WinFuture-Forum.de: Boot Disk Failure - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Boot Disk Failure


#1 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 00:48

Hallo,

habe seit kurzem eine neue SATA 2 Festplatte und will deshalb dort ein neues Win XP aufsetzen und meine alte IDE Festplatte loswerden. Momentan hängen beide dran und 'first boot device' ist die IDE Festplatte mit dem noch alten Windows. Auf der SATA 2 Festplatte hab ich schon ein neues Win XP drauf, allerdings wird es nur gestartet, wenn die alte Festplatte eben als 'first boot device' gestartet wird und dort dann der Boot Manager erscheint mit beiden Win XPs. Funktionieren ja auch beide so, aber wenn ich die IDE Festplatte abschalte / abklemme, startet die neue Festplatte sein Win XP nicht, warum auch immer..

Soll ich mal die IDE Festplatte abstecken und dann noch mal neu installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rezzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich & Lugano
  • Interessen:Meine Familie,PC,Winter-sport

geschrieben 28. Januar 2009 - 00:57

" Soll ich mal die IDE Festplatte abstecken und dann noch mal neu installieren? +

Wär absolut die beste und sauberste Lösung
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 02:45

Kann es auch so mal probieren http://www.dirks-com...-reparieren.htm
Deine IDE Platte ist sicher C: und da ist der Bootsektor drauf.
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 19:30

richtig, du müsstest den bootsektor mit den bootfiles auf deine SATA Platte bringen, dann gehts wieder
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0