WinFuture-Forum.de: Windows Xp Bzw. Pc Startet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Bzw. Pc Startet Nicht Mehr

#1 Mitglied ist offline   wolff92 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 09

geschrieben 28. Januar 2009 - 09:44

Hallo,
ich hab da mal ne Frage an die Leute die sich sowohl mit Software als auch mit Hardware auskennen. Ich habe meinen PC neulich aufgerüstet, da dieser, seit ein paar Jahren schon, immer abstürzt. Ich habe nun ein neues Netzteil eingebaut 200W (vorher 100W) und meinen Arbeitsspeicher auf 2GB (4x 512MB) (vorher 1GB (2x 512MB)) erhöht. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich wollte meinen PC (Windows XP Home) auf Windows XP Pro aufrüsten. Nun startet der PC sich zwar, jedoch bleibt er spätestens beim CD-Boot hängen. Entweder sagt er: "Boot von CD:" und das wars dann mit hochfahren und der bleibt einfach da stehen. Oder er geht noch einen Schritt weiter und sagt: "Zum starten der CD beliebige Taste drücken" und wenn ich das tue ist dann Schluss. Habe meine Festplatte vorher formatiert und so habe ich die Home Version auch nicht mehr drauf <_<
Kann mir jemand helfen?
Ich vermute ich habe die Kabel vom Netzteil falsch zusammengesteckt...
Wenn es daran legen sollte, kennt zufällig jemand ne Seite wo das beschrieben ist wie das geht?

Danke im Voraus x)
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 11:23

Wie hast denn formatiert, ohne das er von CD startet? Hast sonst noch was umgebaut?
0

#3 Mitglied ist offline   beuerchen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Januar 04

geschrieben 28. Januar 2009 - 12:24

Du machst zu wenige Angaben über dein System...
Schreibe mal bitte wechen Chipsatz du hast und welchen Speichertyp du nutzt (ddr1/2/ect.), am besten schreib einfach die bezeichnung deines Motherboards. Sind es 4 gleiche Rams oder sind sie von Unterschiedlichen Herstellern?

Und was genau kann man eigentlich an Netzteilkabeln falsch zusammenstecken? Entweder sie passen oder nicht....

LG
0

#4 Mitglied ist offline   wolff92 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 09

geschrieben 28. Januar 2009 - 13:39

Ich mache Nachher nochmal Angaben zu meinem Motherboard bin nur nicht zu Hause:S
Hab sie am PC von meinem Bruder formatiert, weil ich dachte das könnte das Problem beheben.
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 28. Januar 2009 - 19:24

ähm... magst mal den ram wieder rausnehmen und anschalten? also erstmal so installieren, wie er früher war, nur mit xp pro halt? (warum müssen die leute immer von home auf pro updaten wollen?...)
kannst ja später die andere hardware einfach so einbauen...
0

#6 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 28. Januar 2009 - 21:12

ääääääääääääääääääähhhhhhhhh

watt denn dat für n pc, netzteil von 100 watt auf 200 watt gepimpt? wusste gar nicht das es sowas noch im handel gibt.

da würde ich jetzt gerne mal mehr infos zu deinem system haben.

;)
mfg
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0