WinFuture-Forum.de: Monkey Island - Registry? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Monkey Island - Registry? kopierte registry dateien funktionieren nicht


#1 _achim89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 12:25

Hallo

ich bin ein fan von monkey island
hatte mal alle spiele und bin vor kurzem wieder auf den geschmack gebkommen
ich hab nur noch den cd inhalt der cd (keine image), weil die cd so zerkratzt war und dachte das sicher ich mir mal auf meiner externen
cd is mittlerweile auch nicht mehr lesbar

unter 32 bit kann ich das spiel wunderbar installieren, aber ich arbeite hauptsächlich auf dem 64bit system und möchte monkey island hauptsächlich da laufen lassen
monkey island kann man dort aber nicht installieren, also hab ich mit wine unter linux auf meine festplatte installiert udn einen no-cd-patch eingebunden
die registryeinträge hab ich aus wine gespeichert, windows gestartet und zusammengeführt
das spiel lässt sich starten, nur das hauptmenü zeigt nicht "spielen" sondern nur "installieren" an
wenn ich die "spielen" exe direkt ausführe, startet es aber dann kommt ich solle die cd einlegen

unter linux funktionert das aber wunderbar
das müssten doch die selben registry einträge sein und das system sollte doch nun denken, ich habe es auf windows installiert

kann mir jemand weiterhelfen? :'(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pakebuschr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 12. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC, Sattechnik

geschrieben 08. Februar 2009 - 00:02

hast du es schon mit SummVM probiert?
http://www.scummvm.org/downloads.php
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Februar 2009 - 00:04

Schreib einfach den Hersteller an und verlange eine neue CD.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2009 - 15:08

Zitat

no-cd-patch


Alleine schon deswegen dürfte es hier keine Hilfe geben. Ich würde die CD mal ganz vorsichtig mit sehr feinem Schmirgelpapier anschleifen und ansschliessend mit einer Autopolitur wieder aufpolieren. Zu verlieren hättest Du ja nichts da die CD ja " unleserlich " ist. Ansonsten bleibt nur der Neukauf oder den Support des Games anschreiben wegen einem Ersatz für kleines Geld
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 21:24

Bei "Galileo" gabs mal einen Bericht, bei dem man zerkratzte CDs erst mit Spülmittel abwaschen und dann (während das Spülmittel, natürlich samt Wasser, noch auf der CD-Oberfläche ist) in den Kühlschrank legen solle... Nach etwa 30 Minuten. sollte man das Mittel nun (vorsichtig) wieder abwaschen...

Ansonsten: Hast du Monkey Island 1,2 oder 3, kannst du es mit ScummVM spielen (du brauchst dann auch die CDs nichtmehr). Bei Monkey Island 4 würde ich das Spiel auf Wine dennoch neu installieren und dann einfach die Savegames rüberkopieren...

Zitat

monkey island kann man dort aber nicht installieren, also hab ich mit wine unter linux auf meine festplatte installiert udn einen no-cd-patch eingebunden
Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 21:31

Monkey Island hat keinen CD check aber den check wegen den Dial Scheiben, ich hab für MI1 und MI 2 die scheiben in digitaler form irgendwo - wenn du das image brauchst, ich kann dir MI1 als original (disketten version als CD image), VGA version und atari version und MI2 als VGA version geben :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. Februar 2009 - 20:12

Zitat

die registryeinträge hab ich aus wine gespeichert, windows gestartet und zusammengeführt
das spiel lässt sich starten, nur das hauptmenü zeigt nicht "spielen" sondern nur "installieren" an

Das Spiel findet die Einträge nicht.
Bei einem 64Bit System sind die 32Bit Einträge unter folgendem Schlüssel in der Registry:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Wow6432Node\...
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\...

Zitat

Das WOW64-Subsystem isoliert 32-Bit-Binärdateien von den 64-Bit-Binärdateien, indem es Registrierungsaufrufe und einige Dateisystemaufrufe umleitet. Das WOW64-Subsystem isoliert die Binärdateien, um zu verhindern, dass eine 32-Bit-Binärdatei zufällig auf Daten aus einer 64-Bit-Binärdatei zugreift.

Mehr zu WOW64: LINK
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0