WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 231
  • 232
  • 233
  • 234
  • 235
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#3481 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2009 - 12:15

gute Frage. Das Aero wurde zurückgefahren und gegen das Baby-Blau von Office / Live-Mail ersetzt. Das liegt an Herrn S, da er ja aus der Office Schiene kam.

 Zitat (Empath: 13.09.2009, 00:59)

naja ... wer vista als schnell betrachtet, hat xp nie vernuenftig installiert


gleiches gilt für dich. Du hast Vista nie perfekt installiert gesehen und bildest dir so eine falsche Meinung :D
0

Anzeige



#3482 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2009 - 12:17

 Zitat (MagicAndre1981: 13.09.2009, 13:15)

gute Frage. Das Aero wurde zurückgefahren und gegen das Baby-Blau von Office / Live-Mail ersetzt. Das liegt an Herrn S, da er ja aus der Office Schiene kam.

Ist zwar nichts wichtiges, ich finde es trotzdem schade.

Also sofern die Hardware stimmt, finde ich das Vista viel schneller reagiert und läuft, als xp auf der selben Maschine.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3483 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2009 - 12:20

das empfindest du nicht nur so, ist auch so. Das liegt an Superfetch. Windows XP lagert sofort aus, wenn du ein Programm minimierst. Superfetch wirkt dem entgegen, so dass das Umschalten zw. den Anwendungen super fix geht, nicht wie bei XP, als das System erstmal anfängt zu rödeln und den Inhalt wieder aus der Auslagerungsdatei zu lesen.
0

#3484 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 14. September 2009 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 13.09.2009, 13:15)

gute Frage. Das Aero wurde zurückgefahren und gegen das Baby-Blau von Office / Live-Mail ersetzt. Das liegt an Herrn S, da er ja aus der Office Schiene kam.



gleiches gilt für dich. Du hast Vista nie perfekt installiert gesehen und bildest dir so eine falsche Meinung :P


Installiere es fast taeglich auf der Arbeit... Wenn man es bei den Standard Einstellungen belässt, kann man Vista gar net benutzen. Das bestaeigen auch paar Tausend Kunden von der Firma. Erst recht net mit dem vollig verbugten Sound Treiber, der auch noch Prioritaet vor den anderen hat. und Index Dienst von Vista tut nur allgemeine Leistung verlansgammen. Fand XP Suche keine einzige Sekunde langsamer, wenn man es vernunftig in Registry anpasst ... schnelle Hardware vorausgesetgzt. Waehrend man bei XP schon mit der Tastatur 20 Befehle eingibt, tut sich Vista noch mit den ersten 5 rumschlagen und das auf einer Intel X25-E (nicht voll) wohlbemerkt. Sowas ist einfach kontraproduktiv. Und wozu man auf Prefetiching braucht, wenn man auf SSD und Ramdisk setzen kann, verstehe ich sowieso nicht. Da koennt ihr mir mit eurem Blinden-Gehype-Wahn noch was erzaehlen. Und wenn wir schon von DX10 sprechen... auf die paar Schatten Effekte zwecks besseren Leistung kann man getrost verzichten. Das ist immer eine Sache, wie es auf dem Papier und in Wirklichkeit aussieht.

Beim Win7 hat sich zumindest was Leistung betrifft ein bisschen was getan und das wollte ich auch mit der Berichterstattung von Asterek betonnnt haben. Die ganzen Verwaltungsfuntionen sind allerdings weiterhin schwer zu erreichen und ich verstehe es einfach nicht was daran besser sein soll. Vielleicht fuer die Leute die mit Vista angefangen haben und dennen die paar Sekunden Wartezeit eh am Po vorbei gehen.

Dieser Beitrag wurde von Empath bearbeitet: 14. September 2009 - 15:52

0

#3485 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. September 2009 - 15:45

 Zitat (Empath: 14.09.2009, 16:25)

Installiere es fast taeglich auf der Arbeit... Wenn man es bei den Standard Einstellungen belässt, kann man Vista gar net benutzen. Das bestaeigen auch paar Tausend Kunden von der Firma. Erst recht net mit dem vollig verbugten Sound Treiber, der auch noch Prioritaet vor den anderen hat. und Index Dienst von Vista tut nur allgemeine Leistung verlansgammen. Fand XP Suche keine einzige Sekunde langsamer, wenn man es vernunftig in Registry anpasst ... schnelle Hardware vorausgesetgzt. Waehrend man bei XP schon mit der Tastatur 20 Befehle eingibt, tut sich Vista noch mit den ersten 5 rumschlagen und da auf eine Intel X25-E (nicht voll) wohlbemerkt. Sowas ist einfach kontraproduktiv. Und wozu man auf Prefetiching braucht, wenn man auf SSD und Ramdisk setzen kann, verstehe ich sowieso nicht. Da koennt ihr mir mit eurem Blinden-Gehype-Wahn noch was erzaehlen. Und wenn wir schon von DX10 sprechen... auf die paar Schatten Effekte zwecks besseren Leistung kann man getrost verzichten. Das ist immer eine Sache, wie es auf dem Papier und in Wirklichkeit aussieht.

