WinFuture-Forum.de: Bildfehler Bei 9800gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bildfehler Bei 9800gt


#1 Mitglied ist offline   HyEnd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2009 - 12:09

Hallo,

ich hab mir letztens grade ne 9800GT geleistet, funktioniert auch alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass ich nach einer gewissen Spielzeit plötzlich das Bild für ca. 10 sec steht und dann (am Beispiel FIFA 09) entweder der Spielername so herangezoomt wird, dass ich nichts anderes mehr sehe oder das beispielsweise blaue Trikots pink werden. Letzterer Farbfehler trat auch einmal bei TM nations Forever auf, der hat dann aber das ganze System zum Absturz gebracht.

Mein Rest-System:
AMD Athlon 64 x2 4600+
4 GB RAM
550W Netzteil
ECS AMD690GM-M2 Mainboard
Samsung HD400LJ (nach Everest 372 GB Speicher)

PS: die aktuelle Treiber-Version ist bereits installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 13. März 2009 - 21:28

Hört sich ganz danach an das die Grafikkarte zu heiß wird... lass vielleicht mal das Seitenteil vom Rechner offen im Betrieb, und schaue zudem auch mal nach ob der Lüfter auf der Grafikkarte sich dreht.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   HyEnd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 12:26

hi

der lüfter läuft, und dass die zu warm wird bezweifle ich irgendwie sehr sehr stark (sharkoon rebel 9 gehäuse value mit nem 25 cm lüfter^^)

ich hab mal ne grafik von dem lüfter und der grafikkarte angehängt. temperatur kann ich leider nich überprüfen, weil die karte keinen sensor hat :wink:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: gf9800gt.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 15. März 2009 - 13:11

Die Karte hat auf mit Sicherheit einen Sensor!
Versuchs mal hiermit http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. März 2009 - 13:15

Bei dem Kühlerdesign deiner 9800GT wird ja weder der Speicher noch die Spannungswandler gekühlt. Deswegen könnte trotz großem Gehäuselüfter doch ein Hitzeproblem vorliegen. Auch glaube ich ma gelesen zu haben, wenn sich Farben ins Pinkne verfärben, spricht das für ein Problem mit dem Speicher. Welcher evtl. zu heiß wird. Installier doch ma GPU-Z und check ma die Temperaturen aus. Vielleicht hat die Karte doch einen Sensor.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 Mitglied ist offline   HyEnd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2009 - 15:53

Hab jetzt mal beide programme installiert und ein paar sreenshots gemacht, und so wie es in meinen augen aussieht, hat die karte wirklich keinen sensor

@172 kannst du mir denn vielleicht nen guten gpu kühler empfehlen, wollte mir sowieso bald nen neuen zulegen, warte nur drauf, dass ich mir ein neues Mainboard zulegen kann, da mein aktuelles nur ein micro-ATX is und da nich so viel platz is und da auch noch meine gute creative x-fi extreme music is

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pic1.gif
  • Angehängtes Bild: pic2.gif
  • Angehängtes Bild: pic3.gif

0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. März 2009 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (HyEnd: 15.03.2009, 15:53)

@172 kannst du mir denn vielleicht nen guten gpu kühler empfehlen, wollte mir sowieso bald nen neuen zulegen, warte nur drauf, dass ich mir ein neues Mainboard zulegen kann, da mein aktuelles nur ein micro-ATX is und da nich so viel platz is und da auch noch meine gute creative x-fi extreme music is



Vielleicht sowas hier. Glaub, da wird auch der Speicher mitgekühlt, bzw. es sind passive "Kühlerchen" dabei, die du auf den Speicher draufpappen kannst.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#8 Mitglied ist offline   HyEnd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. März 2009 - 19:19

hallo nochmal, der rechner war jetzt bis gestern in der werkstatt, haben nochmal alles durchgecheckt, und dann is bei mir (und da auch) ein wunderschöner bluescreen mit dem altbekannten "nv4_disp.dll" aufgetreten. es ist also ein treiberproblem...

na gut, aller neusten beta treiber draufgepackt, fehler tritt dennoch auf...super und jetzt?

kann man das irgendwie bessern? wäre super...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0