WinFuture-Forum.de: Mindestens Zehn Tote Bei Schul-amoklauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Mindestens Zehn Tote Bei Schul-amoklauf

#61 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 12. März 2009 - 11:33

ich hab mal gelesen, dass im 20. Jahrhunder 400 Millionen Menschen weltweit durch Massakker und Kriege getötet wurden.

davon allein in der Sowjetunion zwischen 1922 und 1991 60 Millionen Menschen, die brauchen sich garnet aufregen, was Deutschland im 2. Weltkrieg gemacht hat, die waren selber schlimmer.

Fakt ist, Waffen gehören eigentlich überall verbannt, von der gesammten Welt, sollense doch die Kriege am Computer austragen, oh je, dann kommen ja noch die ganzen Chinesen.

Dürfen die Polizisten die Amokläufer eigentlich sofort erschießen oder müssen die noch einmal in die Luft ballern und schreien: Legen sie die Waffe weg ?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. März 2009 - 11:34

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 12. März 2009 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 12.03.2009, 12:19)

@andreas726:
Bei den ganzen Auflagen und finanziellen Aufwänden von denen du erzählst, ist es mir ein Rätsel, wie jemand 16 Waffen besitzen kann und darf.

Wenn Vater und Mutter beide im Verein aktiv sind, können sie schon mal 8 Waffen in der Grundausstattung haben. Wieviele der vermeintlichen 16 Waffen auch alle wirklich "gefährlich" sind wird nirgendwo geschrieben. Historische und Sammlerwaffen fallen auch unter das Waffengesetz und werden hier entsprechend gewertet. Ob man mit einer alten Vorderladerpistole aber ein solches Massaka anrichten kann wage ich zu bezweifeln. Und die finanziellen Aufwände, ok wie beschrieben nicht unerheblich, aber es gibt viele Menschen die eben "Reich" sind und das Geld in ihr Hobby stecken.
Was ich in meinem Post geschrieben habe ist nicht irgendwo dahergeredet, sondern einfach der bestehende in DE vorliegende Fakt. Wenn man sich mit der Materie beschäftigt ( z.B. Waffengesetz) kann man das alles nachlesen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#63 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 12. März 2009 - 11:39

ich hab selber schon mit nem Revolver und nem Karabiner geschossen und eigentlich macht es Spaß auf Zielscheiben zu ballern. Der Amokläufer hätte seine Wut lieber an den Militär Ärschen von China oder anderen Menschen die Völkermord begangen haben ausgelassen. Dann hätte er der Welt sogar noch nen gefallen getan. Ich bin nur froh, dass der sich selber erschossen hat, dann muss man ihn nicht mehr einsperren.

#64 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 11:45

Soviel wie ich weiß, sind sie dazu verpflichtet einen Warnschuss abzugeben, wie das allerdings bei direkter Bedrohung durch eine Waffe aussieht weiß ich nicht.

Zum Thema Waffen gehören verbannt: Schön wäre es wenn dem so wäre, aber dazu müsste der Mensch in der Lage sein, ohne Gewalt zu leben, was nicht alle können!

Die Japaner oder Chinesen hatten doch mal angst vor Angriffen aus dem All, die werden ihre Waffen nicht einfach so opfern :cool:

#65 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 12. März 2009 - 11:51

^^
die spinnen eh ein bisschen, Angriffe aus dem All, hört sich auch nach Bush an :cool: ;)

dann will ich kein Polizist werden, wenn vor mir so ein Amokläufer steht würd ich ihn sofort abknallen, die Gefahr ist einfach zu groß, dass der weitere Menschen umbringt. Da sind die Gesetze wohl echt ein bisschen bescheiden gemacht.

man kanns eh nicht ändern, aber so im Durchschnitt gibts wohl alle 7 Jahre in Deutschland so ein Amoklauf, können wir uns gleich drauf einstellen, dasses 2016 wieder soweit ist.

