WinFuture-Forum.de: Windows Fährt Nich Hoch / Blue Screen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Fährt Nich Hoch / Blue Screen


#1 Mitglied ist offline   bmwhasi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 08:29

Hey, suche im Netz ohne Erfolg.
Fehler
stop: c000021a {schwerer systemfehler}
der systemprozess session manager intialization wurde unerwartet beendet.
status 0xc000026c {0x00000000 0x00000000}
das system wurde heruntergefahren.


Wolte gleich mal Wiederherstellungskonsole ausprobieren, wie es auf der Microsoftseite steht, aber ich habe keinen Gerätetreiber
http://support.micro...om/kb/315241/de

Bei mir steht nur das oben genannte. Habe XP und nichts neues an Hardware. Was könnte ich noch machen? formatieren wäre an sich kein Thema, nur ich brauche dringend die Daten vorher auf der Platte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Steel-Fist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 29. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz
  • Interessen:IT, Musik, Partys, Gaming(PS3)<br />Musik: Hardcore, Speedcore, Hardstyle, Hardrock, Rock, Heavy Metal, Tharsh Metal, Grindcore<br />Gaming: Ego Shooter(CoD4, Jericho, Ressistance usw)<br />Partys: Konzerte(wie bei Musik) und Partys(HC, Hardstyle)

geschrieben 07. Januar 2009 - 08:34

Hatte auch mal wa sähndliches, Daten hab ich gesichert indem ich den Abgesicherten Modus gestartet habe. Kannst hoffen das der Funktioniert.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

12. Oktober 2008 15:23 Uhr R.I.P
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 07. Januar 2009 - 09:55

Alternativ kann auch mit Knoppix oder einer Live Linux CD deiner Wahl gebootet werden um die Daten zu sichern.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 07. Januar 2009 - 10:20

Hi,

der von dir verlinkte MS Artikel bezieht sich auf einen anderen Stop: ....21a Fehler, der Text dahinter ist schon wichtig.

Leider habe ich aber bei MS selbst nichts zu deinem gefunden, aber vll. hilft dir der Link weiter.

http://www.jasik.de/..._fehler.htm#21A

Insbesondere dieser Abschnitt:

Zitat

GoBack verursacht Abbruchfehler C000021a {316503} (WinXP)
Nach der Installation von GoBack von Roxio (in Norton System Works enthalten) wird Ihnen möglicherweise sinngemäß
folgende Fehlermeldung angezeigt:
C000021a (schwerer Systemfehler). Der Systemprozess für die Sitzungs-Manager-Initialisierung wurde unerwartet mit Status...........



Edit: Doch was gefunden bei MS, man muss nur nach C000021a suchen lassen.

http://support.microsoft.com/search/defaul...log=LCID%3D1031

Species !

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 07. Januar 2009 - 10:29

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bmwhasi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 11:21

Hey Species,
also das bezieht sich nur auf NT auf der Microsoftseite.
Das ist ja das Problem.
Und abgesicherter Modus geht auch nicht :huh:


Beitrag anzeigenZitat (species: 07.01.2009, 10:20)

Hi,

der von dir verlinkte MS Artikel bezieht sich auf einen anderen Stop: ....21a Fehler, der Text dahinter ist schon wichtig.

Leider habe ich aber bei MS selbst nichts zu deinem gefunden, aber vll. hilft dir der Link weiter.

http://www.jasik.de/..._fehler.htm#21A

Insbesondere dieser Abschnitt:



Edit: Doch was gefunden bei MS, man muss nur nach C000021a suchen lassen.

http://support.microsoft.com/search/defaul...log=LCID%3D1031

Species !

0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 07. Januar 2009 - 12:10

Wenn der abgesicherte Modus nicht geht, bleiben dir nicht viele Alternativen.
Ich würde Daten sichern (wenn nicht schon geschehen) und neu installieren.

Species.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 12:26

Versuch das mal, mit der Windows CD booten und Windows Reparieren. (Nicht Reparatur Console!)
0

#8 Mitglied ist offline   bmwhasi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (edgonzo: 07.01.2009, 12:26)

Versuch das mal, mit der Windows CD booten und Windows Reparieren. (Nicht Reparatur Console!)

Hey ed,
wie kann ich denn windows reparieren ohne die Console? Meinst cd rein und dann r für rep ?


Beitrag anzeigenZitat (species: 07.01.2009, 12:10)

Wenn der abgesicherte Modus nicht geht, bleiben dir nicht viele Alternativen.
Ich würde Daten sichern (wenn nicht schon geschehen) und neu installieren.

Species.


Ja, das würde ich ja gerne, aber selbst im abgesicherte mode bricht der rechner zusammen.
0

#9 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 14:35

Du startest mit der Win CD ganz normal, wenn du bei der Installation angekommen bist hast du die auswahl zwischen neu Installation oder durch drücken der R Taste die Reparatur! Dann sieht es aus als würde er neu Installieren, aber er tut nur Reparieren! Deine Einstellungen und Daten bleiben.Solltest du die R Taste am Anfang drücken, kommst du in die Konsole, dort mußt du dann den Befehl " CHKDSK /r Eingeben, das bringt dass gleiche Ergebnis, nur dauert es dann länger bis er fertig ist!

