habe einen USB-Stick zum Fernsehen - mit Fernbedienung ->
mit der kann ich auch das Fernseh-Prog. beenden ->
leider lande ich dann auf dem Desktop - im Prog. gibt es keine Möglichkeit zugleich mit dem Prog. auch Windows zu beenden.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit - Spezial-Prog. oder Kommandozeilen-Parameter ...
Seite 1 von 1
Prog. Beenden & (!) Win Herunterfahren
Anzeige
geschrieben 11. Februar 2009 - 13:14
Willkommen im Forum!
Wenn du die Möglichkeit hast, die Datei auszuwählen, welche bei einem Tastendruck auf der Fernbedienung gestartet wird, ließe sich das relativ einfach so lösen (hoffe dass es hinhaut
)...
Einfach eine .cmd oder.bat Datei erstellen und folgenden Code eintippern oder kopieren:
Im Verzeichnis des TV-Programms speichern, den Namen in der zweiten Zeile muss natürlich noch angepasst werden...
Hoffe es klappt
mfg prunkster
Wenn du die Möglichkeit hast, die Datei auszuwählen, welche bei einem Tastendruck auf der Fernbedienung gestartet wird, ließe sich das relativ einfach so lösen (hoffe dass es hinhaut
Einfach eine .cmd oder.bat Datei erstellen und folgenden Code eintippern oder kopieren:
@echo off start /wait <TV-Programm.exe> shutdown -s
Im Verzeichnis des TV-Programms speichern, den Namen in der zweiten Zeile muss natürlich noch angepasst werden...
Hoffe es klappt
mfg prunkster
geschrieben 11. Februar 2009 - 23:40
Zitat (prunkster: 11.02.2009, 12:56)
...
Wenn du die Möglichkeit hast, die Datei auszuwählen, welche bei einem Tastendruck auf der Fernbedienung gestartet wird, ließe sich das relativ einfach so lösen (hoffe dass es hinhaut)
...
Wenn du die Möglichkeit hast, die Datei auszuwählen, welche bei einem Tastendruck auf der Fernbedienung gestartet wird, ließe sich das relativ einfach so lösen (hoffe dass es hinhaut)
...
Nein, ich muss das Fernseh-Prog. noch ganz normal (ohne Fernbedienung) starten.
Der Tip mit der *.cmd geht aber - habe davon eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt und kann nun alles gemütlich aus dem Bett heraus beenden - danke.
- ← Winxp Sp3 Internet Sehr Langsam
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- System Hängt Kurzzeitig →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten