WinFuture-Forum.de: Dsl Ohne Analogen Telefonanschluß - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Dsl Ohne Analogen Telefonanschluß


#1 Mitglied ist offline   rugar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 16:54

Hallo

Ich habe vor kurzen einen Bericht oder Forenbeitrag gelesen, der aussagt, daß die Dt. Telekom verpflichtet ist, einen reinen Internetzugang zur Verfügung stellen. D. h. es müßte DSL ohne einen analogen Zugang möglich sein.
Auf meine Kündigung des T-Net-Vertrages bekam ich jedoch die Auskunft, eine Trennung sei nicht möglich.
Da ich den oben genannten Bericht nicht mehr finden kann, möchte ich hier die Frage stellen, ob mir jemand näheres bzw. einen Link dazu nennen kann.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. Juli 2004 - 17:39

ohne analogen Telefonanschluss ist möglich, aber AFAIK gibt es bei der Telekom kein DSL ohne ISDN --> wenn die wirklich gesetzlich dazu verpflichtet sind, einen alleinigen Internet-Anschluss zu stellen, würde ich Beschwerde bei der RegTP einreichen (zu irgendwas ausser Lizenzgebühren eintreiben und den Markt reglementieren müssen die ja noch da sein...:))
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 05. Juli 2004 - 19:56

Zitat (wiz: 05.07.2004, 18:39)

... (zu irgendwas ausser Lizenzgebühren eintreiben und den Markt reglementieren müssen die ja noch da sein...;))

:)

So viel ich weiß bietet die Telekom den DSL-Anschluss nicht ohne irgendeinen Telefonanschluss an, sei es Analog oder ISDN!

Das gleiche ist natürlich auch bei Arcor! Ich habe mich danach auch schon erkundigt, da ich zu meinem Auszug daheim auch nur DSL benötigen würde, da ich eh nur übers Handy telefoniere... Aber leider gibts da nichts. Wenn Du also nur Breitband haben möchtest, musst du wohl auf Kabel oder einen alternativen Anbieten wechseln. Sei es QSC oder evtl. ein regionaler anbieter.
0

#4 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:04

Also praktisch ist es auf jedenfall möglich. Ob es zulässig ist steht auf einem anderen Blatt.

Bei meinem Umzug im Januar wurden der (analoge) Telefonanschluss und der DSL-Internetanschluss mit Zeitversatz auf meine neue Wohnung umgestellt was zur Folge hatte dass ich für einen Zeitraum von etwas über einer Woche in einer Wohnung einen funktionierenden DSL-Internetanschluss ohne Telefon hatte sowie in der anderen Wohnung einen funktionierenden Telefonanschluss. Diesen aber ohne DSL.
0

#5 Mitglied ist online   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 05. Juli 2004 - 20:13

du musst einen telefonanschluß haben, ohne anschluß gibts kein internet. die art spielt keine rolle. das telefonnetz ist solange analog, bis auf der seite des users ein "netzabschlußgerät" in telekomdeutsch "ntba" installiert ist und die vermittlung umstellt auf digital. es kommt also nur auf einen vohandenen splitter und ein dsl-modem an.

natürlich sieht die grundgebührenpolitik das anders, bzw den vorteil bei den isdn usern :)
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   fossil_685 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 26. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2004 - 01:10

Zitat (shiversc: 05.07.2004, 21:13)

natürlich sieht die grundgebührenpolitik das anders, bzw den vorteil bei den isdn usern hrhrr

Nicht mehr, wenn ich recht in der Annahme gehe. Die Grundgebühr für den ISDN-Anschluß ist teurer als die für den Analogen (klar ;-) und der DSL-Anschluß ist seit dem 1. April für beide Anschlußarten identisch teuer. Die bisherige Teilung nach ISDN (12,99 Euro) und Analog (19,99 Euro) liegt nun bei beiden gleichauf, nämlich bei 16,99 Euro pro Monat.

ISDN-Kunden sind hierbei vielmehr die Angeschiss****, denn deren DSL-Gebühr verteuerte sich um ganze 4 Euro.

