WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#211 Mitglied ist offline   enteon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 01. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:www.worldcommunitygrid.org

geschrieben 04. März 2008 - 18:02

nette wortwahl, leider nicht verstanden was ich meine und dass es durchaus möglich ist.
naja, auf komplette kompatibelität darf man wohl warten bis das eine oder andere schlicht tot ist.
mir solls im privaten erstmal egal sein :)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#212 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2008 - 08:52

Beitrag anzeigenZitat (enteon: 04.03.2008, 18:02)

nette wortwahl, leider nicht verstanden was ich meine und dass es durchaus möglich ist.

Bullshit. Windows so umzuprogrammieren, das es mit jeglichem Code klar kommt, egal von welchem OS/programmiersprache es mal kam, dauert nicht mal ebend ein paar stunden - es bedeutet mal ebend ein komplett neues betriebsystem aufzusetzen. beginnend beim kernel usw.

1. spricht das gegen MS ihre Momentante Politik "was schon einmal funktionierte, wird auch ein weiteres mal funktionieren"

2. ist der aufwand so groß, das microsoft das sich nicht leisten könnte von 0 anzufangen.

Zitat

naja, auf komplette kompatibelität darf man wohl warten bis das eine oder andere schlicht tot ist.
mir solls im privaten erstmal egal sein ;)

nochmals - kompatibilität hast du doch schon zb durch java. und wenn es dir egal ist, warum reibst du ständig dieses thema neu auf? schwachsinnsdiskussion.
0

#213 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. März 2008 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (enteon: 03.03.2008, 18:25)

is doch wurscht wie unterschiedlich der kern is, ich will doch kein kernel modul mit windows nutzen :D


Dann verstehst Du vom Programmieren nicht viel.

Zitat

und dumm nur wenn man den kleinen eben keine chance lässt sich anzupassen oder die großen schlicht und einfach das schlechtere entwickeln.


Belegbare Fakten? Immer her damit.

Zitat

mal ganz davon abgesehen, dass genanntes programm schön instabil ist und wie man leicht eraten kann nur im ext2 modus arbeitet, ist ext4 in fällen in denen es auf die dateisystemperformance ankommt 2 bis 4 mal so schnell wie ntfs. von mir aus kann es auch winfs geben.


Wo wir wieder beim Thema "Wissen" wären. WinFS ist kein Dateisystem und war es auch nie. Es ist ein Aufsatz zum NTFS, welches mit der Dateiindizierung verzahnt ist.

Zitat

ich habe es genau im gegenteil kennengelernt :D schon seltsam... keine lust ins detail zu gehn, frag mich nur vor wie vielen äonen du dir zuletzt kde genau angeguckt hast ^^


Mein erstes war bei SuSe 3 und mein letztes bei Kubuntu Feisty Fawn. So lange ist das noch nicht her. Nur dass die beschriebenen Probleme schon damals in der Uralten drinne waren. Auf den ersten Blick sah es schon damals ganz gut aus. Aber ich gehe bei Systemen schon sehr viel weiter in die Tiefen des Möglichen und stoße da sowohl bei gnome als auch bei KDE auf wesentlich mehr Schwächen, als es bei Windows der Fall ist.

Zitat

zirkelschlüsse mögen auch deutsche gerichte :D für 98% der anwender haben die beiden office varianten exakt denselben funktionsumfang und die 6000 seiten OOXML spec sprechen doch wohl, bei deiner sichtweise, bände :D


Es könnten auch 12000 Seiten sein. Das ist völlig bummi. Letztenendes wurde OOXML auf Basis desssen erstellt, was OOo an Funktionen zu bieten hat. Wie sollten sie auch was anderes Abbilden. Demnach sind das ganz einfach die Grenzen. Hast Du die Seiten alle durchgelesen und nachgeprüft, ob da wirklich jede Funktion von Office 2007 abgebildet werden kann? Fakten bitte. Deine Meinung != Fakten.

Zitat

welcher depp sucht bei google updates und installiert die ohne irgend eine prüfung?


Der durchschnittliche PC Benutzer, der bei irgend einer Zeitung mal was gelesen hat und sich denkt, das muss ich auch tun, obwohl er keine Ahnung hat, von dem was er tut. Das ist die Mehrheit aller PC Anwender. Die, die sich auskennen, sind eine Randgruppe.

