Externe Festplatte Wird Nicht Im Explorer Angezeigt
geschrieben 27. Dezember 2008 - 10:42
erstmal muss ich sagen dass das mein erster Beitrag in diesem Forum ist und dass es sein kann dass die Problemdarstellung nicht sofort verstanden wird. In diesem Fall bitte ich einfach nochmals nach zu fragen.
Nun zum Problem:
Ich habe zu Weihnachten eine Externe Festplatte bekommen.
Daten: 2,5 Zoll, FUJITSU HandyDrive300, 500GB
Die Platte besitzt 2 USB-Stecker (Strom, Daten). Wenn ich sie anschließe wird sie vom System als USB-Massenspeichergerät erkannt. Auch im Gerätemanager wird sie unter der Rubrik Laufwerke mit der Bezeichnung "FUJITSU HandyDrive300 USB Device" angezeigt.
Leider kann ich sie im Explorer nicht sehen und somit auch nicht darauf zugreifen.
Zudem ist sie auch nicht unter der Datenträgerverwaltung aufgelistet.
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Das Problem tritt sowohl an meinem PC als auch an drei anderen PCs auf bei denen ich die Platte getestet habe. Deshalb gehe ich davon aus dass es nur an der Externen liegen kann.
Beim der ersten in Betriebnahme konnte ich einwandfrei auf sie zugreifen und habe auch schon meine ganzen Daten rüber gesichert. Als ich dann nach einiger zeit wieder auf die Dateien zurückgreifen wollte ging nichts mehr. Habe die Platte auch immer sorgältig über "Hardware sicher entfernen" getrennt.
Hat sie vill keinen Laufwerksbuachstaben?
Ist das Dateisystem zerstört?
Über Tipps und Vorschläge zur Problemlösung würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal im Voraus ! ! !
Anzeige
geschrieben 27. Dezember 2008 - 10:50
oh, hab jetzt erst gelesen dass sie in der datenträgerverwaltung nicht erkannt wird... versuch mal windows darauf zu installieren also externe anstecken und dann das windows setup (beim booten davon starten) wenn sie dort erkannt wird solllte es eig. passen =/
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 10:51
#3 _Nippi_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 10:54
Versuch die mal im Geräte Manager zu deinstallieren & danach stöpsel sie mal erneut dran und schau was passiert.
MfG
Nippi
Edit: Wie viele Threads möchtest du noch erstellen?
Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 10:58
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:05
habe die Platte im Gerätemanager Deinstalliert und erneut angeschlossen.
Dann kommt unten rechts in der Taskleiste diese Meldung "Datenträger installiert und kann jetzt verwendet werden."
Wird immer noch nicht im Explorer angezeigt.
Aber danke schonmal für die Unterstützung.
Kann ich vill irgendwie den Laufwerksbuchstaben ermitteln und die Platte dann über "format *:/ neu formatieren?
#5 _Nippi_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:08
Welches Windows setzt du eigentlich ein ?
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:08
Zitat (laaberlachs: 27.12.2008, 11:05)
habe die Platte im Gerätemanager Deinstalliert und erneut angeschlossen.
Dann kommt unten rechts in der Taskleiste diese Meldung "Datenträger installiert und kann jetzt verwendet werden."
Wird immer noch nicht im Explorer angezeigt.
Aber danke schonmal für die Unterstützung.
Kann ich vill irgendwie den Laufwerksbuchstaben ermitteln und die Platte dann über "format *:/ neu formatieren?
versuchs im windows setup
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:14
Werd mal schaun ob die Freeware "EASEUS Partition Manager" die Platte erkennt aber ich denke dass das ohne Laufwerksbuchstabe schwirig werden könnte...
#8 _Nippi_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:21
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:30
Ich denke mal das ganze dürfte ein Garantiefall werden.
#10 _The Grim Reaper_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:40
Zitat (laaberlachs: 27.12.2008, 11:05)
Das hat nichts zu sagen - dies zeigt nur, dass das externe Gehäuse + Controller wohl funktioniert. Diese Meldung würde auch erscheinen, wenn keine Festplatte darin verbaut wäre.
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:49
Der asus partition manager erkennt sie auch dann wollte ich eine partition erstellen (NTFS) welche den gesamten Speicher beinhaltet aber dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Update System information faild"
#12 _Nippi_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 11:50
geschrieben 27. Dezember 2008 - 12:00
eine einzige idee hätt ich noch: ggf sind im bios einstellungen gesetzt, die eine bidirektionale kommunikation verhindern. setzt einfach mal alles auf enabled, was es im bios zu usb gibt und dann schau nach, ob sie unter bootdevices als hdd aufgeführt wird.
klawitter
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 27. Dezember 2008 - 12:01
#14 _The Grim Reaper_
geschrieben 27. Dezember 2008 - 12:05
Also sobald eine Partition auf der Platte ist, müsste diese, egal ob formatiert oder nicht, im Explorer bzw. Arbeitsplatz auftauchen - es sei denn sie ist mit einem für Vista unbekannten Dateisystem formatiert.
Wenn du schon im Setup bist - Partition von der externen Platte löschen und eine neue erstellen. Neustarten und Windows wieder starten und hoffen, dass sie dann auftaucht.
geschrieben 27. Dezember 2008 - 12:08
Zitat (The Grim Reaper: 27.12.2008, 12:05)
stimmt. blödsinn von mir.
- ← [gelöst] Trusted Installer.exe --> Gesucht!
- Windows Vista
- Mal Wieder Die Dateifreigabe, Aber Diesmal 2 Vista Pc's →

Hilfe
Neues Thema
Antworten