WinFuture-Forum.de: Windows Abgekegaggt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Abgekegaggt!


#1 Mitglied ist offline   Macrosaft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 21:22

Hallo Gemeinde!

Habe ein Problem mit einem Windowsrechner. Der Rechner fährt hoch und kommt jedes Mal in den Auswahlbildschirm, "es hat eine Problem gegeben" und "wählen sie aus, absicherter modus, etc..."

egal für was ich mich auch entscheide, es erscheint das windowslogo, danach blitzt kurz ein bluescreen auf und es folgt ein neustart.

ziemlich blöde sache, da ich nicht mal den bluescreen lesen kann.

was noch am dümmsten ist, ich kann nicht mal mehr von der windows cd starten - es geht nicht.....

was kann ich jetzt noch tun? kiste wegschmeissen? da das gerät schon älteren baujahres ist, bin ich dies auch geneigt zu tun, ich dachte ich will mich nicht ganz kampflos geschlagen geben.

lg,

martin

Dieser Beitrag wurde von Macrosaft bearbeitet: 22. Februar 2009 - 21:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2009 - 21:39

Willkommen im Forum!

Das übliche Spielchen, Hardwaredefekt ausschließen und dann weitersehen. RAM und Festplatte auf Fehler überprüfen, Kabel auf festen Sitz prüfen, evtl. Lüfter oder Netzteil kaputt? Wenn Du das ausschließen kannst, dann erzähl mal, seit wann das Problem auftritt (plötzlich oder z.B. nach Treiberinstallation/-wechsel).
0

#3 Mitglied ist offline   Macrosaft 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 21:48

alles ok soweit, fehler trat plötzlich auf, bzw. möglicherweise nach abgebrochenem hochfahren.

aber was kann ich tun, ich wollte schonmal an eine neuinstallation ran, aber wenn ich nicht mal die win cd starten kann ists schon ziemlich blöde.

das einzige was mir einfallen würde, wäre festplatte ausbauen, daten sichern, formatieren, einbauen, windows aufspielen - gibts eine einfachere lösung? es könnte auch ein hardwarefehler am motherboard vorliegen, aber wenn ich den bluescreen lesen könnte wäre mir geholfen

Dieser Beitrag wurde von Macrosaft bearbeitet: 22. Februar 2009 - 21:50

0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2009 - 22:23

Geht der abgesicherte Modus auch nicht (F8 beim Starten drücken)? Das Menü, das nach dem Drücken von F8 aufgeht, bietet auch irgendwo die Möglichkeit den automatischen Neustart zu deaktivieren. Dann kannst Du in Ruhe die Fehlermeldung aufschreiben.
Wenn Du das Hochfahren unterbrochen hast, könnte eine (System-)Datei kaputt gegangen sein.

Mich würde noch interessieren was genau passiert, wenn die Windows-CD eingelegt wird. Bleibt der Bildschirm schwarz oder was genau geht nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Februar 2009 - 22:57

solltest du noch eine zweite Festplatte haben würde ich dir raten diese einzubauen und schauen ob du Windows neuinstalliert bekommst.
Ähnlichen Fehler hatte ein Bekannter von mir und ist mit seinem Rechner zu mir gekommen.
Habe dann erst mal alles so erdenkliches versucht den Rechner ans laufen zu bekommen aber der wollte nicht mehr.
Da ich noch einen paasende Platte hier hatte habe ich diese angeklemmt und wir haben darauf dann ohne Probleme XP installiert.
Fakt war das die Platte einen abbekommen hatte aber nachdem sich mein Bekannter eine neue gekauft hatte habe ich diese eingebaut und das System noch mal neuinstaliert.
Bin dann aber hingegangen und habe die alte Platte die nicht mehr wollte auch in den Rechner eingebaut und siehe da sie wurde erkannt und läuft heute noch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0