WinFuture-Forum.de: Blackscreen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Blackscreen!?

#1 Mitglied ist offline   Safear 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 07

geschrieben 26. März 2009 - 14:58

HI

Mein System:
http://www.sysprofile.de/id86388
BS: WinXP 32-bit SP3 Home Edition

Mein Problem:

zocke COD4 und nach ein paar Minuten(ist verschieden) hengt sich das spiel einfach auf, ton etc. geht aber noch. nach ein paar sekunden wird das Bild schwarz und mein Monitor (Philips 109E5) schaltet sich einfach aus und ist dann im standby(der kleine grüne einschaltknopf blinkt, was den standby modus andeuten soll) der Ton und das Spiel laufen aber weiter.

Dieses Problem tritt nicht nur bei COD4 auf, sondern auch bei Guitar Hero 3, Tomb Raider Anniversary und Underworld oder Splinter Cell Double Agent, um nur wenige zu nennen.

Die Grafikkarte läuft bei mir auf Standarttakt und ist gut gekühlt. Also an dem dürfte es eigentlich nicht liegen.

Ich hab im Moment den Catalyst 9.2 oben, da ich auch Gothic 3 zocke und es mit dem CP 1.7 darstellungsprobleme der schatten und des RimLight effekts mit dem neuen Catalyst 9.3 treiber gibt.

Kann mir einer nen tipp geben an was das noch liegen könnte?

mfg
Safear
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 26. März 2009 - 15:32

habe jetzt keinen konkreten anhaltspunkt ausser dem abschalten der graka: relativ typisch für probleme in der stromversorgung. (nt, elkos, spawas, schienenlast, 'kontaktschwächen', spawas und elkos auf der graka, kalte lötstelle irgendwo usf...)

in dem fall hilft gezielt eigentlch nur die ausschlussmethode mit stresstests, was aber die verfügbarkeit alternativer hardware vorraussetzt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Safear 

• Beigetreten: 14. Mai 07

geschrieben 26. März 2009 - 15:34

ich habs einfach mal mit Google versucht, bin auf die Lösung gekommen, bei ATI Tray Tool unter Direct3D ein häckchen bei Pixelmitte Abwechseln setzen und weg is das prob.

danke für die mühe!

mfg
safear
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. März 2009 - 21:28

da sich das Problem ähnlich meinem vom WE liest.....

wie schauts mit der Hygiene im Gerät aus? ist eventuell Lüfter&Co noch im Winterpelz?

sprich ist eventuell die kühlung sehr verschmutzt? (meist zwischen Lüfter und Kühlkörper - sprich es geht kein Furz von Luft mehr durch)

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0