WinFuture-Forum.de: Mindestens Zehn Tote Bei Schul-amoklauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Mindestens Zehn Tote Bei Schul-amoklauf

#31 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. März 2009 - 23:27

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Gründe es hat, dass diese Spiele so interessant für Leute sind und weg gehen wie warme Sermmeln ... Umher rennen und leute umbringen (okay ist schon noch ein bißchen mehr z.B. Taktik). Und genau bei dem Grund, warum diese Spiele so gefragt sind (ausdrücklich nicht die Spiele und auch nicht des Gamen selber ...) nähern wir uns der Wahrheit dem Grund ... Mit einem Verbot solcher Spiele erreicht man tatsächlich des Gegenteil, es ist besser Leute reagieren sich vor dem Computer als vor oder in der Schule ab ...

Und zwischen nicht gut gehen und keiner da der Mitleid hat und ... Ich weiß nicht ob du des verstanden hast, die 17 Menschen sind Tod, die können nie wieder was fühlen. Und du kannst mir glauben mindestens 16 Leute davon würden alles darum geben, wenn sie sich nur noch einmal mies fühlen könnten auch wenn sie keiner beachtet ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2009 - 23:29


Anzeige



#32 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (Ackerporsche: 11.03.2009, 23:20)

Killerspiele haben meiner meinung nach nichts mit solchen taten zu tun


Da würde ich mich nicht festlegen. Ich brauch' das nicht. Von mir aus können sie derartige "Spiele" (der Übergang zur Realität wird immer fließender) verbieten. 'Bau meine Aggressionen, sofern vorhanden, lieber bei sportlicher Betätigung ab und weiß meine freie Zeit sinnvoller zu nutzen...

#33 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. März 2009 - 23:30

In einer Weise kann ich IntelC2D verstehen.
Sowas wie

Zitat

Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer!

finde ich auch überflüssig. (nix gegen dich Ackerporsche :) )
Ich kannte weder einen der getöteten, noch kenne ich jemand der Angehörigen, also leb ich mein Leben weiter wie bisher auch und hab das ganze vermutlich nächsten Monat aus dem Kopf. Da brauch ich nicht sowas wie Mitleif vortäuschen, dass ich nicht habe.

Was ich allerdings nicht befürworte ist der andere kommentar, bezüglich des "Glücks"

Zitat

Ich verstehe einfach nicht, warum man Menschen in diesem Land immer noch erlaubt, Waffen und Munition in dieser Größenordnung zu hause zu bunkern.

Ganz meine Rede, aber Politiker sind ja der Meinung, dass man im Bereich der Waffengesetze nichts mehr tun könne ...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. März 2009 - 23:33

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#34 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 11. März 2009 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (IntelC2D: 11.03.2009, 22:45)

17 tote find ich jetzt net so schlimm, in einer schule sind 1000 schüler, es hätten weit aus mehr werden können, also kann man eig von glück im unglück reden.


Hi!
Ich gebe dir recht aber das mit "17 tote find ich jetzt net so schlimm" ist doch ein bisschen krass ausgedrückt.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

#35 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. März 2009 - 23:35

EDDP: Du hast Recht aber wie ist die Realität ... Die Bolzplätze sind überall meckern Leute oder es stehen immer öfter Schilder mit "Spielen verboten" und der Sportklub kostet Geld extra was viele nicht übrige haben oder lieber in Alkohol oder Zigaretten investieren ... Die Bäder sind baufällig und werden geschlossen (bei uns im Dresdner Norden ist das zumindest so). Radwege gibt es kaum und auf den Straßen ist es gefährlich, da kann man sein Kind nicht Fahrrad fahren lassen. Und es macht sich nicht gerne jeder joggend zum Apfel ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2009 - 23:39


#36 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 11. März 2009 - 23:37

[quote name='renegade2k' date='11.03.2009, 23:30' post='1339235']
Sowas wie
finde ich auch überflüssig. (nix gegen dich Ackerporsche :) )
Ich kannte weder einen der getöteten, noch kenne ich jemand der Angehörigen, also leb ich mein Leben weiter wie bisher auch und hab das ganze vermutlich nächsten Monat aus dem Kopf. Da brauch ich nicht sowas wie Mitleif vortäuschen, dass ich nicht habe.

