Windows 7 - Smalltalk
#211
geschrieben 04. März 2008 - 18:02
naja, auf komplette kompatibelität darf man wohl warten bis das eine oder andere schlicht tot ist.
mir solls im privaten erstmal egal sein
Anzeige
#212 _Benji_
geschrieben 06. März 2008 - 08:52
Zitat (enteon: 04.03.2008, 18:02)
Bullshit. Windows so umzuprogrammieren, das es mit jeglichem Code klar kommt, egal von welchem OS/programmiersprache es mal kam, dauert nicht mal ebend ein paar stunden - es bedeutet mal ebend ein komplett neues betriebsystem aufzusetzen. beginnend beim kernel usw.
1. spricht das gegen MS ihre Momentante Politik "was schon einmal funktionierte, wird auch ein weiteres mal funktionieren"
2. ist der aufwand so groß, das microsoft das sich nicht leisten könnte von 0 anzufangen.
Zitat
mir solls im privaten erstmal egal sein
nochmals - kompatibilität hast du doch schon zb durch java. und wenn es dir egal ist, warum reibst du ständig dieses thema neu auf? schwachsinnsdiskussion.
#213
geschrieben 11. März 2008 - 10:04
Zitat (enteon: 03.03.2008, 18:25)
Dann verstehst Du vom Programmieren nicht viel.
Zitat
Belegbare Fakten? Immer her damit.
Zitat
Wo wir wieder beim Thema "Wissen" wären. WinFS ist kein Dateisystem und war es auch nie. Es ist ein Aufsatz zum NTFS, welches mit der Dateiindizierung verzahnt ist.
Zitat
Mein erstes war bei SuSe 3 und mein letztes bei Kubuntu Feisty Fawn. So lange ist das noch nicht her. Nur dass die beschriebenen Probleme schon damals in der Uralten drinne waren. Auf den ersten Blick sah es schon damals ganz gut aus. Aber ich gehe bei Systemen schon sehr viel weiter in die Tiefen des Möglichen und stoße da sowohl bei gnome als auch bei KDE auf wesentlich mehr Schwächen, als es bei Windows der Fall ist.
Zitat
Es könnten auch 12000 Seiten sein. Das ist völlig bummi. Letztenendes wurde OOXML auf Basis desssen erstellt, was OOo an Funktionen zu bieten hat. Wie sollten sie auch was anderes Abbilden. Demnach sind das ganz einfach die Grenzen. Hast Du die Seiten alle durchgelesen und nachgeprüft, ob da wirklich jede Funktion von Office 2007 abgebildet werden kann? Fakten bitte. Deine Meinung != Fakten.
Zitat
Der durchschnittliche PC Benutzer, der bei irgend einer Zeitung mal was gelesen hat und sich denkt, das muss ich auch tun, obwohl er keine Ahnung hat, von dem was er tut. Das ist die Mehrheit aller PC Anwender. Die, die sich auskennen, sind eine Randgruppe.
Zitat
aber bitte schließe nicht von dir auf andere, nur weil du gerade mal das mozilla projekt kennst, danke.
und nu is schluss
in zukunft, wann auch immer, wird es nur noch freie software geben, das sagt mir die evolutions-theorie
man stelle sich nur die schlagzeile vor: "erster pinguin auf dem mars."
Na dann ist ja alles klar. Religiöser verfechter, der Stur an seinem Glauben hängt und weder offen ist, für andere Möglichkeiten, noch seine Behauptungen auch nur ännähernd mit Fakten belegen kann.
#214
geschrieben 11. März 2008 - 13:56
#215
geschrieben 11. März 2008 - 21:29
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
#216
geschrieben 11. März 2008 - 21:31
Kommt davon eigentlich noch eine 32BIT version? Sorry, falls es schon erwähnt worden ist
#217
geschrieben 12. März 2008 - 22:41
Vermutlich wird es im goroßen und ganzen nur noch eine 64-bit version geben,
jedoch wird aus kompatiblitätsgründen auch eine 32-er verkauft werden, jedoch vermutl.
nur in "geringeren" stückzahlen.
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
#218
geschrieben 14. März 2008 - 20:08
#219
geschrieben 15. März 2008 - 11:42
Zitat (ThunderKiller: 14.03.2008, 20:08)
bis dahin hat doch jeder bestimmt einen 64bit Prozessor. sind ja noch ein paar Jährchen
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
#220
geschrieben 15. März 2008 - 12:53
Zitat (El Pinata: 15.03.2008, 11:42)
das is ja nich das problem, hab auch schon seit 2 einhalb jahren nen 64 bit prozzi. aber ich hab gedacht der wäre zukunftssicher, jetzt benutz ich immer noch 32 bit software, weil die 64 bit systeme zwar funzen, aber unwahrscheinlich ruckeln.
#221
geschrieben 15. März 2008 - 15:39
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#222
geschrieben 16. März 2008 - 14:51
#223
geschrieben 16. März 2008 - 14:53
Zitat (maxfragg: 16.03.2008, 14:51)
Nein. Dungeon Keeper läuft net mal mehr unter Windows Vista x86 und SWAT 3 läuft zwar unter Vista x86, nicht aber unter Vista x64. Deine Behauptung ist zwar grösstenteils richtig, aber halt nicht absolut.
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#224
geschrieben 16. März 2008 - 15:07
Spiele sind sowieso oft sonderfälle, allerdings hat nichts davon etwas mit einer Emulation zu tun, da alle x86-64 Prozessoren 64 und 32bit Code einfach paralell ausführen. Die Probleme liegen meist in Bibliotheken wie DX.
Das einzige was man als eine art "Emulation" bezeichnen könnte, ist, dass Vista verschieden Programmen, verschiedene Versionen einer Datei (meist .dll) anbieten kann
#225
geschrieben 16. März 2008 - 15:18
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}