WinFuture-Forum.de: Sollte Der Autoführerschein Ab 16 Jahren Erlaubt Sein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sollte Der Autoführerschein Ab 16 Jahren Erlaubt Sein?

#16 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:24

Zitat

Was glaubt ihr, wie viele Autofahrer an der MPU scheitern würde. Und das wäre vom Alter vollkommen unabhängig...


stimmt auch wieder, wurde aber oben ja auch schon angesprochen
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 19:33

Man kann das nicht pauschalisieren. Der eine ist vielleicht mit 16 geeignet, der andere nicht. Sonst müsste man ja auch ein Alter festlegen, ab dem alle ihren "Lappen" abgeben müssen....

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 27. Januar 2009 - 19:33


#18 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 27. Januar 2009 - 20:06

also wäre ein Eignungstest besser? Weil dann ist die jetztige Grenze 18 auch falsch...Fänd ich ehrlich gesagt gut, aber wäre vermutlich zu viel Aufwand :wink:
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#19 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 20:10

Zitat

also wäre ein Eignungstest besser?

Nennt sich Führerschein :wink:

#20 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:11

naja..ich hab das Gefühl dass da jeder Depp besteht...die ganzn jungen Unfallfahrer haben ja auch den Lappen...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#21 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:13

Ich habe mal gelesen, dass die Durchfallquote bei 50% liegen soll...

#22 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 26.01.2009, 18:23)

Solange ein 16 Jähriger nicht mündig vor dem Gesetz ist, sollte er auch kein Autofahren.
Nur wer mündig ist und später auch für alle Konsequenzen seines Handelns 100%ig selbst verantwortlich ist, der sollte auch Autofahren dürfen.
Fazit: geistig Behinderte dürfen kein Auto fahren also Kids auch nicht, denn beide sind nicht mündig.


Da gibts aber ein Problem mit 17 und 18, da man bis 21 Jahre unter das jugendstrafrecht gestellt werden kann und das auch oft der Fall ist - dann also erst Führerschein ab 21?

Moped kann man auch mit 15 fahren, oder war es mit 14, oder 16 - naja wie auch immer wenn ich da einen Unfall baue oder eine Person überfahre bin ich auch nicht voll strafmündig - und man kann ja mit der Klasse A1, oder A16 oder wie auch immer das alle bezeichnen wollen dann bis zu 125ccm Maschinen fahren und die können auch sehr gefährlich sein.

#23 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:19

Das Jugendstrafrecht kann bis zu einem Alter von 25 Jahren angewendet werden...

#24 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:22

Zitat

Das Jugendstrafrecht kann bis zu einem Alter von 25 Jahren angewendet werden...

da muss man aber schon schwer unreif sein und einen IQ von einem trocken Stück Brot haben :wink:

Zitat

dann also erst Führerschein ab 21?

Wenns man mir ginge, ja. Ausserdem wäre das der richtige Schritt in Sachen Klimaschutz :D

#25 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:23

Ich bin für Führerschein nach Eignungstest (MPU)...

#26 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.01.2009, 21:19)

Das Jugendstrafrecht kann bis zu einem Alter von 25 Jahren angewendet werden...


Noch schlimmer - also ich bin voll dagegen - Reife und Verstand haben mit 16? Nie im leben - wenn ich sehe, wieviele in diesem Alter schon Geschlechtsverkehr haben und Kinder zur Welt bringen, ohne die Konsequenzen richtig abschätzen zu können.

NEIN. Ich bin der Meinung, dass die Menschen in Europa immer später Reif werden, weil sie einfach immer länger bei Mami und Papi sind und die schon alles regeln und man sich selber keine Gedanken über viele wichtige Sachen im Leben machen muss. Ok das gilt vll. nicht für die schlauen oder wirklich reifen Jugendlichen, doch die Mehrheit ist nunmal Pleps und die Rate nimmt zu - siehe Bildungssystem in D und allgem. Bildungsquote.

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 27.01.2009, 21:22)

Wenns man mir ginge, ja. Ausserdem wäre das der richtige Schritt in Sachen Klimaschutz :D


Das sag mal meinem Moped - wird auch noch von mir sehr oft gefahren :wink:. 2 Takter

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 27. Januar 2009 - 21:26


#27 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 27.01.2009, 21:25)

wenn ich sehen, wieviele in diesem alter schon Geschlechtsverklehr haben und Kinder zur Welt bringen, ohne die Konsequenzen richtig abschätzen zu können.


Willst du das etwa auch gesetzlich regeln?

#28 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:27

Zitat

Ich bin für Führerschein nach Eignungstest (MPU)...


30% der (männlichen) 18-25 Jährigen würden die Urin Kontrolle (BtmG) nicht bestehen, 20% der 18-25 Jährigen sind geistige Tiefflieger. Also hätte nur jeder 2. unter 25 den Lappen.
Die Vorstellung könnte mir gefallen :wink:

#29 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 27.01.2009, 21:25)

Willst du das etwa auch gesetzlich regeln?


Hm ich liebe es, wenn man schnell schreibt - es wird so viel falsch geschrieben :wink: - zumindest bei mir :D

Ist es doch - Sex unter 16 verboten und auch zw. 16-18 gibts die Regelung, dass der Partner zw 16-18 sein muss und nicht älter oder jünger.

So hab ich das zu meiner Zeit in Sozialkunde gelernt. Solche Sachen wird es bei meinen Kindern nie geben dürfen!!!

#30 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:29

Zitat

Contra: mangelnde geistige Reife


Also ich kenne einige 16 Jährige , denen ich mein Auto eher anvertrauen würde als so manchem 20 Jährigen.

Denn gerade mit viel Fahrerfahrung kommt die Leichtsinnigkeit.

Also von daher gibt sich das nicht viel.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0