WinFuture-Forum.de: Bringt Ein I7 Etwas? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bringt Ein I7 Etwas?


#1 Mitglied ist offline   st_m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:15

Mal eine allgemeine Frage:
Zur Zeit verwende ich noch einen Q9550. Der Rechner ist ganz ok, hat die schnellsten Platten drin, eine GTX280 usw.
Eigentlich wollte ich die CPU mal gegen eine QX... austauschen, aber heute ist deren Preis- Leistungsverhältnis miserabel, da sie nicht billiger (oder sogar teurer) geworden sind, und halt doch veraltet sind.
Deswegen habe ich schon daran gedacht, einen i7 zu kaufen. Allerdings hat der mittlere auch "nur" 2.9GHz und einen sehr kleinen Cache und kostet 500Eur nur für die CPU (+Board, +DDR3 + riesen Arbeitsaufwand, das alles umzubauen und dann tagelang neu zu installieren). Ich weiß, die Speicheranbindung ist besser, DDR3 schneller, dann bringt der Cache auch nicht mehr soviel.
Trotzdem würde mich interessieren: Hat jemand einen, und kann es mit einem alten QuadCore vergleichen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:16

nein, das Geld kannste dir sparen^^ und für nen Urlaub ausgeben

behalt deine CPU und gut isses, soviel Geld rechtfertigt der kleine Leistungssprung, den du hättest auch nicht

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 31. Januar 2009 - 20:53

0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 31. Januar 2009 - 18:28

Hör auf HeyHey und spar dir das Geld. Ein I7 ist z.Zt fast genau so schnell wie dein Q9550. Dazu kommt, das der DDR 3 Ram sowie das MB noch viel zu teuer sind.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2009 - 20:06

Er ist zwar teilweise schneller, aber nicht immer und in allen Bereichen. Ich würde das Geld lieber erst einmal beiseite legen und dafür die CPU mal übertakten, ich komme ohne grösseren Aufwand auf 3,6 GHz. Das wäre immo das bessere Upgrade.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0