WinFuture-Forum.de: Nero 8 Auf Vista Ultimate X64 Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nero 8 Auf Vista Ultimate X64 Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   mordechai1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 15:25

Wenn ich auf meinem Windows Vista Ultimate 64bit Nero 8 installieren will, bleibt die Installation immer bei "Die Installation wird überprüft" hängen. Auch nach Stunden ändert sich nichts.

Ich habe bereits den Windows Installer mit "msiexec /unregister", PC Neustarten und "msiexec /regserver" neugestartet, was allerdings nichts geholfen hat. Danach habe ich die Installation nach einem weiteren Neustart erneut gestartet.

Ich kann ohne Probleme die Seriennummer eingeben und nicht benötigte Komponenten abwählen. Danach passiert allerdings auf den ersten Blick nichts mehr und es wird nur noch "Die Installation wird überprüft" angezeigt. Auffällig ist, dass die Festplatte seit dem Klicken auf "Installation" auffällig laut arbeitet, obwohl keine anderen Programme laufen. In die Nero-Logdateien unter "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp\nro.log\log" werden allerdings laufend Einträge geschrieben, wie z.B. dieser:

09/02/05 11:28:50 DEBUG: **************************************************
***********
09/02/05 11:28:51 DEBUG: Component name: NeroSoundBoxSamplesSequencer16E3BDA7 ==>> 16E3BDA7.cab
09/02/05 11:28:52 DEBUG: Component NeroSoundBoxSamplesSequencer16E3BDA7: currect state 2 <<---->> action -1
09/02/05 11:28:53 DEBUG: Component will not be installed
09/02/05 11:28:54 DEBUG: **************************************************
***********

Wer von Euch hat schon mal Nero (8) auf Windows Vista x64 installiert? Hattet Ihr Probleme? Wie lange hat es bei euch gedauert?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 15:31

Hab es installiert und es läuft ohne Probleme.
Installation hat ziemlich lange gedauert....schätze mal ne stunde?
0

#3 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2009 - 15:38

Habs auf Win Vista Home Premium X64 SP1 installiert. Ging sehr schnell und ohne Probleme.

Hast du dir schon den neuesten Nero Installer von der Nero seite geladen?

Hier kannst du die aktuellste Nero 8 Version laden: http://www.nero.com/...ero8-update.php
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   andy3027 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bern (CH)

geschrieben 05. Februar 2009 - 15:39

Hallo,
Lade dir doch sonst auf der Website von Nero mals das Packet runter bei der Testversion kannst du auch dein eigenen Key eingeben evt. ist ja das Medium beschädigt.
Gruss Andy

Edit Fatal!ty Str!ke war schneller :)

Dieser Beitrag wurde von andy3027 bearbeitet: 05. Februar 2009 - 15:40

0

#5 Mitglied ist offline   mordechai1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2009 - 16:51

Danke für Eure Antworten. Ich konnte das Problem lösen.

Ich habe bei Ahead angerufen, das ist ein seltenes Problem zwischen Nero 8 und meiner F-Secure Firewall. Hatten bisher nur 3 andere Kunden.
Habe einfach die F-Secure Dienste beendet und die Installation hat geklappt.

Liebe Grüße,
Boris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0