WinFuture-Forum.de: Fehlende Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehlende Treiber


#1 Mitglied ist offline   Creativeplayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2009 - 01:11

Hallo zusammen,

mein pc:
Medion Akoya P7300 D

ich habe folgendes problem:

ich will das windows vista home premium sp1 von der festplatte löschen und will windows xp home edition sp3 installieren, aber leider fehlen da einige komponente, schreibe jetzt folgende fehlermeldung auf:

Schwerwiegender Fehler:
Es ist ein fehler aufgetreten, der eine fortsetzung der installation verhindert.
Eine der für die installation benötigten komponenten konnte nicht installiert werden - zugriff verweigert

Fehler:
Installation failed: H:/386\asms.Error Message: Zugriff verweigert

Beim gerätemanager zeigt er an, dass zwei sachen nicht funktionieren und die kann man auch nicht automatisch aktualisieren, - wäre folgendes:

Multimediacontroller mit Rufzeichen
Andere Geräte mit Fragezeichen

so, jetzt habt ihr einen (teil) einbick von everest über meinen computer:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername CHRIS-PC
Benutzername Chris

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2333 MHz (2.5 x 933)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3328 MB
BIOS Typ Award (08/21/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM4)

Anzeige
Grafikkarte GeForce 9600 GT
Grafikkarte GeForce 9600 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (100314920001)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (100314920001)

Multimedia
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek
Soundkarte Realtek HDMI Output (Realtek Hi

Datenträger
IDE Controller Intel® ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller Intel® ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD10EACS-22D6B0 ATA Device (931 GB, IDE)
Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
Festplatte Generic Flash HS-MS/SD USB Device
Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
Festplatte HUAWEI MMC Storage USB Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 ATA Device
Optisches Laufwerk HUAWEI Mass Storage USB Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 933383 MB (895458 MB frei)
D: (NTFS) 20481 MB (3002 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte 802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter
Netzwerkkarte Intel® 82562V 10/100-Netzwerkverbindung
Modem HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem

Peripheriegeräte
Drucker HP Deskjet F2200 series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938 [NoDB]
USB1 Controller Intel® ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939 [NoDB]
USB2 Controller Intel® ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293A [NoDB]
USB2 Controller Intel® ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293C [NoDB]
USB-Geräte 802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem
USB-Geräte HUAWEI Mobile Connect - 3G PC UI Interface (COM4)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)

Informationsliste Wert
CPU-Eigenschaften
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2333 MHz (2.5 x 933)
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2333 MHz
L1 Code Cache 32 KB
L1 Datencache 32 KB
L2 Cache 2 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)

Multi CPU
Motherboard ID OEM00000 PROD00000000
CPU #0 Intel® Core™2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz, 2327 MHz
CPU #1 Intel® Core™2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz, 2327 MHz
CPU #2 Intel® Core™2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz, 2327 MHz
CPU #3 Intel® Core™2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz, 2327 MHz

CPU Hersteller
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com...e/processor.htm

CPU Auslastung
CPU #1 / HTT Unit #1 0 %
CPU #1 / HTT Unit #2 0 %
CPU #1 / HTT Unit #3 0 %
CPU #1 / HTT Unit #4 0 %

Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht W7502IM7 V1.0J 08/21/2008 MEDIONPC LN
Datum System BIOS 08/21/08
Datum Video BIOS 08/15/08

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.c...cts/default.htm
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport....fm?refererid=40

Probleme und Hinweise
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!

Netzwerkadapter Beschreibung
802.11 n/g/b Wireless LAN USB Adapter
Intel® 82562V 10/100-Netzwerkverbindung
Mein 3DataManager


Ich brauche alle notwendigen Xp-treiber.

Bitte ich brauche HILFE !!!, danke ... ^_^
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2009 - 03:32

Was verstehst du unter Vista löschen, löschen oder formatieren?
Habe noch das, "ALLE Treiber befinden sich auf der Recovery-Partition! Sowohl für 32-bit als auch 64-bit XP+Vista!", gefunden. Schau mal nach ob es stimmt.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 09:14

Hm, die Everest Vesrion ist wohl veraltet da diese die CPU falsch erkennt ( C2Q 8200 ) und das Board unbekannt ist. Rechner -> Klick. Für den Rechner sollte es keine fehlenden Treiber geben, man müßte halt nur das Board kennen ( wahrscheinlich P 43 / 45 Chipsatz ). Die fehlenden Treiber für Sound sind normal, da muss man sich die treiber für den Realtek HD selbst laden, der 2. könnte für den Raid Controller oder dem dem Modem sein? Lade mal das aktuelle Everest und stelle die Boarddatenein, dann sollte es die meisten Treiber ohne Probleme geben.
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 06. Februar 2009 - 10:39

@Creativeplayer
AUTSCH...
du hast für Windows XP SP3 die Treiber für dein Board? Ansonsten du das VERLALTETE BS nicht installieren sollst.
Trieber findest du im i-net.

@Dr Bakterius
Everest 2007 kann auch ALLES auslesen, wenn das ein spez.internationales Board ist. Bei MEDION ist das leider nicht der Fall. Die brauen ihr eigenes Süppchen verschiedener Hersteller.

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 06. Februar 2009 - 10:42

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 01:27

Zitat

Everest 2007 kann auch ALLES auslesen, wenn das ein spez.internationales Board ist. Bei MEDION ist das leider nicht der Fall. Die brauen ihr eigenes Süppchen verschiedener Hersteller.

Stimmt so nicht ganz, hatte immer die aktuelle Version zur Hand und trotzdem wurden Infos vom Board falsch angegeben weil die Version zu Alt war. Das Programm kann nur das erkennen was zum Zeitpunkt der Herausgabe eingepflegt wurde. Treiber gibt es doch nicht speziell für ein SP, entweder ja oder nein. XP kommt mit diesen Chipsätzen doch klar
0

#6 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 08:44

Ich wollte mal Xp auf einem MEDION Notebook installieren,doch ging einfach nicht.Denn Medion hatte die Einstellungen so verändert,das man nur noch Vista draufspielen konnte.Bei einer Nachfrage bei Medion hiess es dann,es könnte ein Techniker kommen,der würde dann XP installieren.Nur leider wollte Medion dafür dann 180,- Euro haben.Also,Finger weg von Medion.Man weiss doch garnicht,was für Komponenten von Medion eingebaut werden.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2009 - 10:39

Wieso Finger weg von Medion? Medion bezieht die Komponenten von namhaften Anbietern ( gern Asus oder MSI ), und von daher weiss man was drin steckt. Einige Teile sind nur etwas kastriert ( weniger Schnittstellen, einfacheres Bios usw ), das betrifft dann allerdings alle Anbieter von Komplettrechner. Es wird einem nur manchmal nicht ganz einfach gemacht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0