WinFuture-Forum.de: Vista Boot- Und Abmelde-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Boot- Und Abmelde-problem


#1 Mitglied ist offline   Lord_Darkmoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 11:01

Hallo,

letzte Woche wollte Vista (32-bit) bei meinem HP Pavilion HDX 9320EG Notebook nicht richtig herunterfahren. Es blieb beim Abmelden-Bildschirm hängen. Danach konnte ich nicht mehr richtig booten. Entweder blieb es beim Willkommen-Bildschirm hängen oder, wenn ich es nach zig Versuchen doch zum Desktop geschafft hatte, konnte ich weder den Taskmanager öffnen, noch eine Internet-Verbindung herstellen. Nach einem Neustart wieder dasselbe: Entweder blieb es beim Willkommen-Bildschirm hängen oder Funktionen in Windows waren nicht verfügbar.
Es half auch nichts, eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchzuführen.
Ich habe dann ein manuelles Update des Winfuture Update-Packs eingespielt. Danach ging es wieder, was mich zu der Vermutung brachte, dass ein fehlerhaftes Autoupdate Schuld war. Der PC lief jetzt übers Wochenende bis heute einwandfrei.
Doch heute hatte ich wieder dasselbe Problem. Windows blieb nach dem Runterfahren beim Abmelden-Bildschirm hängen und lässt sich wieder nicht richtig booten.
Ich werde nachher wieder versuchen, das manuelle Update auszuführen und hoffe, dass es dann wieder geht.
Trotzdem meine Frage: Hat noch jemand dieses Problem? Woran könnte es liegen?
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 11:06

Solltest du dein Problem wieder hinbiegen können, poste uns doch mal deinen Update-Verlauf.
0

#3 Mitglied ist offline   Lord_Darkmoon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 09:28

So, ich habe es gestern Abend wieder nach mehrmaligem Booten (auch im abgesicherten Modus) auf den Desktop geschafft, hier schnell das Vista Update Pack eingespielt, neu gestartet und jetzt läuft der PC wieder *klopfaufholz*. Seltsam.
Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht an einer fehlerhaften Auto-Updatefunktion liegt? Denn beide Male wurden vor dem Problem Updates eingespielt... Ich hab Auto-Update nun erstmal deaktiviert und warte mal ab, ob das Problem nun endgültig der Vergangenheit angehört...
0

#4 Mitglied ist offline   4-beiner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 14:59

knüpfe hier gleich an, da dies genau dasselbe problem ist wie bei meinem hp 8510p businesslaptop ist;

komme weder im normalen, abgesicherten oder systemwiederhergestellten zeitpunkt-modus in den taskmanager oder ins internet, beim herunterfahren bleibt er bei der abmeldung hängen (die "vista-sanduhr" dreht nun ca 12h seine kreise neben dem "Abmeldung..."-schriftzug) :D

wenn ich nicht weiss welches update als letztes aufgespielt wurde, welches updatepack von winfuture soll ich wählen um (wenn irgendwie möglich) probleme zu umgehen?
kann ich DIESES nehmen? oder soll ich nicht gleich ein sp installieren?
es geht mir wirklich darum, das system ohne betriebssystem-reinstall weiterbenützen zu können und nicht primär alle updates top aktuell zu haben ;)

vielen dank für eure hilfe

Dieser Beitrag wurde von 4-beiner bearbeitet: 24. März 2009 - 15:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0