WinFuture-Forum.de: Logitech Funkmaus & Tastatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Logitech Funkmaus & Tastatur


#1 Mitglied ist offline   bernhard.engelmaier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2009 - 14:12

Hallo ich habe eine Logitech Funkmaus und brauch jetz noch eine Tastatur.
Kann ich wenn ich mir eine Logitech Funktastatur kaufe beide Geräte auf einem USB Empfänger betreiben oder müssen dann beide Empfänger im PC stecken?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:46

hmm... keine ahnung aber gute frage würde mich auch interressieren!

hast du schon mal versucht beim empfänger auf connect zu drücken und dann gleichzeitig maus und tastatur zu connecten?
oder die tastatur auf den empfänger von der maus zu connecten?

Edit: merk grad du hast die Tastatur gar nich^^ naja die andern hams ja gut erklärt :)

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 02. Februar 2009 - 13:19

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:54

Hallo.

Logitech hat verschiedene Empfänger. Zum einen Universalempfänger, mit denen man Maus und/oder Tastatur betreiben kann, erkennbar am Connect-Button. Diesen Empfängern ist es wurst, welche Tastatur, welche Maus das ist, man kann alles damit verbinden. Die Logitech Cordless Desktops werden zum Beispiel mit einem Empfänger ausgerüstet, der aber mit beiden Geräten arbeiten kann.

Der ander Empfänger hat m.E. eine festgelegte Funkverbindung mit einem Gerät, die nicht verändert werden kann. Diesen findest du z.B. bei der MX Revolution, und der VX nano. Damit kann man nur das eine Gerät betreiben, mit dem dieser Empfänger geliefert wurde.

Fazit: Connect-Knopf an Maus, Tastatur und Empfänger vorhanden? Dann müßte es gehen.
Die Reihenfolge beim Verbinden (laut Handbuch meines Cordless Desktop):
Empfänger, Tastatur, Maus

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als beide Empfänger zu benutzen
mfg Sturmovik

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2009 - 11:58

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 02. Februar 2009 - 12:19

Sturmovik hats soweit richtig erklärt :)

Wenn Du uns mitteilst, welche Maus Du hast, dann kann man da genaueres zu sagen. Vielleicht hast Du schon eine Tastatur ausgesucht?

Manches ist da aber nicht ganz eindeutig von Logitech dokumentiert - ich denke da an die DiNovo Edge: Diese wird mit einem Bluetooth-Empfänger ausgeliefert, aber der kann sich nur mit der Edge verbinden. (Abgesehen von dem von mir nicht ausprobierten Trick, den Connect-Knopf am Empfänger ständig gedrückt zu halten, um andere Bluetooth-Geräte zu verbinden, wozu man aber noch was im Treiber modifizieren musste, wenn ich mich richtig erinnere). Andersherum gehts aber: Die Edge arbeitet mit jedem anderen Bluetooth-Empfänger.

Ich meine, bei Logitech eine Kompatiblitätsliste gesehen zu haben, in der man sieht, welches Gerät mit welchem Empfänger zusammenarbeitet. Wenn Du genau weißt, welche Maus/Tastatur-Kombination Du benutzen willst, kannst du mal die Logitech-Knowledge-Base durchsuchen, vielleicht findest du einen entsprechenden Eintrag zu den Empfängern.

Na kuck, hier hab ich schonmal was gefunden. Und hier.

Meine MX Revolution wird z.B. kaum mit der Edge an einem Empfänger funktionieren, da eines 2,4GHz-Funk, das andere Bluetooth verwendet.

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 02. Februar 2009 - 12:36

0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2009 - 12:38

Also ichh hab eine LX8 und für einen anderen PC Das Cordless Desktop EX100 - wenn ich hier den Connect Button und bei der LX8 den Reset Knopf drücke, kann ich die Maus auch über einen Empfänger betreiben und dann natürlich auch die Tastatur.

Hab ich durch zufall, als ich alles gleichzeitig eingerichtet habe, herausgefunden, also auf einmal auf beiden Bildschrimen der Zeiger der einen Maus folgte :).
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 02. Februar 2009 - 13:02

Logitech Cordless Desktop und eine MX1000 sind nicht kompatibel. Weder mit dem Empfänger des Sets, noch mit dem Empfänger der MX (Obwohl beide ein Connect Button haben) haben die Sachen gleichzeitig funktioniert. Musste also immer 2 Empfänger auf dem Tisch haben

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 02. Februar 2009 - 13:03

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   bernhard.engelmaier 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 13:39

Danke für die vielen Antworten. Also ich habe eine MX 1100 und würde mir gerne das Wave Pro kaufen da gibt es nämlich eine OEM Funkversion.

mfg
Bernhard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0