WinFuture-Forum.de: K7vta3 Cpu-fan Geht Halb, Rechner Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

K7vta3 Cpu-fan Geht Halb, Rechner Nicht


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:19

Hi,

ich hab' hier 'nen alten Rechner mit einem ECS K7VTA3. Leif auch ganz gut vorhin beim ersten Test, allerdings stellte ich dann fest, dass ich die PWR LED falsch verkabelt hatte. Nun habe ich definitiv alles richtig verkabelt, doch jetzt geht der Rechner nicht mehr an. sobald ich das Netzteil einschalte und noch nicht den PWR BTN gedrückt habe läuft der CPU-Lüfter schon an, aber immer nur stückchenweise. Das heißt er springt an, dreht sich einmal und geht wieder aus. Etwa im 0,5 Sekunden-Takt.
Ich habe nicht die geringste Ahnung was das sein kann. BIOS Reset habe ich schon probiert. Keine Änderung. Hat da jemand eine Idee?

Gruß,
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:29

Hallo

vermutlich CPU durch gebrannt , mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:44

Arghs das wäre übel. OK, ich werd die mal tauschen, ich habe hier noch einen Duron rumliegen.

Edit: Die CPU war's wahrscheinlich nicht. Mit dem Duron passiert das gleiche.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 19. Januar 2009 - 14:50

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 15:20

hm schon mal wieder alle Kabel abgezogen .

anderes Netzteil Probiert .

wobei natürlich auch die andere CPU von vorn herein defekt sein könnte was du wissen musst

schon mal probiert ohne CPU , ob dann der Lüfter auch an läuft , und dann aus geht .

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Januar 2009 - 09:38

Es war übrigens das Netzteil. Da steckt jetzt ein neues drin. Zusätzlich war in dem Rechner noch die HDD defekt. Der Festplattentest hat zwar keine Fehler gefunden, aber da der Rechner schon zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten (nach dem ersten mal Image zurückgespielt) mit BSODs beim Booten hängengeblieben war und das Low-Level-Format bei 77% stehenblieb, haben wir beschlossen dies Platte auszumustern. mit neuer Platte und Netzteil rennt er wieder. :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0