WinFuture-Forum.de: Hp Compaq Nx9420 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hp Compaq Nx9420 USB Anschlüsse Defekt?


#1 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. März 2009 - 13:08

Hallo,

ich habe den im Betreff genannten Laptop.

Ich hab alle USB Ports in Betrieb. unter anderem benutze ich eine Maus, Keyboard, ext. Festplatte und eine ext. Soundkarte.

Die vier USB-Ports sind jeweils paarweise angeordnet. Die zwei rechten Ports bereiten mir Sorgen. Wenn ich eine ext. Platte austausche bekomme ich einen Funken am Port. Es kommt auch vor, dass der zweite Port (wo zb meine Soundkarte dran ist) überlastet wird und er erst nach einem Neustart wieder iO ist.

Jdm ne Idee wie ich um den HP Service herum komme?

Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 02. März 2009 - 14:09

Da sind eindeutig die USB-Ports zu überlastet, was den Stromverbrauch angeht.
Kannst froh sein, das da noch nichts am Mainboard durchgebrannt ist ;)

Habe mir einfach einen aktiven USB-Hub mit Netzteil gekauft,
da kannst du alles dranhängen, was du möchtest, und es spart Zeit.
Sollte die Lösung für dein Problem sein.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2009 - 17:55

danke, das sieht gut aus, ich teste es mal damit und meld mich
0

#4 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2009 - 18:06

danke für die hilfe, hat gut geklappt!
0

#5 Mitglied ist offline   Juan Milan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 11. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2009 - 13:31

Ich hab noch eine Frage, hoffentlich liest das noch jdm.!

Wenn ich mir eine DockingStation für das Notebook hole zB dieses hier,

haben solche Stations auch einen Überspannungsschutz? Da sind ja 6 USB 2.0 Ports integriert, sind die alle mit Strom versorgt?
Die Überlegung ist, anstelle des aktiven USB Hubs solch eine Station zu nehmen, wobei ich nachtürlich nicht den gleichen Fehler wie zu Anfang beschrieben, machen möchte.

Thx for reply :angry: :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0