WinFuture-Forum.de: Msi Wind U100-1616xp Luxury - Ein Paar Fragen Vor Der Anschaffung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Msi Wind U100-1616xp Luxury - Ein Paar Fragen Vor Der Anschaffung?


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2009 - 00:28

Hallo Zusammen!

Ich habe mir das MSI Wind U100-1616XP Luxury Netbook bestellt. Ich hab dazu ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Ich würde gerne direkt den Arbeitsspeicher des Netbooks aufrüsten. Das Gerät verfügt wie ich gelesen habe über einen freien Slot, der Module bis zu 1 GB Grösse erkennt. Ich kann somit das Netbook auf 2 GB erweitern, doch wie viel MHz sollte das passende Modul haben. DDR2 200pin mit 400MHz, 533MHz, 667MHz, oder 800MHz? Da die Preise für ein solches Modul ja absolut niedrig sind, möchte ich natürlich schon die optimale Leistungssteigerung erzielen. Die Garantie/Gewährleistung sollte nicht verloren gehen. Man muss zwar für den Einbau eine Schraube lösen, über der sich ein Sigel befindet, doch habe ich eben noch gelesen, dass MSI hier kulant reagiert und bei einer Registrierung des Gerätes ein neues Siegel zuschicken wird.

Eine weitere Frage wäre, wie installiere ich im Falle des Falles das Windows XP System neu. Kann ich dies mit einer Speicherkarte tun, oder vielleicht einem USB-Stick? Liegt vielleicht sogar schon etwas in dieser Richtung bei, oder muss ich einen ganz anderen Weg gehen? Ich habe gelesen, dass Office 2007 Trial, McAfee und andere Programme vorinstalliert sind und ich würde das System schon aus Prinzip gerne zuerst direkt neu aufsetzen.

Über ein paar Antworten würde ich mich echt freuen.

Gruß und danke im voraus.

RollinCHK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 24. Februar 2009 - 13:03

Die Frequenz ist in diesem Falle eigentlich relativ egal, der Hersteller empfiehlt jedoch Speicher mit einer Taktung von 667MhZ. Den Speicher bekommt man neu ja ab 10 Euro aufwärts. Wenn du Interesse hast, hab noch einen 1GB-Riegel hier, funktioniert prima, kann gerne auch Screenshots bzw. Bilder liefern. Über den Preis können wir gerne reden :(

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0