Dann sollen die bitte nach China fahren und die Militärs umbringen oder irgendnem Präsidenten der Völkermord befiehlt. Damit tut ihr allen einen gefallen.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. März 2009 - 11:54

#66 _Der dom_

geschrieben 12. März 2009 - 11:58

Wenn unsere Gesellschaft weiter so abrutscht, wird es nicht bei dem 7 Jahresschnitt bleiben. Was haben denn Jugendliche noch für perspektiven? Was für Hobbys? Bolzen gehen ist fast nicht mehr drin geschweige denn ein anderer Sport.

Zukunftsperspektiven oder Vorstellungen was sie machen sollen sind auch nahe 0. Ist bei weitem nicht bei allen, aber bei einigen gewiss. Wie viele Schulabgänger stehen auf der Straße weil sie keine Lehrstelle bekommen haben? Und bekommen über Jahre hinweg keine Lehrstelle? Das ist erschreckend und frustrierend zugleich. Die Zahl der gewaltbereiten Jugendlichen bzw. gewaltbereiten Menschen wird, sofern sich nicht etwas in unserer 2 Klassen (arm und reich) Gesellschaft ändern, stetig steigen. Potentielle Gefahren entstehen so meines erachtens nach eher, als wenn wir eine vernünftige Politik haben würden.

Was da noch ein wenig kurios ist, dass war die Sache in Alabama! Da könnte einem auch der Gedanke kommen, die hätten miteinander kommuniziert, also im Vorfeld!

#67 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 12. März 2009 - 12:01

Zitat

man kanns eh nicht ändern, aber so im Durchschnitt gibts wohl alle 7 Jahre in Deutschland so ein Amoklauf, können wir uns gleich drauf einstellen, dasses 2016 wieder soweit ist.

Wieso alle 7 Jahre? 2006 gab es auch ein Amoklauf in Emsdetten/Deutschland.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#68 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 12. März 2009 - 12:02

möchte man meinen, aber dumm sind Amokläufer in der Regel nicht, immerhin haben beide versucht zu flüchten, der in Deutschland hätts meiner Meinung auch geschafft, wenn er net so blöd gewesen wär, im Autohaus ein paar Leute zu erschießen.

in der USA wollen die jetzt Schießtraining für Lehrer, ich frag mich was das bringen soll, bis die die Waffe in der hand haben, hamse scho 2 Löcher im Hirn.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. März 2009 - 12:16

#69 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 12. März 2009 - 12:11

@Der dom
Da kann ich ein direktes Beispiel nennen. Mein Sohn ist 22 Jahre und ausgebildeter Bürokaufmann. Dennoch bekommt er keine Arbeit weil er "keine Berufserfahrung" hat. Wir haben zig Bewerbungen geschrieben, sind sogar nach Baden Würtemberg gezogen und dennoch klappt es nicht. Von unserem lieben Staat bekommt er keinerlei Unterstützung. Man sagte auf dem Amt " Für sie können wir nichts tun". Warum sollten sie auch? Wegen der tollen Hartz IV Gesetze bekommt er keinen Cent vom Staat und darf aber auch nicht bei uns ausziehen um ein eigenes Leben zu beginnen. Also ist er garnicht in den Statistiken drin und somit auch kein Problem für sie.
Zum Zeitvertreib spielt er eben am Computer. Ich besitze wie schon geschrieben auch legale Waffen. Dennoch kommt er nicht auf die Idee durch zudrehen.
Also wo ist der Fehler im System?
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#70 _Der dom_

geschrieben 12. März 2009 - 12:17

@andreas726: Eben in UNSEREM System, bzw. das System was unsere Politik führt! Man kann das definitiv nicht verallgemeinern und sagen, das jeder Jugendliche durchdreht! Hab ich auch nicht ausgedrückt bzw. ausdrücken wollen.