Schon ok aber wenn man selber Vater ist macht man sich schon einen Kopf um die Eltern die ihre Kinder verloren haben.echt aa sowas (das was dort passiert ist)
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

#37 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. März 2009 - 23:37

Wer hat den die Waffenberechtigungsscheine und die Waffen zu Hause und des ganz legal ... das sind doch die Politiker ...

#38 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 23:42

Ich finde das mit den Killerspielen kann man nicht so einfach pauschalisieren, es gibt sicher leute die reagieren sich da ab toben sich da bissle aus und fertig, besser dort als in der schule soweit so gut.
Jedoch gibt es sicherlich auch eine andere seite, leute die Psychisch angeschlagen sind aus schlechten hause kommen vielleicht als kind geschlagen wurden,misshandelt, keine freunde, kein soziales umfeld, keine perspektive, arbeitslos, die vertiefen sich in solche spiele 14h und mehr am tag. Die verlieren die realität komplett und leben in diesen spiel, sie glauben irgendwann das ist die realität und dann sind diese leute sicherlich eine "gefahr". Ist jetzt natürlich krass formeliert, aber solche fälle gibt es sicherlich auch.
Daher finde ich sind diese "killerspiele" wie man sie auch nennen mag aus 2 ansichten zu betrachten, es kommt immer auf die Person an die damit spielt, bei einiegen ist es fun, spaß abreagieren bei den anderen eben realität und der lebensinhalt was dann sicherlich gefährlich werden "könnte", aber natürlich net muss!

#39 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 11. März 2009 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (IntelC2D: 11.03.2009, 23:42)

Ich finde das mit den Killerspielen kann man nicht so einfach pauschalisieren, es gibt sicher leute die reagieren sich da ab toben sich da bissle aus und fertig, besser dort als in der schule soweit so gut.
Jedoch gibt es sicherlich auch eine andere seite, leute die Psychisch angeschlagen sind aus schlechten hause kommen vielleicht als kind geschlagen wurden,misshandelt, keine freunde, kein soziales umfeld, keine perspektive, arbeitslos, die vertiefen sich in solche spiele 14h und mehr am tag. Die verlieren die realität komplett und leben in diesen spiel, sie glauben irgendwann das ist die realität und dann sind diese leute sicherlich eine "gefahr". Ist jetzt natürlich krass formeliert, aber solche fälle gibt es sicherlich auch.
Daher finde ich sind diese "killerspiele" wie man sie auch nennen mag aus 2 ansichten zu betrachten, es kommt immer auf die Person an die damit spielt, bei einiegen ist es fun, spaß abreagieren bei den anderen eben realität und der lebensinhalt was dann sicherlich gefährlich werden "könnte", aber natürlich net muss!


Jo aber Amokläufer gibt es schon immer,nicht erst seit es Killerspiele gibt.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

#40 Mitglied ist offline   oleolsen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 12.03.2009, 00:26)

Ich verstehe einfach nicht, warum man Menschen in diesem Land immer noch erlaubt, Waffen und Munition in dieser Größenordnung zu hause zu bunkern.


Und andere ähnlich gelagerte Äußerungen. Bei jedem Vorfall wird nach Gesetzesverschärfungen geschrien, ist ja auch populistisch wirksam. Oft sind dann "Experten" zu Stelle, die uns erklären, daß man das hätte verhindern können.
Gehen wir doch mal die Argumente durch.
1. Killerspiele seien verantwortlich. Sicher findet sich auch in diesem Forum keine Mehrheit für diese These.
2. Waffen haben nichts in Privathand zu suchen. Der Blick ins WaffG hilft hier ungemein, denn vom Waffenbegriff sind auch Messer, Hieb- und Stosswaffen umfasst. Die habt Ihr aber bestimt mindestens in der Küche.
3. Zu viele Waffen. Auch Blödsinn, denn er hatte NUR EINE WAFFE, Beretta 9mm dabei, in Erfurt waren es nur 2, wovon eine nicht funktionierte. Dieser Typ " Pumpgun " wurde danach medienwirksam verboten, obwohl nicht für die Tat benutzt und in Deutschland nicht deliktrelevant.
4. In Berlin sterben jährlich unschuldige Menschen durch Messerattacken, führen von Messern jetzt teilweise verboten, aber gestorben wird noch immer wegen solcher Taten.
5. Denken verbieten scheint ja schon erfolgreich durchgezogen zu sein. Hier werden Menschen von Menschen getötet und nicht von Waffen.

