WinFuture-Forum.de: Summen Bei Zwei Angeschlossenen Audio-geräten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Summen Bei Zwei Angeschlossenen Audio-geräten


#1 Mitglied ist offline   inspire1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:26

Hallo,

ich habe mir ein HAMA-Cinchkabel gekauft, um meinen LCD-Fernseher an den Verstärker meiner Anlage anzuschließen. Gleichzeitig ist mein PC mit einem 3m-(Noname)-Kabel auch an dem Verstärker angeschlossen.

Das Problem ist, dass ich immer ein Summen im Hintergrund höre, wenn ich den Verstärker auf "PC" gestellt habe. Auch wenn ich die Kabel tausche, habe ich immer ein Summen im Hintergrund des Noname-Kabels.

Das Noname-Kabel ist ca. 5 m lang, hat keinen Mantelstromfilter (/Ferritkern?) und ist ziemlich dünn (nicht gut abgeschirmt?).

Das HAMA-Kabel ist 2,5 m lang, hat auch keinen Mantelstromfilter (/Ferritkern?), ist aber um einiges dicker und soll laut Amazon 2 fach abgeschirmt sein.

Was kann ich nun gegen dieses Summen tun? Muss ein besser abgeschirmtes 5 m-Kabel her?

Gruß
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:50

Klingt jetzt blöd, aber hol Dir ein Kabel mit Mantelstromfilter. Ist am PC oder Verstärker eine Antenne angeschlossen? Wenn ja, abziehen. Hört das Summen dann auf, wird der Filter sehr wahrscheinlich was bringen (Vorsicht: Faustregel). Es kann auch helfen, die Geräte an verschiedenen Steckdosen zu betreiben.
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2009 - 11:52

kann auch daran liegen, dass des billige Kabel nicht bzw schlecht abgeschrimt is, 5 meter (oder 3?) is doch schon ziehmlich lange... (ich hab eins auch 5m und des is 2fach da fehlt sich nix, obwohl des mit stromkabeln etc. am boden entlangläuft)

tipps von mr floppy kann ich nur bestätigen, nur bringt dir das umstecken auf ne andere Steckdose nur was wenn sie auch in nem anderen Kreis is... (meine bassbox kracht des öfteren wenn meine schwester im nebenzimmer das Licht an macht^^) aber probieren geht über studieren und häufig bringts totz allem was!
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0