WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme Mit Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme Mit Vista


#1 Mitglied ist offline   jschr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2009 - 01:35

Hallo und servus,

Bin hier Neuling in diesem Forum. Deshalb bitte wenn ich in die falsche Rubrik reingeraten bin, um Nachsicht.

Ich habe ein Problem mit dem Netzwerkverhalten meines Vista_Notebooks. Bevor ich aber das ganze Elend beschreibe, hier ein Ausschnitt:

Seit einer Woche habe ich einen WLAN-Drucker (Lexmark X6650).

Der Drucker wird über eine Fritzbox 7170 ins WLAN eingebunden und funktioniert bei meinem W2k Desktop sowie mit 2 älteren Notebooks (alle W2k) wie geschmiert.


Nur :D der Drucker lässt sich irgendwie (oder irgendwarum) vom Vista_Notebook nicht ansprechen!!!
Alle möglichen Installationsvarianten von Lexmark wurden getestet!!

ich habe jetzt mal allseits gegenseitig "gepingt" und festgestellt, dass jeder mit jedem kann.-----
-----nur nicht das Vista-NB mit dem Drucker.

Wat nu?

Jemand eine Idee wie ich an die Sache herangehe?

Danke

Jschr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 07. Januar 2009 - 17:31

Nabend
Ist das Wlan bei Vista als privates Netzwerk eingestellt?
Datei&Druckerfreigabe aktiviert?

Wenn ja dann solltest du den Drucker im Netzwerk sehen können

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   tobiask 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:10

Treiber sind auch installiert ? Beim WLAN-Drucker meines Vaters musste er für vista einen Treiber installieren damit es funktioniert
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2009 - 20:17

Also ich glaube auch, dass deine Datei und Druckerfreigabe bei Vista nicht aktiv ist. Denn dann solltest du wie bei XP bei W2k bin ich nicht sicher, ob es da genauso ist, einfach via Drucker hinzufügen - im lokalen Netzwerk bzw. Netzwerkdrucker suchen den Drucker finden können, so wie bei deinen anderen PCs auch.

Funzt bei meiner Family auch.
0

#5 Mitglied ist offline   jschr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 04:23

Hallo und servus,

Wie, wo WLAN als „privates Netzwerk“ einstellen?

Datei und Druckerfreigabe bei Vista ist aktiv.
Treiber auf Vista sind installiert.
Netzwerkdrucker suchen bleibt ohne Erfolg.

Wie gesagt, ich kann das Ding vom Vista-Notebook nicht mal anpingen!

Vorerst mal Danke.

Ich glaube fast, ich muss das Vista neu aufsetzen.


Jschr
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0