Warum ist nur die Bereitschaft so verbreitet, alles nachzuquatschen, was in den Medien vorgegeben wird?
Beim Datenschutz/-Klau sind wir uns doch fast einig, daß wir von Schäuble verarscht werden. Bei den jetzt kommenden Diskussionen zur "notwendigen" Verschärfung des WaffG werden wir genauso verarscht.
Sicherheit wird dadurch nicht gesteigert werden können, da man nicht an die Ursachen rangeht.

Ich maße mir nicht an, die Ursachen zu kennen, aber sicher sind diese im familiären Umfeld als erstem Sozialisierungfaktor zu suchen, erst dann kommen Schule, Umfeld u.A.

Wer meint, wir bräuchten keine Waffen, sollte nicht vergessen, daß im 20. Jahrhundert mehr Zivilisten durch von Regierungen/Diktaturen erlassenen Waffenverboten, eben durch diese umgebracht wurden, als in den Weltkriegen und Nebenkriegen zusammen.

Mögen die Amerikaner auch in vielen Punkten nicht als Vorbild taugen, sie haben aber diese Ängste kultiviert, sich notfalls wehren zu können. Der Staat hat als Schutz auch heute wieder versagt.

Dieser Beitrag wurde von oleolsen bearbeitet: 12. März 2009 - 00:08


#41 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 11. März 2009 - 23:57

Zitat

1. Killerspiele seien verantwortlich. Sicher findet sich auch in diesem Forum keine Mehrheit für diese These.

Das stimmt, ich glaube, dass sich kaum hier einer findet, der dieser Aussage zustimmt, aber Killerspiele sind keineswegs der Grund oder einer der Gründe ... Mal ganz dreist gesagt: Ein spinner bleibt ein Spinner, egal ober er am PC rumballert oder Minesweeper spielt ...

Zitat

3. Zu viele Waffen. Auch Blödsinn, denn er hatte keinesfalls mehr als 3 Waffen dabei, in Erfurt waren es nur 2...

Hätten aber die Eltern nicht 14 sondern 4 Waffen gehabt, wären diese vermutlich allesamt im Waffenschrank eingeschlossen und der Typ wäre garnicht erst drangekommen.
Eigentlich ahst du da aber auch recht, nciht die Menge macht's

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 11. März 2009 - 23:57

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#42 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 00:01

Das thema ist schon schlimm, aber ich kanns auch schon nicht mehr hören, 24h jeder radio sender, jede narichten 5x am tag, jeder sender, jede radio nachrichten, videotext, CNN, NTV, WDR, 3SAT.... und immer das gleiche.

#43 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 00:04

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 11.03.2009, 23:57)

Hätten aber die Eltern nicht 14 sondern 4 Waffen gehabt, wären diese vermutlich allesamt im Waffenschrank eingeschlossen und der Typ wäre garnicht erst drangekommen. Eigentlich ahst du da aber auch recht, nciht die Menge macht's


Alle 14 Waffen waren im Waffenschrank verschlossen, bis auf eine Pistole, die im Schlafzimmer lag...

#44 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. März 2009 - 00:08

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 12.03.2009, 00:04)

Alle 14 Waffen waren im Waffenschrank verschlossen, bis auf eine Pistole, die im Schlafzimmer lag...

!!!
Und was soll die Aktion? Ich habs vorhin schonmal gesagt, dass ich da genau das Problem sehe, dass die Eltern die Knarren im Haus rumfliegen haben wie Spielzeug
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#45 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2009 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 12.03.2009, 02:08)

!!!
Und was soll die Aktion? Ich habs vorhin schonmal gesagt, dass ich da genau das Problem sehe, dass die Eltern die Knarren im Haus rumfliegen haben wie Spielzeug



Der war eine tickende zeitbombe, ich wette mit dir das wenn er daheim an keiner waffe gekommen wäre, hätte er sich die anders besorgne können, das ist ja leider in DEU heut zutage keine kunst mehr!
Wär so eine tat plant und vorhat der weiß auch wie man an einer knarre kommt.

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0