WinFuture-Forum.de: Opt. Laufwerk Wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Opt. Laufwerk Wechseln


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

  geschrieben 06. März 2009 - 12:29

Hiho zusammen,

ich habe vor, mir einen Lappi zuzulegen. Die Modelle, die mir ins Auge stechen, verfügen aber nicht immer über ein BlueRay-Laufwerk. Konkret handelt es sich z.B. um ein MSI GT725. Das Gehäuse ist baugleich zum GT735.

Wie einfach bzw. schwer ist es, statt des verbauten Laufwerkes eine BD-Laufwerk einzubauen? Funktioniert sowas grundsätzlich bei allen Lappis? Bei dem GT725 sieht die Laufwerksblene ein wenig "untypisch" aus. Kann man die dann mit der von nem BD-Laufwerk tauschen?

Anbei mal zwei Bilder, wo man das Laufwerk (mehr oder weniger) erkennen kann.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Kampfrapunzel bearbeitet: 06. März 2009 - 12:29

Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BadBo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 06. März 2009 - 17:56

Ich weiß aus eigener praxis das es offt vorkommt das die laufwerke sich ohne probleme verbauen lassen , aber ob die originalblende auf das neue laufwerk passt kann ich dir nicht sagen, geh mal damit in nen fachhandel (nicht saturn oder media markt sondern Fachhandel:) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0