Kann ich alles nicht bestätigen.
Ich habe allerdings auch keine verbugten Sound-Treiber im Einsatz. Bis auf die Indizierung, die wenn sie einmal komplett indiziert hat, nicht mehr stört, kann ich nichts bestätigen.

Ich kann den Umkerhschluss ziehen:
Wozu eine RamDisk, wenn ich Prefetching habe?

Ich habe nicht einige tausend Rechner ausgestattet, es waren nur einige hundert, aber beschwert hat sich niemand.
Wenn du täglich Vista installiert, rate ich dir vielleicht zu einem Tool wie dem BDD von Microsoft.

Blindes-Gehype ist das nicht. Ich bin eher froh, wenn die neuardingen Schatten da sind und als netten Nebeneffekt noch die CPU entlasten. Kommt zwar heute mit den neuen CPUs nicht so zum tragen, aber wenn die Grafikkarte schon Strom umwandelt, kann sie auch gleich die neuartigen Schatten bzw. die ganze Oberfläche berechnen.

Ich finde übrigends das Windows 7 nicht schneller läuft als Vista.
Es sieht nur aufgräumter aus - zumindest der Explorer bzw. es sind einige Komponenten entfernt worden.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3486 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 14. September 2009 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 14.09.2009, 16:45)

Wenn du täglich Vista installiert, rate ich dir vielleicht zu einem Tool wie dem BDD von Microsoft.

Hast recht. Ist wohl Geschmackssache und Gewöhnung. Den Tool und paar andere benutze ich natuerlich :) , sonst wuerd ich Monate lang vor sitzen :blush:

Ramdisk kann man ausser die Ressourcen-lästige Programm-Auslagerung auch am besten fuer Browser Cache, Temp Muell und Auslagerungsdatei benutzen.

Dieser Beitrag wurde von Empath bearbeitet: 14. September 2009 - 16:16

0

#3487 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 16. September 2009 - 13:22

Hui, hier gehts ja ganz schön zur Sache. ^^

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf hierzu.

Ich benutze die MS-Produkte seit meinem ersten PC (286er). Will heißen DOS 3.3 und anschließend DOS 5.0 und Win 3.1.

Habe von allen Microsoft Betriebssystemen nur die Server/NT-Versionen ausgelassen und Vista.

Die Serverversionen brauchte ich halt nie. Kann man wohl nachvollziehen.

Aber Vista, hätte ich eigentlich gerne benutzt. Aber es unterstützt viel weniger (meiner! -) Hardware als XP und bot mir eine, wür mich wichtige, Funktion nicht mehr.
Ich habe eben den Beitrag von Illidan gelesen, in dem er u.a. beschreibt wie erfreulich für ihn der Umstieg zu Vista war.
Ich wünschte es wäre bei mir so gut gelaufen.
Als ich die Final von Vista ausprobiert habe, hatte ich mit einigen Problemen zu kämpfen.
Bei mir liefen Scanner und Sound nicht mehr.
Der Scanner (Medion MD-5345) hat allgemein keine Vista Unterstützung (Win7 auch nicht), da er schon etwas älter ist. Wird bei dem Umstieg auf Win7 aber ausgewechselt.
Meine Soundkarte (Xfi extreme Audio), bekam ich damals einfach nicht richtig ans laufen. Egal was ich auch versuchte.
Weitaus schlimmer fand ich aber, das meine zweite Grafikkarte nicht mehr lief.
Ich benutze hier zwei Grafikkarten an denen insgesamt 3 Monitore und ein TV hängen.
Nach vielem suchen und lesen in einigen Foren stieß ich da auf die Antwort.
Vista kann es einfach nicht mehr. Vista unterstützt zwei Grafikkarten nur, wenn sie den gleichen Treiber benutzen. Bei XP war das aber einfach einzurichten.
Windows 7 kann es jetzt wieder. Auf allen vier Bildschirmen hab ich ein Bild. :)
Als ich damals Vista ausprobiert hatte, habe ich mich entschlossen doch bei XP zu bleiben. Denn es lief ja alles einwandfrei. "Dont touch a running System".