Dieser Beitrag wurde von fossil_685 bearbeitet: 07. Juli 2004 - 01:11

0

#7 Mitglied ist offline   Hero2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 13:28

technisch ist es kein problem nur DSL bereitzustellen dabei wir deine Leitung nur auf Splitter abgeschaltet Splitter an bleibt unbeschaltet.

Dies wird auch gemacht aber allerdings nicht für normale DSL anschlüsse.


Rechtlich kann die Telekom dazu auch nicht gezwungen werden.
Ich denke es hat auch was mit den Kosten für deine Leitung zutunen
den mit der Grundgebühr für deinen Telefonanschluss bezahlst du ja schon die Leitung deswegen wird DSL für 16.99 angeboten wenn du jetzt nur DSL nehmen würdest dann würde ein grossteil der Grundgebühr von dem Interconnection Gebühren von 11,80€ aufgefressen.

ich glaube was du meinst ist das Line Sharing das heist das du einen Anschluss bei der Telekom hast und das auf der selben DoppelAder das DSL von anbieter XY angeboten wird. Dieser anbieter muss dann nurnoch 4,77 für die nutzung der DoppelAder für DSL an die Telekom bezahlen.


diese Angebote werden jetzt auch immer mehr genützt selbst Arcor bietet jetzt seinen Kunden T-DSL in regionen an wo Sie selber kein DSL ausgebaut haben.
Ich weis jetzt nicht ob man auch nur ARCOR DSL nehmen kann an einem Telekom Anschluss oder ob ARCOR sein DSL an einen ARCOR komplettanschluss knüpft.

aber der regelfall ist das die anderen Anbieter an die Telekom zahlt damit Sie ihr DSL auf der selben doppelader übertragen können.
0

#8 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 12. Juli 2004 - 13:36

Zitat (Hero2000: 12.07.2004, 13:28)

Ich weis jetzt nicht ob man auch nur ARCOR DSL nehmen kann an einem Telekom Anschluss oder ob ARCOR sein DSL an einen ARCOR komplettanschluss knüpft.

Seit neuestem kannste an nem DTAG Anschluss auch Arcor DSL betreiben...
Selbst in Städten wo Arcor ISDN möglich wäre, geht dies...

Vielleicht haste auch den Beitrag falsch gelesen, der die DTAG dazu ermöglicht (nicht verpflichtet) DSL auch an nicht DTAG-Anschlüssen bereitzustellen.

Aber DSL komplett ohne Anschluß wirste weder bei DTAG noch bei Arcor bekommen, hab diesbezüglich schon Anfragen gemacht, weil ich selber nur Internet brauche...

Es gibt aber regionale Anbieter, die VoIP verwenden, wo dann nur Internet-Anschluß hast, oder halt Kabelanbieter, die keinen Telefonanschluß vorraussetzen....

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 12. Juli 2004 - 13:38

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#9 Mitglied ist offline   SETI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam
  • Interessen:Motorrad fahren, hin und wieder XBOX zocken

geschrieben 12. Juli 2004 - 13:44

Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Es geht nur mit regionalen Anbietern. QSC ist in so ziemlich allen größeren ballungsräumen vertreten und bietet DSL alleine als Anschluss an.
Ich bin Mitglied!
Für alle mit viel Rechenpower
Das WinFuture.de-Seti@HOME-Team bei BOINC

DOOM3: Warum nur läuft das Spiel in 32 Bit, wenn 3 Bit reichen würden:
Totalschwarz - Dunkelschwarz - Schattenschwarz - Normalschwarz - Nicht Ganz So Schwarz - Rot - Grün - Blau
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
0

#10 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2004 - 14:16

Zitat

aber AFAIK gibt es bei der Telekom kein DSL ohne ISDN


lol? also ich habe auch dsl bei der telekom und ohne ISDN... und man kann auch T-DSL ohne telefonanschluss haben, dann b,leibt einem der splitter erspart, aber es wird einem eine zweite TAE Buchse gelegt
0

#11 Mitglied ist offline   beuerchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2004 - 14:37

Bei uns in der gegend wirbt z.B. Versatel mit so einer Flat.
DSL+Fastpath (1024/256) für nur 35 EUro meine ich auf nem Plakat gesehen zu haben.


GRÜSSE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0