WinFuture-Forum.de: Ram Memtest 86 Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Memtest 86 Fehler


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 18:27

Hi,

hab einen MaxDATA PC hier - Sockel A Sempron 2500+ VIA KM400 Chipsatz und 2 RAM Module - heute eins dazu gekommen.

Das originale ist von MaxDATA? Steht nur auf dem Label drauf - ist DDR400 CL3 und das heute dazu gekommene ist ein Qimonda 512MB DDR400 CL3.

Wenn ich die Speicher im PC einzeln teste, geht alles gut und es kommen keine Fehler - laufen beide im Betrieb kommt beim Test 5 ein Fehlerprotokol RAM Slot 0: 7 Fehler.

U.A sind die Speicheradressen vermekt. Im RAM Slot 0 ist der MaxDATA RAM. Jedoch wird nicht wie normal, der Fehler rot untermalt.

Sowas hatte ich bei MemTest 86 (Version 3.4a) noch nie gesehen. Heißt das jetzt, dass die Speicher inkompatibel zueinander sind, oder was? Kann leider keinen Screenshot machen, da keine DigiCam zur Hand.

Beide RAMs sind non REG und non ECC.

MfG The Grim Reaper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. Januar 2009 - 18:29

Es muss nciht heissen, dass sie inkompatibel sind.
Meine identischen OCZ hatten das gleiche Problem ... Einzeln ok, zusammen brachten sie permanent ein Bluescreen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 18:31

Und wieso?

Wie hast du das Problem gelöst?
0

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. Januar 2009 - 18:42

War ein Defekt (durch Spannungsspitze verursacht).
Hab die RAM weggeschickt und wurde vom Hersteller als "irreparabel" eingestuft.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 19:26

Hm das würde ja bedeuten, dass ein Modul defekt sein muss - das ist natürlich nicht schön. Doch wie bekomme ich jetzt raus, welches das ist?
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 30. Januar 2009 - 19:32

Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre ein drittes Modul abwächselnd mit dem ersten und dann mit dem zweiten zu kombinieren.
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2009 - 19:34

Hab, da der PC sehr verdreckt war, den Slot mal mit einem Pinsel gereinigt, auch wenn dieser optisch garnicht so dreckig aussah und die RAM Module von der Anordnung her getauscht und jetzt bin ich beimm Test 7 und bis jetzt keine Fehler.

Hoffentlich war es nur falscher Alarm.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 30. Januar 2009 - 21:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0