WinFuture-Forum.de: Frage Zu Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage Zu Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   Max123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 16:45

Hallo Forumteilnehmer,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Also zu meinem Problem: Habe versucht einen Bluetooth Stick an meinem PC zu installieren. Hat auch soweit alles geklappt, sogar die Widcomm Software scheint zu laufen, wenn ich aber nun versuche z. Bsp. Bilder von meinem Handy auf den PC zu laden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler

In dem Skriptauf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Zeile: 228
Zeichen: 5
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht
Code: 0
URL: res://C:\WINDOWS\system32\btrezxp.dll\212

Leider kann ich damit nichts anfangen. Ich habe den Stick auch auf meinem Notebook installiert und dort bekomme ich keine Fehlermeldung.

Auf beiden Rechnern ist Windows XP prof. SP2.

Also ich warte auf eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. Januar 2006 - 22:07

installiere doch einfach den stick nocheimal neu, falls du das noch nicht probiert hast.
0

#3 Mitglied ist offline   Xeoside 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 14. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2006 - 22:36

Hallo!

Hast du es vllt auch schonmal mit dem Microsoft Bluetooth-Stack versucht?
Vielleicht funtz es damit? :)

MfG
Kevin
0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2006 - 01:24

@Max123:

Vergleich doch mal die Einstellungen des Internet Explorers beider Rechner. Velleicht sind sie unterschiedlich konfiguriert worden. Kann doch eigendlich nur irgendein Konfigurationsproblem oder Konflikt, und kein allgemeiner Fehler sein, da es ja am anderen Rechner funktioniert.

Eigenschaften des Internet Explorers => Registerkarte Sicherheit => die einzelnen Zonen von Webinhalten => Abschnitt Scripting
Bzw. setzt die einzelnen Sicherheits-Stufen wieder auf ihre Standardeinstellungen zurück, falls diese evtl. mal geändert worden waren.

Vielleicht kann dir auch der Artikel helfen Probleme mit Bluetooth-Software bzw. Treiber (aber warscheinlich nicht, da du ja keine Probleme bei der Installation hast, sondern scheinbar ein anderes Problem vorliegt)

Hier auch noch ein interessanter Heise-Artikel:
Hochzeit mit Hindernissen (XP-SP2 stört installierte Bluetooth-Hardware) (vielleicht steht ja hier was brauchbares drinn. habs nicht weiter gelesen)

Und noch ein Microsoft-Artikel:
So können Sie Probleme mit der Bluetooth-Erkennung und -Verbindung in Windows XP SP 2 beheben



PS: Hattest du hier auch schonmal dein Problem geschildert?
Skype - Windows XP Pro - Bluetooth Ist doch dein Beitrag, oder? :D

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Januar 2006 - 23:52

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   jones86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2008 - 01:33

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Thinkpad T30 mit IBM Integrated Bluetooth gehabt. In der Bluetooth Umgebung kahm dann immer der oben beschriebene Skript Fehler auf.
Ich bin dann mal die IE7 konfig. durch gegangen und bin fündig geworden.

Unter der Kategorie: ActiveX-Steuerelemente und Plugins -> Ausführen von bisher nicht verwendeten ActiveX-Steuerelementen ohne Eingabeaufforderung zulassen

...muss aktive sein. Dann klappts auch mit dem Bluetooth.

Also ich finde ich habe gerade viel zuviel Zeit für die Fehlersuche investiert und hoffe das ich sie anderen durch diesen Betrag ersparen kann.

Gruß jones86
0

#6 Mitglied ist offline   galvano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 11:50

an jones86

Vielen Dank deine Antwort hat mir wirklich sehr geholfen, Ich hatte auch dieses Problem
Als Tipp für andere User:
die Aktive X Einstellungen findet man unter Internetoptioen-Sicherheit-Internet und dann ActiveX.....
Diese Suche hat mich doch ein bisschen Zeit gekostet.
Also in diesem Sinne ... Wissen weitergeben hilft allen (Ich habe mich dfür sogar das erste mal in einem Forum angemeldet...:-))

Grüße
galvano
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0