Dazu noch mal eben ein Zitat von Astorek, das hierzu gut passt.

Zitat

Und wenn es bei Vista Vorteile gegenüber XP gibt, schonmal dran gedacht, dass es vielleicht (für einen einzelnen) Nachteile gibt, die ein Umstieg von XP auf Vista nicht lohnenswert machen, trotz der Vorteile?


Tja. Jetzt steht Windows 7 vor der Tür. Die RC1 hab ich zuerst auf einem zweit PC ausprobiert.
Nach der Installation, wollt ich gleich mal gucken was alles nicht funktioniert. Nachdem ich den Geräte-Manager gefunden hatte, war ich sehr überrascht. Es wurde ALLES richtig installiert. Selbst der OnBoard Sound und die neusten Grafiktreiber waren schon drin.
Ich fands schon fast schade, das ich nichts mehr machen muss.
Da kam mir dann eine Idee.
Ich hab hier nen alten Bluetooth-Stick rumliegen, der bei XP eine komplizierte Installation von Treibern und Software vorraussetzte. Nach einiger Zeit war dann auch die Software nicht mehr zu bekommen. Stattdessen konnte man sich nur den Nachfolger kaufen. Hatte den Stcik daher schon abgeschrieben.
Hab den Stick dann mal in den Win7 PC gesteckt.
Neue Hardware gefunden -> Treiber werden gesucht -> Treiber werden installiert -> Hardware kann nun verwendet werden.
Und tatsächlich. Schon hatte ich eine gut funktionierende Bluetooth Umgebung in der Task-Leiste. :)

Nächster Versuch. Mein Handy. LG Arena mit verbuggter Firmware und schrecklicher PC-Software.
Eingesteckt, wurde installiert, funktioniert Problemlos. Funktioniert viel besser, stabiler und schneller als mit der LG-Software.

Da dachte ich mir. Ok - wag es!
Von meinem Haupt-PC die Platte ausgebaut und ne andere reingepackt. Wollte mein gut laufendes System nicht versehentlich mit Win7 kaputt machen. Zudem wollt ich nicht erst ne Partition teilen um Win7 darauf zu installieren.

Nach der Installation hab ich dann die ganze Peripherie und alles was ich sonst noch da hatte eingesteckt und eingeschaltet.
Es wurde auch fast alles erkannt und installiert. Probleme machten hier nur:
Drucker (Kyocera Mita FS-1010 und Star LC-10), Scanner (Medion MD-5345), TV-Karte (Technisat Skystar 2) und Soundkarte (Xfi extreme Audio).
Scanner war mir klar. Wird noch ersetzt.
Für den Kyocera haben dann die Vista-Treiber problemlos funktioniert.
Für den Star (alter Nadeldrucker) hat mir der crazycountry hier die Lösung geschrieben.
Die TV-Karte funktionierte auch mit den Vista treibern. Nur nicht im Media Center. Da kommen aber wohl noch neue Treiber von Technisat.
Die Soundkarte war schon kniffliger. Sie war zwar erfolgreich installiert worden. Aber Bassumleitung, Dolby und Crystalizer funktionierten nicht.
Geholfen hat mir da das "Support Pack 2" von Daniel K.
Einizger Haken. Ich hatte ab und zu leichte Schwankungen der Lautstärke und ab und zu ein leichtes knacken im Ton.
Das Windows-Update zeigte mir einen Tag später ein neues Update für die Xfi Treiber an. Nachdem ich das installiert hatte, sind auch die Störungen weg.
Also komplett funktionsfähig.
Jetzt warte ich nur noch auf den offiziellen Release von Windows 7. Dann wird das ganze System hier neu aufgesetzt.

Auch wenn hier und da vielleicht nicht alles auf anhieb funktioniert hat. Bis zum Release kommen sicher noch ein paar neue Treiber raus. Vorallem Creative und Technisat verspricht ja bis zum offiziellen Release funktionierende Treiber zu haben. Bin gespannt ob die das schaffen. :wink:

Bin also von der RC1 begeistert. Einen direkten Vergleich zu Vista habe ich leider nicht, da Vista meinen Anforderungen nicht gerecht wurde. Habe es also nie richtig benutzt oder mich damit befasst.

