WinFuture-Forum.de: Dreisinnige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Dreisinnige


#1 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 06. März 2009 - 18:28

wie überleben eigentlich von geburt an taubstumme blinde, wie äußern sie sich z.b. als kleinkind, dass sie essen/trinken wollen, wie, dass sies nicht mehr wollen?

fangen sie an zu krabbeln als kleinkind, weil sie irgendwie wissen, dass dort eine "erforschbare" welt um sich herum ist, die man erforschen kann/muss oder bleiben sie einfach liegen weil kein interresse besteht (weil keine informationen verfügbar sind)?

wie äußern sie sich später im leben, wie lernen sie eigentlich eine "sprache" (blindenschrift oder sowas) ohne hören zu können, was es ist, ohne erklärungen zu bekommen?

lernen taubstumme blinde überhaupt eine schrift, wenn nein, wie kommunizieren sie sonst?


viele fragen, hoffe auf viele antworten.
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 06. März 2009 - 18:38

Gab mal einen interessanten Film, in dem ein Soldat Augen, Mund, Arme, Beine, eben so ziemlich alles womit sich kommunizieren lässt, verliert und überlebt. Kann man sich mittlerweile auf Youtube anschauen, nämlich hier. Schon erschreckend, meiner Meinung nach.

MfG

Dieser Beitrag wurde von therealwar bearbeitet: 06. März 2009 - 18:42

Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!

#3 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 06. März 2009 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 06.03.2009, 20:38)

Gab mal einen interessanten Film, in dem ein Soldat Augen, Mund, Arme, Beine, eben so ziemlich alles womit sich kommunizieren lässt, verliert und überlebt. Kann man sich mittlerweile auf Youtube anschauen, nämlich hier. Schon erschreckend, meiner Meinung nach.

MfG


danke dafür erstmal, aber ich meinte von geburt an :imao:
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. März 2009 - 18:46

Nur um das mal klar zu stellen: Taubstumme gibt es so gesehen eigentlich so gut wie gar nicht, denn es müsste die Fähigkeit fehlen zu hören und sich zu artikulieren. Meist sind es nur Gehörlose, die sich aber durchaus artikulieren können. Zwar nicht unbedingt in gängiger Sprache, aber dennoch verständlich für Eltern, die ihre Kinder häufig tagein, tagaus um sich haben.
Blind ist zwar noch ein bisschen schwieriger, machts aber auch nicht unmöglich.
Z.b. merkt das Kind, das es, immer wenn es einen Arm hebt, oder den Mund bewegt, überhaupt irgendetwas tut Zuwendung bekommt. Die Eltern merken das auf Dauer ebenso, und auch das ist eine Form von Sprache. Andere Kinder ohne Behinderung fangen halt an zu schreien.
Ausserdem ist der für Kinder wohl wichtigste Sinn eigentlich immer vorhanden: Fühlen, tasten, streicheln. Wenn der abhanden kommen sollte wäre wohl keiner lange überlebensfähig, denn diese Abschottung der Umwelt gegenüber dürfte unweigerlich zuerst zur Abstumpfung und dann einem vom Körper gesteuerten Tod führen.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0