WinFuture-Forum.de: Suche Usb 2.0 Treiber. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Usb 2.0 Treiber. MSI K9A2GM-FIH RS780G

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:30

Wundert mich auch, daß man für USB 2.0 einen extra Treiber braucht. Kannst ja mal im BIOS alles auf default stellen. Um zu gucken, ob es überhaupt geht, würde ich es mit einer Knoppix-CD probieren. Hast Du evtl. noch andere USB 2.0 Speichermedien z.B. einen Stick? Hängt die Platte direkt am Board oder ist noch ein Hub dazwischen? Manchmal kommen sich verschiedene Geräte in die Quere. Ziehe alle unnötigen Geräte ab und mache dann einen Neustart oder Kaltstart. Das würde zumindest erklären, warum es am Notebook funktioniert. Da hängen halt nicht dieselben Geräte mit dran.

EDIT:
Was auch helfen kann, alle USB-Controller im Geräte-Manager löschen und neustarten. Keine Angst, die werden beim Start wieder gefunden und neu installiert.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 30. Januar 2009 - 23:45

0

Anzeige

#17 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 23:33

Knoppix Live CD und schaun, ob es nur ein Softwarefehler von Microsoft ist.
0

#18 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 31. Januar 2009 - 00:57

Ach ja, der Gerätemanager.

Also Gerätemanager öffnen -> rechtsklick auf das oberste Objekt (Name des PCs) -> Nach geänderter Hardware suchen. Das dürfte (hoffentlich) was bringen.

Ansonsten darf im Gerätemanger nirgends ein gelbes Ausrufezeichen oder ähnliches sein.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 31. Januar 2009 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 31.01.2009, 01:57)

Ach ja, der Gerätemanager.

Also Gerätemanager öffnen -> rechtsklick auf das oberste Objekt (Name des PCs) -> Nach geänderter Hardware suchen. Das dürfte (hoffentlich) was bringen.

Ansonsten darf im Gerätemanger nirgends ein gelbes Ausrufezeichen oder ähnliches sein.

Also:
Stick ist das gleiche. Habe es hinten an den einen der 6 Anschlüsse (Also direkt am Board die Anschlüsse) versucht aber immer das gleiche.
Zum Gerätemanager: Es ist alles installiert AUßER 2 Sachen.
Unbekanntes Gerät und nochmal Unbekanntes Gerät.
Ein Unbekanntes Gerät ist in der Kategorie andere Geräte und ein Unbekanntes Gerät unter USB Controler. Nur wie soll ich die Geräte installieren. Im Internet suchen ist schlecht.

EDIT:
Es ist was passiert. Auf einmal konnte ich dieses Unbekannte Gerät unter USB installieren. Nennt sich erweiterter Anschluss PCI-USB. Das hatte ich bei meinem Notebook auch. Und danach ging es. Ich muss jetzt erstmal gucken wenn ich den Stick reinstecke kommt die Fehlermeldung zwar wieder aber diesmal sagt er mir ich soll es an USB Root Hub (6 Anschlüsse) anschließen. Hab ich ja gemacht. Vielleicht hilft ein Neustart wenn nicht edite ich es wieder hier.

MfG
blauersalon

EDIT2:
Auch ein Neustart brachte nichts. Zumindest erkennt Windows jetzt schonmal meine 6 USB 2.0 Anschlüsse. Jetzt ist aber weiterhin das Problem dass wenn ich den Stick reinstecke, er das immernoch anzeigt. Ich solle "Unbekanntes USB-Gerät" (also der Stick denk ich mal) an den Fettmarkierten Anschluss herstellen.

Trennen Sie "Unbekanntes USB-Gerät" vom aktuellen Anschluss, und stellen Sie eine Verbindung mit einem der fett markierten, nicht verwendeten Anschlüsse auf einem Hub her.

Der Stick ist direkt an den Anschluss vom Motherboard angeschlossen ! Vorallendingen ist da nur der USB Root HUB Controler. Das sind 6 Anschlüsse und soviele hat mein PC ja auch genau. Also wenn ich einen Stick reinstecke in einen der Anschlüsse sollte der Stick doch eigentlich 2.0 laufen aber es kommt immer wieder diese Nachricht.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 31. Januar 2009 - 11:15

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

#20 Mitglied ist offline   blauersalon 

• Beigetreten: 25. Juli 07

geschrieben 31. Januar 2009 - 11:25

Es hat sich erledigt.
Komischerweise war das so wie ne Kettenreaktion. Als ich das erste "Unbekannte Gerät installiert habe stellte sich ja raus dass es ein PCI-USB Controler war. Als ich neustartete konnte ich auch das zweite Unbekannte Gerät installieren. Und jetzt nimmt er meine Platte und meinen Stick als 2.0 an.

Ich weiß nicht was die Lösung war aber fest steht dass jetzt alles geht und alles installiert ist.

Danke allen für eure Hilfe.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0