ma noch woanders hoch :P


Hier die Direktlinks:

Oben: http://img401.images...73/13203569.jpg

Unten: http://img15.imagesh...41/72389903.jpg

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 13.03.2009, 17:27)

kann sein das manche programme sehr sehr alt sind - und nicht die luna oberfläche unterstützen und die programme haben ein windows 2000 design.


Mir ist es aufgefallen, da sein Firefox das hatte. Meiner hat das nicht. Dann kamen wir drauf zu sprechen und er hat Fenster nach Fenster aufgemacht und jedes Fenster war so.

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 13.03.2009, 17:30)

na dann wären sie aber in Win2k optik und nicht in XP-Style-grau...

Hab die Frage nicht ganz verstanden.
Also machne Fenster sind Standard blau und die anderen in dem oben gezeigten grau?
In den Anzeigeoptionen schon rumgespielt? (Die verschiedenen Farben durchgegangen)

gruß


MezzoX hat es "Vista"-Style genannt.

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 13.03.2009, 20:07)

dein kollege hat zu 100% nen Visual Style installiert, denn die Grafik zeigt den Rahmen im Vista Style und der ist bei XP nicht standard und kann auch nur durch eine gepatchte uxtheme.dll aktiviert werden ;)

Warum der aber manchmal angezeigt wird und manchmal nicht ist wirklich seltsam, lad dir einfach ma auf deviantart.com nen anderen Vista Skin runter und lade den ma.


Definitiv kein Style. Er ist viel zu unbedarft und wenn dann hat der Style keinen Eintrag unter Software und er hat ihn unbewußt installiert. Das ist mit Abstand der langweiligste Laptop aller Zeiten, da ist ein Office Paket drauf, ne Kamera und eine Handy Software und alle verfügbaren Browser. Ende.

Mir ist es gleich welchen Style ich habe, ich hätte nur gerne eins von beiden, ohne das ich ein Theme nutzen muss.

Aber trotzdem Danke ;) Finde ich doof mit den Mix-Styles.

Oh, ich sollte erwähnen das Explorer (abgesehen vom IE) nicht betroffen sind. Die werden im XP-Style angezeigt, es sind wirklich nur vom OS ungebundene Applikationen. Also Word, Firefox, IE, etc.
0

#7 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2009 - 00:44

Normale Styles sind auch nicht unter Software gelistet, da dafür nur mit einem kleinen Tool namens UxThemePatcher eine .dll gepatchet wird, wodurch man eigene Styles die in C:\Windows\Ressources\Themes\ liegen, verwenden kann.

Gibt zwar einiges Programme wie Office2007, ICQ, Winamp etc. die eigene Skins und nicht das WIndows Theme verwenden, aber dass explorer und internetexplorer ne andere Titelleiste haben ist mir noch net unter gekomme :P
Ist der Rest von Windows noch im Standard Luna-XP-Design?

Entweder hat der Kollege also nen komplett anderen Style oder ne Software wie TrueTransparency installiert, die nur die Titelleisten ändert.
0

#8 Mitglied ist offline   deverauxde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2009 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (MezzoX: 14.03.2009, 00:44)

Normale Styles sind auch nicht unter Software gelistet, da dafür nur mit einem kleinen Tool namens UxThemePatcher eine .dll gepatchet wird, wodurch man eigene Styles die in C:\Windows\Ressources\Themes\ liegen, verwenden kann.

Gibt zwar einiges Programme wie Office2007, ICQ, Winamp etc. die eigene Skins und nicht das WIndows Theme verwenden, aber dass explorer und internetexplorer ne andere Titelleiste haben ist mir noch net unter gekomme ;)
Ist der Rest von Windows noch im Standard Luna-XP-Design?

Entweder hat der Kollege also nen komplett anderen Style oder ne Software wie TrueTransparency installiert, die nur die Titelleisten ändert.


Du hast offenbar Recht. Unter Anzeige => Darstellung => Fenster und Schaltflächen findet sich bei ihm zwischen Windows klassisch und XP ein leerer Eintrag der markiert war. Nachdem ich einmal auf XP umgestellt habe, war der Eintrag fort und es schaut nun "normal" nach XP aus.

Ich habe mir jetzt mal selbst ein Theme angesehen und das kommt auch ohne Installation aus. Sicher gammelt irgendwo der Ordner herum.
Danke für die nette Hilfe bei der Ursachenfindung!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0