WinFuture-Forum.de: Mal Wieder Die Dateifreigabe, Aber Diesmal 2 Vista Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mal Wieder Die Dateifreigabe, Aber Diesmal 2 Vista Pc's


#1 Mitglied ist offline   den21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 12:06

Hallo!

Also ich weiß nicht mehr weiter: Habe 2 Vista Ultimate x64 PC's möchte gerne Dateien zwischen den Maschinen tauschen. Habe schon mehr oder weniger alles durch. Freigabe mit und ohne Assi. geht nicht. Ich will gerne einfach hergehen können und sagen Ordner Bilder ist freigegeben und jeder kann drauf der im netzwerk ist. beide PC's haben 1 Benutzerkonto, welches kein Passwort besitztz. Mir ist klar, wenn ich ein KOnto auf jedem PC für den anderen einrichte, dass die freigabe dann geht, aber das muss doch auch ohne erstellein eines zusätzlichen Kontos gehen, oder?


Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Phoenix181 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 12:29

Hi!

Hatte vor kurzem das gleiche Problem.

Lösung: Einfach den bestehenden Benutzern auf den jeweiligen Rechner ein KEnnwort geben. Ohne Kennwort geht das nicht. Vista blockt dann den Zugriff - ich denke mal aus Sicherheitsgründen damit keiner der kein Kennwort zu seinem Benutzer hinzugefügt hat aus Versehen Dateien etc freigibt...

Danach sollte es klappen. Auch ohne zusätzliches Konto.

Grüße
0

#3 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2009 - 12:47

@
OHNE Kennwort geht bei VISTA nix mehr!
0

#4 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 08. März 2009 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 08.03.2009, 12:47)

@
OHNE Kennwort geht bei VISTA nix mehr!


Das geht schon, man kann ja "Kennwortgeschütztes Freigeben" im Netzwerk & Freigabecenter deaktivieren.
Dann gehst Du mit nem Rechtsklick auf den freizugebenden Ordner -> Freigabe -> links neben Hinzufügen wählst Du "JEDER" -> Klick auf "Hinzufügen" -> Rechte auswählen(Leser, Mitwirkender,Mitbesitzer)-> Freigeben.

Fertig




MfG
Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 08. März 2009 - 14:07

Ich sehe das genauso wie mein Vorposter.
Da du Vista Ultimate hast sollte das freigeben sowieso kein Problem darstellen.

Mit Kennwort:
Du erstellst einen Benutzer mit Kennwort, mit dem die andere Maschine zugreifen soll.
Entferne den neuen Benutzer aus allen Gruppen, damit kann er sich nicht mehr Lokal anmelden (das geht bei Vista noch^^)

und jetzt musste beim freigeben nur noch den neuen Benutzer hinzufügen.
Beim Zugriff des anderen Rechners poppt nun nen Fenster auf, dort muss er den gerade angelegten Benutzer und PW eingeben,
fertig.

Ohne PW, einfach den Benutzer (gast) den Zugriff gewähren und in der Netzerkverwaltung PW freigaben ausschalten.

Fertig.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#6 Mitglied ist offline   den21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2009 - 14:24

ja hast du recht, das wars danke! habe jetzt nur noch eingestellt, dass ich nicht das kennwort eingeben muss und somit merkt man das gar nicht. damit kann ich leben ! DANKE!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0