WinFuture-Forum.de: Monkey Island 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Monkey Island 1


#1 Mitglied ist offline   randomhero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:45

hi,
wollte mal fragen ob jemand weiss ob es free/shareware versionen von monkey island 1 gibt?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   beNV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 22. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2009 - 20:55

Hi randomhero,

google-Suche ergab, dass es Monkey Island 1 leider nicht (kostenlos) zum downloaden gibt...was ich allerdings gefunden habe, ist die Demo:

http://files.filefront.com/demo+mi1zip/;92...;/fileinfo.html

Gruß, beNV
0

#3 Mitglied ist offline   fukilla102 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 23:38

Hi Ist aba Frei. hier link -
gelöscht

Dieser Beitrag wurde von fukilla102 bearbeitet: 13. März 2009 - 23:56

0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:45

Da wäre ich vorsichtig...
0

#5 Mitglied ist offline   fukilla102 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 23:51

Sorry EDDP
Verstehe die Antwort +Link nicht
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. März 2009 - 23:54

Beitrag anzeigenZitat (fukilla102: 13.03.2009, 23:51)

Sorry EDDP
Verstehe die Antwort +Link nicht

Dann ließ dir mal dort die Komments durch:

Zitat

teil eins ist 100% frei, da es sehr viele vertrauenswürdige server mit diesen Spiel gibt(abandonline.com unter anderen) den zuweiten teil, hab ich in einen server gefunden der laut thelegacy kommentaren auch nur legale Sachen hostet inwiefern er noch auff anderen servern vorhanden ist hab nicht geschaut :P

SO gesehen würde ich mich auch nicht strafbar machen, da ich wohl nicht auf einer offensichtlich illegalen Quelle runterlade.

Antwort:

Zitat

Also laut ScummVM (die ich in der Beziehung mal als Experten einstufe, da die bereits genug Ärger mit LucasArts hatten...) ist KEIN Adventure von denen in irgendeiner Form irgendwo auf der Welt legal und frei verfügbar.

Monkey Island 1 und 2 sind sogar in Deutschland noch im Laden zu erwerben (bei Saturn lag letztens sogar eine Neuauflage rum, gerade herausgekommen und keine Altware), daher sind die DEFINITIV nicht frei verfügbar.

LucasArts selber hatte sich auch mal dahingehend geäussert, das sie auf keinen Fall auf ihre Rechte an Spielen verzichten werden...und LucasArts schickt auch gerne seine Anwälte los.

Solange nicht der HERSTELLER definitiv ein Spiel freigibt kannst du die Aussagen verschiedener 'Abandonware'-Seiten komplett vergessen - und nur ein winziger Bruchteil aller Spiele wurde jemals freigegeben...

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2009 - 23:55

Man könnte das Spiel zwar runterladen. Ich vermute aber, dass das illegal ist...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. März 2009 - 00:02

0

#8 Mitglied ist offline   fukilla102 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2009 - 23:58

Alles klar sorry wollte mich wichtig machen ohne vorher zu forschen -
Link gelöscht -
-Verzeihen Sie bitte diese Störung-


Danke für Aufkärung

P.S
(Wie sieht es aus wenn man das Spiel schon gekauft hat?
Ich gehe jetzt von mir aus -Ich hab das Spiel - AMIGA Version + PC Version - Kann ich dann downloaden?
Immerhin geht das schneller als die Disketten zu suchen ,?

Dieser Beitrag wurde von fukilla102 bearbeitet: 14. März 2009 - 00:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0