Zitat

das mit der aufmerksamkeit durch verbreitung und so mag durchaus stimmen.
aber bitte schließe nicht von dir auf andere, nur weil du gerade mal das mozilla projekt kennst, danke.

und nu is schluss :D
in zukunft, wann auch immer, wird es nur noch freie software geben, das sagt mir die evolutions-theorie ;)
man stelle sich nur die schlagzeile vor: "erster pinguin auf dem mars." ;)


Na dann ist ja alles klar. Religiöser verfechter, der Stur an seinem Glauben hängt und weder offen ist, für andere Möglichkeiten, noch seine Behauptungen auch nur ännähernd mit Fakten belegen kann.
0

#214 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. März 2008 - 13:56

Kommt mal wieder aufn Teppich, etwas freundlicher hier, bitte.
0

#215 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 11. März 2008 - 21:29

ist noch nichts über die Hardwareanforderungen (ich weiß, ein langes Wort) bekannt?
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#216 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2008 - 21:31

Ich vermute mal die werden sich um und bei Vistas bewegen.

Kommt davon eigentlich noch eine 32BIT version? Sorry, falls es schon erwähnt worden ist
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#217 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 12. März 2008 - 22:41

stand schon am anfang drin:
Vermutlich wird es im goroßen und ganzen nur noch eine 64-bit version geben,
jedoch wird aus kompatiblitätsgründen auch eine 32-er verkauft werden, jedoch vermutl.
nur in "geringeren" stückzahlen.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#218 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 14. März 2008 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (therealwar: 12.03.2008, 22:41)

stand schon am anfang drin:
Vermutlich wird es im goroßen und ganzen nur noch eine 64-bit version geben,
jedoch wird aus kompatiblitätsgründen auch eine 32-er verkauft werden, jedoch vermutl.
nur in "geringeren" stückzahlen.

hört sich ja nich so doll an
Eingefügtes Bild
0

#219 Mitglied ist offline   El Pinata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 11. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Steuerparadies

geschrieben 15. März 2008 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 14.03.2008, 20:08)

hört sich ja nich so doll an



bis dahin hat doch jeder bestimmt einen 64bit Prozessor. sind ja noch ein paar Jährchen
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#220 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. März 2008 - 12:53

Beitrag anzeigenZitat (El Pinata: 15.03.2008, 11:42)

bis dahin hat doch jeder bestimmt einen 64bit Prozessor. sind ja noch ein paar Jährchen

das is ja nich das problem, hab auch schon seit 2 einhalb jahren nen 64 bit prozzi. aber ich hab gedacht der wäre zukunftssicher, jetzt benutz ich immer noch 32 bit software, weil die 64 bit systeme zwar funzen, aber unwahrscheinlich ruckeln.
Eingefügtes Bild
0

#221 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. März 2008 - 15:39

Naja, mit der eingebauten Virtualisierung wär es optimal, das System NUR in 64Bit auszulieren und 32er-Software über ne Emulationsschicht laufen zu lassen
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#222 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 14:51

ähm, 32bit programme laufen auch ohne emulation unter WIN64, nur treiber müssen für 64bit kompiliert sein
0

#223 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. März 2008 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (maxfragg: 16.03.2008, 14:51)

ähm, 32bit programme laufen auch ohne emulation unter WIN64, nur treiber müssen für 64bit kompiliert sein


Nein. Dungeon Keeper läuft net mal mehr unter Windows Vista x86 und SWAT 3 läuft zwar unter Vista x86, nicht aber unter Vista x64. Deine Behauptung ist zwar grösstenteils richtig, aber halt nicht absolut.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#224 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2008 - 15:07

sagen wirs so, es gibt probleme mit alten anwendungen unter WIN64, die sind verschiedener Natur, z.b. dass wenn die Programme Unterroutinen in 16 bit haben, weil 16bit Anwendungen garnicht mehr laufen.
Spiele sind sowieso oft sonderfälle, allerdings hat nichts davon etwas mit einer Emulation zu tun, da alle x86-64 Prozessoren 64 und 32bit Code einfach paralell ausführen. Die Probleme liegen meist in Bibliotheken wie DX.
Das einzige was man als eine art "Emulation" bezeichnen könnte, ist, dass Vista verschieden Programmen, verschiedene Versionen einer Datei (meist .dll) anbieten kann
0

#225 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. März 2008 - 15:18

Ich vermute auch, dass das bei dem Kompatibilitätsmodus geschieht. Fakt ist aber schon, dsas MS für Windows 7 dank dem grunderneuterten Kernel eine eingebaute Virtualisierung verspricht, um Programme, die die ältere Kernel-API benutzen, laufen zu lassen. Meiner Meinung nach sollte sich der Linuxkernel was davon abschneiden. Auf der Arbeit hab ich mal ne Stunde lang LabView samt Hardwaretreiber de- und dann neuinstallieren müssen, weil die Arschgeigen von Kernelentwickler meinen, dass man bei bei geringen Versionsänderungen ruhig mal die API ändern kann. Scheiss doch auf die installierte Software, wer braucht die schon...
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0