Dieser Beitrag wurde von edgonzo bearbeitet: 07. Januar 2009 - 14:41

0

#10 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. Januar 2009 - 14:38

machs wie ThreeM schon gesagt hat mit ner live linux cd. die rein und dann daten auf dvd oda externe festplatte sichern. musst nur drauf achten, dass die cd nciht zu alt ist(älter als1-2 jahre) sonst fehlt evtl die ntfs unterstützung.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Januar 2009 - 16:00

Den KB-Artikel, welchen bmwhasi in seinem ersten Post verlinkt hat, ist im Prinzip die Lösung dafür. Problem ist jetzt bloß, das in dem Falle der 0xC000021A (STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED) nur als Folge des 0xC000026C (STATUS_DRIVER_UNABLE_TO_LOAD) ausgelöst wurde. Da der 0xC000026C im User Mode aufgetreten ist, hat der Kernel keine Informationen über den User Mode Treiber, welcher nicht geladen werden konnte. Wenn überhaupt könnte nur die Analyse ein vollständiges Speicherabbildes helfen. Minidumps helfen hier i.d.R. nicht.

Bei der fehlenden/beschädigten Datei muss es sich allerdings um eine kritische User Mode Datei handeln, zumal auch der abgesicherte Modus nicht mehr läuft. Windows zeigt auch gerne diesen Fehler, wenn es das System als kompromitiert ansieht, weil wichtige Systemdateien beschädigt wurden. Da das Laden dieser beschädigten Dateien verweigert wird, führt das dann zwangsläufig zum 0xC000026C, was wiederum im 0xC000021A endet.

Dieser Art von Fehler ist meist schwer in den Griff zu bekommen, weswegen eine Neuinstallation meist angebracht ist. Eine Reparaturinstallation könnte auch helfen, setzt aber eine aktuelle, zur Installation passende CD vorraus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   bmwhasi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 07:28

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07.01.2009, 16:00)

Den KB-Artikel, welchen bmwhasi in seinem ersten Post verlinkt hat, ist im Prinzip die Lösung dafür. Problem ist jetzt bloß, das in dem Falle der 0xC000021A (STATUS_SYSTEM_PROCESS_TERMINATED) nur als Folge des 0xC000026C (STATUS_DRIVER_UNABLE_TO_LOAD) ausgelöst wurde. Da der 0xC000026C im User Mode aufgetreten ist, hat der Kernel keine Informationen über den User Mode Treiber, welcher nicht geladen werden konnte. Wenn überhaupt könnte nur die Analyse ein vollständiges Speicherabbildes helfen. Minidumps helfen hier i.d.R. nicht.

Bei der fehlenden/beschädigten Datei muss es sich allerdings um eine kritische User Mode Datei handeln, zumal auch der abgesicherte Modus nicht mehr läuft. Windows zeigt auch gerne diesen Fehler, wenn es das System als kompromitiert ansieht, weil wichtige Systemdateien beschädigt wurden. Da das Laden dieser beschädigten Dateien verweigert wird, führt das dann zwangsläufig zum 0xC000026C, was wiederum im 0xC000021A endet.

Dieser Art von Fehler ist meist schwer in den Griff zu bekommen, weswegen eine Neuinstallation meist angebracht ist. Eine Reparaturinstallation könnte auch helfen, setzt aber eine aktuelle, zur Installation passende CD vorraus.


Ich danke dir für die Aufklärung. Habe gestern nochmal bevor ich mit der Live CD angefangen habe, erstmal die Windows reingeschmissen und dann auf eine Partition installiert. Nun kam ich wenigstens an meine Daten. Das ja schonmal etwas. Werde heute versuchen nochmal auf C zu installieren und wenn das nichts bringt die Rep-Console zu starten. Für mich war halt einfach nur wichtig meine Daten zu bekommen. Wie kann ich CPU, Mainboard oder Speicherriegel testen? Der Rechner ist schon immer anfangs abgestürzt. Ließ sich aber beim 2. Anlauf starten. Selbst eine Neuinstallation damals brachte nicht viel Hilfe. Denke mal ich habe ein Hardware Problem.
Er schmierte immer ab wenn er gerade ins Windows kam. Zack. Blaues Bild. Reseten war erforderlich. Aber immer nur anfangs im "Kalten" komischerweise. Der 2. Anlauf war dann immer Problemfrei.
Irgendwelche Ideen wie ich das Checke? Habe mal von Toshiba einen Festplattencheck runtergeladen.Dauerte Ellenlang, ergab aber null fehler. Festplatte ist also ok.
Grafik denke ich auch, dass die OK ist, da er auch abschmiert, wenn ich gerade nur im Word schreibe, also keinerlei Grafik-Auslastung.

PS: Danke auch an die Anderen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0