WinFuture-Forum.de: System Hängt Kurzzeitig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Hängt Kurzzeitig beim Minimieren/Maximieren/Wiederherstellen von Fenstern


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. Februar 2009 - 20:22

Huhu,
es stört mich schon seit langem, aber jetzt will ich dem Problem endlich mal auf den Grund gehen.

Es geht sich um folgendes:
Wenn ich ein Fenster (egal ob Ordner-Fenster, Winamp, QIP-Nachrichten, Firefox, ...) maximiere, minimiere oder wiederherstelle, hängt das gesamte System (optisch) solange, bis die Fenster-Animation vorbei ist. Das heisst, Maus bleibt hängen und Winamp-Visual hängt. Musik läuft aber ruckelfrei weiter. Die CPU-Auslastung während dieser Fenster-Animation geht bei beiden Kernen nur leicht höher.

Beim googeln nach dem Problem bin ich leider nur auf ältere Beiträge gestoßen, bei denen wohl bei einigen die IDE-Laufwerke, nicht im DMA-Modus liefen. Bei mir sind es aber alles SATA Laufwerke.
Bei einigen wenigen, half ein Treiberupdate der Grafikkarte.

Mein PC wird von mir regelmäßig gewartet (O&O-Defrag, CC-Cleaner, Autostart-Einträge, AntiVir, HijackThis, Treiber & Windows Updates).

System:
Windows XP Pro. SP3
Core 2 Duo E6400
4 GB Ram
Geforce 8800 GTS 640MB PCIe (Primär)
Matrox G550 PCIe (Sekundär)
Samsung 1 TB HDD (SATA2)
LG BluRay Laufwerk / DVD Brenner (SATA2)
Asus P5B

Ich verstehe nicht, was diese Aussetzter verursacht. Ich hoffe, ihr habt noch einen Vorschlag für mich.

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 21:14

Hallo

das Zauberwort dürfte Lauten

Ins Bios gehen > Intel Speedstep <
wenn es aktiviert - Deaktivieren

Frag mich jetzt nicht wo das im Bios ist ich weiß nur von 3 lauten bei denen war es auch so
da hat das Geholfen . Ich glaube die hatten auf Asus anraten auch Bios Update gemacht vorher .


wenn seial Ata2 Platten drin sind sollte auch >> AHCI << eingestellt werden

fragen könnte ich die leute wie es bei ihnen jetzt aus sieht , ist jetzt gut 6 Monate her
( aber erst Morgen könnte ich fragen )

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. Februar 2009 - 22:01

Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Ich werde es gleich nach meinem Film ausprobieren.

Den Ansatz hatte ich noch garnicht bedacht. ^^
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 22:26

mach das , probier es , aber welcher film kommt den , eigentlich doch nur schotter wie jeden tag


mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 11. Februar 2009 - 22:59

Hab mir letztens nen BluRay Laufwerk gekauft. Dazu den Film "300" und "Die Insel". Gucke grad 300 und freue mich über Bild und Ton. ;D

Nebenbei hab ich grad aufm Lappy das Handbuch vom Asus P5B rausgesucht.
Die Option SpeedStep ist wohl in meinem Bios verfügbar und standartmäßig auf Auto. Werde das nach dem Film mal ausprobieren.

Btw.: Ich wäre mit dem Film wahscrehinlich auch schon längst fertig wenn nicht ne Freundin noch angerufen hätte. :rolleyes:

PS.: Das Bild ist ja schon sehr schön, aber das Bildrauschen fällt schon auf. Ob das normal ist?! oO

Wie lange bist du denn wohl noch Online m.i.s.t.e.r.x?
Würde dir gerne noch ein Feedback über deinen Hinweis geben. ;)
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2009 - 23:48

Hallo

na ja ich werde jetzt wohl gleich ins bett gehen , bin müde ...
mach morgen läuft ja nicht weg .

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 12. Februar 2009 - 00:02

Sooo...

SpeedStep hab ich deaktiviert.
Leider, ohne Erfolg. Es hängt immernoch bei den Fenster-Animationen.

Ich habe auch mein BIOS nach "AHCI" durchwühlt und habe leider keine Einstellung finden können, die auf diese Abkürzung zutreffen könnte.

Ich danke dir dennoch vielmals für deinen Hinweis!

Ich hoffe, das jemand noch eine Idee dazu hat.

EDIT: AHCI gefunden: Diese Einstellung bewirkt leider, das nichts mehr passiert. Das Bios scheint nach AHCI Geräten zu suchen und das wars. Btw.: Vorher stand es auf "IDE" :/

Mfg
Xaero :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 12. Februar 2009 - 00:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0