Freue mich auf nächsten Monat! :D
0

#3488 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 16. September 2009 - 13:34

Bringt denn Windows 7 Treiber für Firewire-Karten mit?
Hat das zufällig jemand ?
0

#3489 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 16. September 2009 - 14:15

@Xaero_0
Für deine Soundkarte gibt es einen offiziellen Windows 7 Treiber von Creative
http://support.creative.com/Products/Produ...Fi+Xtreme+Audio
Den Treiber von Windows Update habe ich auch nach nem Backup spaßhalber mal getestet. Hat mir leider alle Features meiner X-Fi zerlegt. Es kam zwar ton, aber da hätte ich auch gleich die OnBoard Realtek nehmen können... Auch über Vista hatte ich mit meiner X-Fi keinerlei Probleme.
Mein Scanner lief auch nicht mehr ab Vista. Da hilf ich mir einfach mit vmware aus.
0

#3490 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 16. September 2009 - 14:27

Leider hat mir der offizielle Treiber keine funktionierenden Features mitgebracht. Die Option Bassumleitung fehlte und der rest war nur bedingt nutzbar.

Du verlinkst auf die Extreme Audio PCI-Express. Ich habe die PCI version. Für beide gibt es unterschiedliche treiber bei Creative.
Und offenbar funktionieren die für deine Karte. Aber die für meine nicht. :/
0

#3491 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2009 - 19:10

Oh man - ich will von der einen Seite Windows 7 jetzt auch langsam mal haben (kriegs über MSDN AA aber hab noch keine Daten dafür) und von der anderen Seite will ihc bei Vista bleiben :wink:!

Ich denk mal wenn ich ne Zeit lang mit Win7 gearbeitet habe dann komm ich da auch prima zurecht aber mich stören so Kleinigkeiten wie z.B. der Benutzerordner ist etwas vertikal nach unten verschoben und somit, wenn man die Maus direkt da hoch bewegt, trifft man den Hintergrund und nicht den Ordner.

Das selbe bei der Jumplist - ist für mich komplett nervig und unnützlich....

Ich bin halt so einer der alles verdammt schnell am PC macht, selbst die Leute die auch Erfahrung mit PC haben sagen mir das ich wirklich sehr schnell bin. Hab mir das irgendwie so angewöhnt und wenn ich dann vom System durch solche Sachen ausgbremst werde nervt das irgendwie bisschen xD.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#3492 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 17. September 2009 - 01:05

 Zitat (Illidan: 17.09.2009, 01:10)

Ich bin halt so einer der alles verdammt schnell am PC macht, selbst die Leute die auch Erfahrung mit PC haben sagen mir das ich wirklich sehr schnell bin. Hab mir das irgendwie so angewöhnt und wenn ich dann vom System durch solche Sachen ausgbremst werde nervt das irgendwie bisschen xD.

Dann muss dich doch schon der erste Schritt nerven. "Start" ...und wohin dann?
0

#3493 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 17. September 2009 - 02:42

Werde von XP zu Win7 umsteigen. Da ist die Umgewöhnung auch sehr hoch. Aber ich freue mich darauf, mal was anderes vor mir zu haben als das OS, das ich schon sooo lange nutze. :grin:

Man gewöhnt sich mit der Zeit sicher an alles. Und irgendwann geht dann auch alles schnell von der Hand.

@Illidan
Dein Umstieg von XP zu Vista muss dir doch bestimmt auch schwer gefallen haben?!
Die beides OS sind ja auch schon sehr verschieden aufgebaut. Von der Menüführung und auch der Ordnerstruktur.

Dazu kommen ja noch die zig Tipps und Einstellungen in der Registry oder in etwas versteckten Dateien und Einstellungen, die man sich mit der Zeit so aneignet.
Bei nem neuen OS sind diese sicher anders, unnötig oder noch viel versteckter. ^^
Da lernt man wieder von neuem. :gähn:
0

#3494 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 17. September 2009 - 04:06

 Zitat (Xaero_0: 17.09.2009, 08:42)

Bei nem neuen OS sind diese sicher anders, unnötig oder noch viel versteckter. ^^
Da lernt man wieder von neuem. :grin:

Ja, das ist richtig. man stößt allerdings dann doch immer auf Elemente, die man von Windows 98 kennt.
Manche Verschlechterungen sind einfach unbegreiflich. Die halten die User in der Tat für ziemlich bekloppt.
Sind sie ja vielleicht auch, wenn man sich anschaut, wie sich die Gemeinde auf jeden unvergorenen Mist
von denen stürzt udn dafür sorgt, dass fehlerhafte Systeme Milliarden in die Kassen spülen.
0

#3495 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2009 - 15:12

 Zitat (expat: 17.09.2009, 02:05)

Dann muss dich doch schon der erste Schritt nerven. "Start" ...und wohin dann?


Meinste mit Start Startmenü?

Vista Startmenü ist das geilste was es je gab :grin:!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0