Allerdings wächst mit wachsender Perspektivlosigkeit auch die gewaltbereitschaft EINIGER Jugendlicher. Ich weiß selbst wie es ist sich bei zig Firmen zu bewerben und permanent nur absagen zu bekommen, gott sei dank bin ich seit gut 7 Monaten in einem Arbeitsverhältnis, und was auf unseren Ämtern abläuft ist eh ein witz. Daher auch meine These der wachsenden Perspektivlosigkeit anhand mangelnder Arbeit die durch die Bundesagentur eigentlich vermittelt werden sollte und Firmen die einen nicht nehmen wegen fehlender Berufserfahrung.... und und und.

#71 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 12. März 2009 - 13:12

Gerade im TV wurde gesagt, das der Täter Tim K. seine Tat in einem Chat angekündigt habe. Er sagte einem unbekannten namens Bernd, das er morgen seine ehemalige Schule stürmt und sagte auch, das man sich den Namen Winnenden im Gedächtnis behalten soll. Zudem kam raus, das der Täter eine Psychologische Therapie begonnen habe, diese aber dann abgebrochen hat.

Edit: Es wurden insgesamt 112 Patronen verschossen.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 12. März 2009 - 13:31

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

#72 _Der dom_

geschrieben 12. März 2009 - 13:24

@heto, das haben se auch gerade auf EinsLive gebracht!

Wenn er doch schon eine Therapie angefangen hatte, warum haben die Alarmklocken der Eltern dann nicht angefangen zu schlagen! SPÄTESTENS dann hätte ich als Elternteil angefangen die Waffen woanders zu horten, je nach dem warum er die Therapie anfing!

#73 Mitglied ist offline   Heto 

geschrieben 12. März 2009 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 12.03.2009, 13:24)

@heto, das haben se auch gerade auf EinsLive gebracht!

EinsLive :cool: aber das ist eine andere Sache. ;)

Zitat

Wenn er doch schon eine Therapie angefangen hatte, warum haben die Alarmklocken der Eltern dann nicht angefangen zu schlagen! SPÄTESTENS dann hätte ich als Elternteil angefangen die Waffen woanders zu horten, je nach dem warum er die Therapie anfing!

An die restlichen Waffen kam er nicht ran, da die 2 Tresore eine Zahlenkombination benötigen um diese zu öffnen. ;)

Die Therapie hat er wegen Depressionen begonnen.

Zudem muss Er wohl eine Wand voller Softairs haben.

Was ich oben vergessen habe, ist, das der Täter insgesamt 211 Patronen für die Baretta mit sich hatte.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 12. März 2009 - 13:38

Eingefügtes Bild

#74 Mitglied ist offline   HeyHey 

geschrieben 12. März 2009 - 14:06

http://winfuture.de/news,45815.html

soviel zum Thema, Killerspiele^^

ich hasse diese ***, dauert wenn einer durchdreht wird ein Verbot der Killerspiele gefordert.

Ich glaub langsam unsere Politiker die in der Richtung arbeiten sind einfach struntz dumm. Ich frag mich, warum nicht bei jedem Verbrechen gleich gesagt wird, Killerspiele gehören weg. Wie wärs denn gleich mit nem Verbot des Internets, da werden gewaltvideos gezeigt. Wie wärs denn mit nem Verbot für Krimifilme, da sieht man auch wie jemand ermordet wird. Wie wärs wenn gleich alles verboten wird und wir keine Tiere mehr töten, die wir zum Essen brauchen. Eine Pflanze ist auch nur ein Lebewesen.

Wenns wohl nach so nem *** verbotsforderer gehen würde, müsste sich die Menschheit selber auslöschen.

An die Amokläufer, bitte wendet euch mal mit eurer Waffe an die Richtigen oder haut ab ins Ausland und erschießt da irgendwelche Politiker oder Millitärleute.

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. März 2009 - 14:34

#75 _Der dom_

geschrieben 12. März 2009 - 14:24

@HeyHey, lehn dich damit nich zu weit ausm Fenster sonst muss Urne wieder editieren!

Beim Rest deiner Aussage muss ich dir allerdings Recht geben! Dann könnten se alles verbieten!!!! Demnächst werden Horrorfilme auch verboten hier in D weil, die hatte er ja auch!

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0