Whs Probleme
#1
geschrieben 07. März 2009 - 12:31
Nun habe ich zum testen mal den WHS installiert und schon tuen sich die ersten Probleme auf.
Habe zum Beispiel wieder den Drucker auf dem WHS installiert und freigegeben. Die anderen Rechner im Netzwerk finden den auch und installieren den Treiber. Aber die Drucken nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
Dann wäre da noch das Problem mit der Festplatte:
Habe eine 1 TB Festplatte. Diese ist momentan noch im Arbeitsplatz sichtbar. Obwohl Sie freigegeben ist kann ich von den anderen Rechnern keine Verbindung aufbauen. Jetzt kann man die Festplatte ja komplett über die WHS Konsole dem Server hinzufügen. Dann kann ich die Festplatte auch im Netzwerk finden und mich mit Ihr verbinden. Aber im Arbeitsplatz des Rechner ist Sie dann verschwunden.
Zum Schluß wäre noch interessant ob ich den Computernamen irgendwo nachträglich ändern kann und wie ich die Domäne ändern kann....
Sorry ich weiß fragen über fragen.....
Vielleicht hat ja doch jemand die Zeit und das KnowHow um mir ein paar Tips zu geben?
Anzeige
#2
geschrieben 07. März 2009 - 16:38
Das mit dem Drucker klingt für mich so, als ob der Treiber auf dem WHS selber nicht korrekt installiert sei. Du solltes mal Microsoft Update aufrufen, und mal den Server auf den stand der dinge bringen, falls dies der noch nicht ist.
#3
geschrieben 07. März 2009 - 21:54
Zitat (Ghosthacker: 07.03.2009, 12:31)
Also, das der WHS einen Domänen-Controller hätte wäre ja etwas ganz Neues...
Kurz und knackig: WHS hat keinen DC und kann auch keiner Windows Domäne beitreten.
Vielleicht ganz interessant für Dich: Wissenswertes zum WHS
GunZen
#4
geschrieben 07. März 2009 - 23:27
Was weiter für dich interessant sein könnte: Sharing your Printer over your WHS-Website
Und GunZen, wer sagt denn bitte Active Directory würde nicht gehen
Setup Active Directory on Windows Home Server.
Gruß,
Black-Luster
#5
geschrieben 08. März 2009 - 00:41
Zitat (Black-Luster: 07.03.2009, 23:27)
Setup Active Directory on Windows Home Server.
Microsoft selbst. Die DC-Funktionalität ist extra deaktiviert worden, weil wohl zuviele Leute ansonsten den WHS als SBS benutzt hätten... Selbst wenn man die Funktion aktiviert, was man machen kann (ich habe nie das Gegenteil behauptet), wird sich der Server ungefähr jede Stunde einmal herunterfahren bis man die Funktion wieder deaktiviert.
GunZen
#6
geschrieben 08. März 2009 - 01:30
Zitat (GunZen: 08.03.2009, 00:41)
GunZen
Wie kommst du bitte darauf, dass der Server jede Stunde herunterfahren wird, bis man AD deaktiviert
Wenn es im HowTo so stehen sollte, dann ists ja klar. Dann würde ich ihm es auch nicht empfehlen zu machen. Aber dieser gedankengang, dass der Server jede Stunde neustarten wird halte ich für quatsch.
Gruß,
Black-Luster
#7
geschrieben 08. März 2009 - 01:44
Threads wie beispielweise diesen hier gibt es in englisch, deutsch etc.pp zu hunderten im Netz. Probiers mal aus
#8
geschrieben 08. März 2009 - 02:19
Zitat (GunZen: 08.03.2009, 01:44)
Threads wie beispielweise diesen hier gibt es in englisch, deutsch etc.pp zu hunderten im Netz. Probiers mal aus
Das war so ziemlich die anfangszeit vom WHS. Und "damals" galt es eben als unmöglich. Dies scheint dennoch machbar zu sein, laut dem HowTo.
Btw, eig. glaub ich nicht, dass du Mist erzählst ^^
Lediglich irrst du dich
Dieser Beitrag wurde von Black-Luster bearbeitet: 08. März 2009 - 02:20
#9
geschrieben 08. März 2009 - 02:34
#10
geschrieben 08. März 2009 - 02:37
#11
geschrieben 08. März 2009 - 03:53
BTW: Hast Du schon unseren neuen WHS (siehe Update) gesehen? Das Beste daran ist der Preis: Der komplette Server inkl. MS WHS-Lizenz kostet nagelneu "nur" 360,- Euronen
Ist superleise, superkompakt und sieht auch noch besser aus als der Alte
#12
geschrieben 08. März 2009 - 10:55
Welches Büro meinst du denn genau? Das wF-Redaktions Büro, oder dein Büro wu du arbeitest
Aber der scheint ganz nice zu sein, vorallem für den günstigen Preis
#13
geschrieben 08. März 2009 - 14:31
Den Server habe ich einer Arbeitsgruppe zugeteilt.

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben

























