WinFuture-Forum.de: Kleines Problem Mit Remote Funktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Kleines Problem Mit Remote Funktion Keine Remoteweiterleitung bei dsl ip wechsel


#1 Mitglied ist offline   elco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2009 - 12:26

Hallo. Habe seit einigen Tagen meine WHS Beta auf einem echten Rechner (also keine VM) zu langzeittestzwecken installiert. Leider gibt es jetzt ein Problem bei dem ich einfach nich weiter komme:

Jedesmal wenn mein Router den 24 Stunden DSL IP Wechsel durchgeführt hat, mäckert mein HS das die Remoteweiterleitung nicht funktioniert. Dann muss ich in die Konsole under Remote, den Router zurücksetzen und das setup per upnp neu ausführen. Dann iss wieder alles OK. Das seltsame ist, das wenn ich den HS im Router als Demilitärisierte Zone deklariere iss das Problem verschwunden. Nur das dann alle Ports zum Server uneingeschränkt frei sind (also die Firewall für die Lokale IP Adresse des WHS umgangen wird) was nich so toll für die Sicherheit des LANs ist.
Habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nix gefunden.Evtl hat hier ja jemand eine gute Idee was das sein kann bzw. was ich da machen kann. Schonmal DANKE im Vorraus!

WHS und LAN:
Dell optiplex mini Rechner
1GB Ram
2,5 Ghz Intel Pentium 4 CPU
130 GB SATA Festplatte
Gbit LAN Karte onboard

Gigabit Lan mit D-Link DI-655 DSL Router an Alice DSL Modem 16Mbit

Hoffe das reicht an Angaben zur Problemlösung, ansonsten bitte nochmal fragen.

Dieser Beitrag wurde von elco bearbeitet: 18. Februar 2009 - 12:26

0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2009 - 09:11

Schalte mal das UPNP aus und geb folgende Ports manuell frei:

80
446
4125

Schau ob es dann noch probleme gibt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0