WinFuture-Forum.de: Xp Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Startet Nicht Mehr HIIIILLLLFFFFEEEE


#1 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:22

hallo liebe user....


ich hab da ein riesen problem bei dem pc meiner freundin....
meine freundin hat wie gesagt einen pc von fujitsu (älteres modell) mit xp sp3
ende letztes jahr habe ich eine neuinstallation vorgenommen...seitdem lief der pc ohne probleme...
nun stand der pc fast 1 monat ruhig im büro ohne jeglicher nutzung...
nun wollten wir ihn mal wieder nutzen und der pc fährt nur bis zum fujitsu logo hoch und das wars...
danach bleibt das logo stehen und es ändert sich nix..... das gebläse aber läuft dabei.....
unter dem logo steht ----press [tab] to read to read post----
problem wiederum dabei ist das der pc auf die eingabe nicht reagiert.... also bleibt alles so wie gehabt....
mit einlegen einer boot-cd bzw der xp-cd läuft das laufwerk zwar an aber das war es dann aber auch...

ich weiss nun leider nicht mehr weiter...
bitte um hilfe...

bis jetzt habt ihr mich noch nie im stich gelassen und habt alle probleme durch eure tipps & tricks beseitigen können.....



vielen dank im voraus
viper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:31

bios bootdevices bzw. ob Festplatte und Laufwerk erkannt werden nachgesehn ?
0

#3 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 20:35

1. ich habe keine ahnung wie ich auf den pc zugreifen soll wenn er auf nichts reagiert...

2. wie und wo kann ich das nachsehen?
0

#4 Mitglied ist offline   deezee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:08

Kommtst du den während des hochfahren ins bios?
Ist entweder entf del esc oder f1 f2 wenn du beim booten alle in schneller Wiederholung drückst solltest du zu einem blauen Bildschirm kommen ? geht das soweit ?
0

#5 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:13

nein das geht auch nicht....
wenn ich ins bios kommen würde könnte ich ja eigentlich auch von cd starten ( zumindestens denk ich das so)....

das keyboard gibt ja auch keine signale ab....wobei ich vergessen hab zu schreiben das beim keyboard die led´s nicht leuchten beim einschalten.... keyboard ist aber funktionstüchtig da ich es an meinen laptop angeschlossen gabe.....
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:16

Hallo

dann bleibt dir nur zu hoffen , das wenn du eine USB Tastatur anschliest das du dann ins Bios kommst .


fehler könnte sein Tastatur sicherung am Mainbord Defekt , oder es gibt nen Jumper der runter
gefallen ist .

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:23

ich hab ja eine usb tastatur..... habe diese ja auch schon in die restlichen ports mal angesteckt.....aber nö will nicht.....


langsam ahne ich hier schlimmes..... das man mir bald sagt alles weg und neu..... heul
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:28

Hallo

ja wenn du USB Tastatur hast , unterstützt entweder das mainbord keinen USB Tastatur um ins Bios
zu kommen , oder im Bios ist diese funktion nicht aktiviert ( frag mich jetzt bloss nicht auf die schnelle
wie die heißt )


dann benötigst du eben ne stink normale PS 2 Tastatur und es sollte gehen .

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:31

hmmm...also du hast auch auf alles ne antwort :wink:

da muss ich das mal so ausprobieren...


dennoch an alle andren user....bitte weitere tipp´s geben falls es nicht funktioniert...
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:37

Hallo

Natürlich funktioniert das mit PS 2 tastatur ( voraus gesetzt so ein Hirni steckt den Ps 2 Tastatur
stecker nicht in den PS 2 Maus Stecker - ist mir auch schon passiert und hab mich dann gewundert
das Tastatur nicht geht )

nicht jedes Mainbord hat die USB Maus und Tastatur unterstützung im Bios vor eingestellt auf
Aktiviert - was man aber immer aktivieren sollte .

geht wirklich mal der PS 2 anschluss hops , kommt man immer noch über die USB Tastatur Maus rein

mfg mister x
0

#11 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:39

muss ich da ne komplett andere tastatur verwenden also diese ps2? oder kann ich auch diesen adapter bloss verwenden der meistens dabei ist....
0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:44

Hallo

wenn du nen Atapter hast kannst du den Natürlich verwenden welche frage , darum heißt
der ja Atapter .

aufpassen solltest du nur das der Atapter wirklich zur der Tastatur gehört


mfg mister x
0

#13 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:46

ja den originalen adapter habe ich zur hand.... von daher....



lieber 1000 dumme fragen als 1000 stunden verzweifeln am pc :wink:
0

#14 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 21:50

dazu :wink: sage ich jetzt nix um die , wahrheit zu unter drücken :wink:





Beitrag anzeigenZitat (viper3010: 07.02.2009, 21:46)

ja den originalen adapter habe ich zur hand.... von daher....



lieber 1000 dumme fragen als 1000 stunden verzweifeln am pc :wink:

0

#15 Mitglied ist offline   viper3010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 18. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 22:03

hey mister x.

ich habe doch bei meiner problembeschreibung notiert das ich letztes jahr eine neuinstallation durchgeführt habe.... das bedeutet doch dann das wenn ich die festplatte vorher formatiere doch im bios bin....und damals hatte ich auch genau die gleiche hardware zur verfügung....


täusch ich mich jetzt? wenn nein dann hat das ganze ja nix mit der tastatur zwecks usb / PS 2 zu tun....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0